Wünsche für MT5 - Seite 49

 
Yedelkin:

Ich habe es auf zwei Arten gelernt. Zunächst habe ich mich mit der Kombination EventChartCustom - OnChartEvent anhand eines Beispiels für eine einfache Sammlung von Indikatorsignalen aus fremden Symbolen vertraut gemacht. Gleichzeitig arbeitete der Expert Advisor nicht mit den Ticks seines eigenen Symbols, die Funktion Ontick() im Code des Expert Advisors wurde auskommentiert. Bei der Ausführung des EA im Testprogramm habe ich festgestellt, dass die Laufzeit unterschiedlich ist, je nachdem, welches Symbol mit dem EA verbunden ist. Siehe z. B. das folgende Beispiel. Mit den gleichen Optimierungsparametern sind die Durchlaufzeiten deutlich unterschiedlich.

Prüfen Sie die OnChartEvent-Operation im Testgerät. Soweit mir bekannt ist, wurde sie noch nicht in den Tester implementiert.
 
Lizar:
Prüfen Sie die OnChartEvent-Operation im Testgerät. Soweit ich weiß, ist die Arbeit im Tester bisher noch nicht implementiert.

Ja, ich habe bereits für Benutzer Bedenken über OnChartEvent() arbeiten im Tester gesucht. ---

Es hat mir Spaß gemacht, Ihren Artikel zum Thema Arbeit mit benutzerdefinierten Ereignissen zu lesen. Danke für die klare Darstellung der Idee und die Denkanstöße!!!

Nachtrag. Die Informationen im Arbeitsteil des Testers wurden entfernt.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Типы событий графика
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Типы событий графика
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Типы событий графика - Документация по MQL5
 
Yedelkin:

Ja, ich habe bereits im Tester nach Benutzeranliegen zu OnChartEvent() gesucht. Aber wie Sie sehen können, kommen Ereignisse aus Indikatoren, die mit fremden Zeichen arbeiten, durchaus vor :). Und ich war sehr zufrieden damit. Siehe die letzte Beilage hier (EA steht auf dem Kreuzsymbol, Analoga von "Spionen" lesen Signale von den Hauptsymbolen).

Gut, wenn OnChartEvent() in der Testversion funktioniert hat. Ich habe schon eine Weile nicht mehr nachgesehen, ich werde es überprüfen.

Ich habe Ihren Artikel über die Arbeit mit benutzerdefinierten Ereignissen gerne gelesen. Danke für die klare Darstellung der Idee und die Denkanstöße!!!

Danke, dass Sie diese Idee zu schätzen wissen.

 
Lizar:

Gut, wenn OnChartEvent() im Testprogramm funktioniert hat. Ich habe schon eine Weile nicht mehr nachgeschaut, ich werde es überprüfen.

Danke, dass Sie diese Idee zu schätzen wissen.

Es ist nicht nur eine Idee, es ist ein Durchbruch! :)
 
Yedelkin:
Es ist nicht nur eine Idee - es ist ein Durchbruch! :)
:)) Dem muss ich zustimmen.
 
Lizar:

Gut, wenn OnChartEvent() im Testprogramm funktioniert hat. Ich habe schon eine Weile nicht mehr nachgeschaut, ich werde es überprüfen.

Danke, dass Sie diese Idee zu schätzen wissen.

Ich glaube nicht, dass dies in 384 der Fall ist. Zumindest konnte ich es im Testprogramm nicht zum Laufen bringen (und es werden fast 200 verschiedene Ereignisse behandelt).
 
Interesting:
Ich glaube nicht, dass dies in 384 der Fall ist. Zumindest konnte ich es im Testprogramm nicht zum Laufen bringen (und es verarbeitet fast 200 verschiedene Ereignisse).

Ich weiß es nicht, ich habe auch 384 gebaut. Das Funktionsprinzip ist einfach: Es gibt einen funktionierenden Indikator, dessen Griffe programmatisch an drei fremde Symbole gehängt werden, und die Funktion EventChartCustom sendet ein Signal an den Expert Advisor, dass die Funktion OnCalculate() die Verarbeitung des nächsten Ticks für jedes dieser fremden Symbole abgeschlossen hat.

 
Yedelkin:

Ich weiß es nicht, ich habe auch 384 gebaut. Die Essenz der Arbeit ist einfach: Es gibt einen funktionierenden Indikator, dessen Handles programmatisch an drei fremde Symbole gehängt werden, und die Funktion EventChartCustom sendet ein Signal an den Expert Advisor, dass die Funktion OnCalculate() die Verarbeitung des nächsten Ticks für jedes dieser fremden Symbole beendet hat.

Die Sache ist die, dass in der Demo alles funktioniert, wie es sollte, aber es gibt keine Reaktion im Tester...

Ereignisse werden in meinem Fall nicht in Indizes, sondern im Expert Advisor selbst erzeugt (oder vielmehr in Prozeduren und Funktionen von Klassen, die in Modulen dieses EA enthalten sind).

 
Interesting:

Die Sache ist die, dass in der Demo alles so funktioniert, wie es sollte, aber im Testgerät funktioniert es nicht...

Ereignisse werden im Expert Advisor selbst erzeugt (bzw. in Prozeduren und Funktionen von Klassen, die Teil von Modulen des Expert Advisors sind), nicht aber in Indizes.

OK, ich verstehe das Problem. Ich werde es mir ansehen.
 
Interesting:
Ich glaube nicht, dass dies in 384 der Fall ist. Zumindest konnte ich es im Testprogramm nicht zum Laufen bringen (und es werden fast 200 verschiedene Ereignisse behandelt).
Ich verstehe. Sie werden es bald tun.