Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 68

 
Реter Konow:

Leider ist dies eine Utopie.

Hier ist eine einfache logische Kette:

  1. Der Markt ist die Umwelt.
  2. Die Umwelt besteht aus einer Vielzahl von dynamischen Parametern.

Was ist mit dem zentralen Grenzwertsatz, der besagt, dass die Verteilung einer großen Anzahl unabhängiger Faktoren tendenziell normal ist?

Trotz der Tatsache, dass wir einen riesigen Komplex von dynamischen Parametern haben, reichen nur zwei aus, um ihre Summe zu beschreiben - Erwartung und Varianz ?

Warum brauchen wir also mehr Parameter bei der Definition des TS, die dem Markt entsprechen? Ja, natürlich sind die Kursbewegungen nicht normal, da die Faktoren grundsätzlich voneinander abhängig sind, aber zu behaupten, dass "viele Parameter erforderlich sind, um eine Anpassung zu bestimmen", ist meiner Meinung nach unmöglich.

 
Georgiy Merts:

Wenn ich, wie die Leute, mit denen ich spreche, meine eigenen Systeme hätte, die immer schwarze Zahlen schreiben, würde ich mich nicht für die Liga engagieren. Aber ich habe keine solchen Systeme. Daher werde ich die Liga weiterhin unterstützen und bereite sie derzeit für das Hochladen durch Shared Projects vor. Wenn das der Fall ist, werde ich auf die Frage der Stabilitätsversuche zurückkommen.

Sie müssen also ein sinnvolles System entwickeln. Und eine einfache Würfelsuche, um ein Bild zusammenzustellen, ist sehr unwahrscheinlich.

Das ist leicht zu bewerkstelligen. Jedes gut geerdete System wird zumindest irgendwie funktionieren. Die ganze Zeit ist natürlich nicht garantiert). Ich habe es sogar einmal mit zufälligen Eingaben gemacht und es hat bei Tests funktioniert. Sie wissen schon, wozu - um herauszufinden, wie man den Handel in einem völlig anderen System verfolgen kann.

 
Реter Konow:

Die Evolution hat es ermöglicht, dass biologische Systeme durch natürliche Selektion wachsen und komplexer werden.

Die natürliche Selektion ist eine Kontrolle der Systeme durch die Umwelt. Die Umwelt verändert sich, und wenn die Systeme nicht mit ihrer eigenen Veränderung Schritt halten, werden sie zerstört.

Als Ergebnis der Evolution entstanden komplexe Systeme, die sich an die Umwelt anpassen können. Es handelt sich um biologische Organismen.

Außerdem haben die biologischen Systeme selbst die Umwelt komplexer gemacht. Dies führte dazu, dass noch komplexere Systeme benötigt wurden.

Schließlich tauchte der Mensch auf. Oder genauer gesagt: Intelligenz.

Die Vernunft ist ein höheres System, das aus der Diktatur der Umwelt hervorgegangen ist und selbst die Umwelt seiner Diktatur unterworfen hat.

Dialektik).

Da bin ich anderer Meinung.

Die Komplexität biologischer Systeme schließt keineswegs die Erhaltung des Einfachen oder gar die Vereinfachung des Komplexen aus.

Die biologische Evolution hat kein Ziel, sondern nur eine Richtung - von den weniger fitten zu den fitteren Organismen, und wenn sich einfachere Organismen als fitter erweisen, sind sie es, die ihre Biomasse vergrößern.

Würden plötzlich alle Wirbeltiere von der Erde verschwinden, würden die Einzeller dies kaum bemerken. Aber wenn die Wirbeltiere verschwinden würden, könnten die Wirbeltiere nicht überleben.

 
Georgiy Merts:

Was ist mit dem zentralen Grenzwertsatz, der besagt, dass die Verteilung einer großen Anzahl unabhängiger Faktoren tendenziell normal ist?

Trotz der Tatsache, dass wir eine große Anzahl dynamischer Parameter haben, reichen nur zwei aus, um ihre Summe zu beschreiben - Erwartung und Varianz ?

Warum braucht man also mehr Parameter, um den TS zu bestimmen, der dem Markt entspricht? Ja, natürlich ist die Kursbewegung nicht normal, da die Faktoren grundsätzlich voneinander abhängig sind, aber zu behaupten, dass "viele Parameter erforderlich sind, um eine Anpassung zu bestimmen", ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Das Problem ist, dass Markt und Grafik zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Sie erhalten ~3,5 Parameter aus dem Chart, während der Markt Millionen von Parametern hat.

Die Gesetzmäßigkeiten des Marktes sind utopisch. Sie sind spekulativ.

Diese Utopie täuscht uns. Wir sehen etwas, das nicht da ist, und der Prüfer bestätigt diese Illusion.

Wenn Sie auf einen gewöhnlichen Tomatenmarkt gehen, werden Sie das Muster schnell erkennen. Die Preise sind morgens hoch und sinken am Abend.

Wenn man auf einem virtuellen Markt mit einer unbekannten Substanz handelt, kann man von Mustern nur träumen...

 
Yuriy Asaulenko:

Das ist der Moment, in dem man sich mit dem System auseinandersetzen muss. Und einfach nur zu würfeln, um sich ein Bild zu machen, ist sehr unwahrscheinlich.

Das ist leicht zu bewerkstelligen. Jedes einigermaßen vernünftige System wird zumindest irgendwie funktionieren. Die ganze Zeit ist natürlich nicht garantiert). Ich habe es sogar einmal mit zufälligen Eingaben gemacht und es hat bei Tests funktioniert. Sie wissen schon, wozu - um zu üben, Trades in einem völlig anderen System zu verfolgen.

Nun, es ist ja nicht so, dass ich eine "einfache Überschreitung" mache.

Ja, die TS-Liga ist ein "komplettes Set", ein "Auffangnetz". Deshalb muss es vollständig sein - um so viel "Marktverhalten" wie möglich zu erfassen.

Aber die Wahl der Systeme ist eine andere Sache, und ich habe wiederholt betont, dass dies das Thema ist, an dem ich jetzt arbeite.

Vorher hatte ich überhaupt keine Systeme oder Ideen. Selbst in der Testversion konnte ich kein funktionierendes System erstellen, ich konnte nicht einmal eine Demo aufrufen. Jetzt habe ich eine ganze Reihe von Systemen, die nicht nur im Strategy Tester, sondern auch in der Demo gut abschneiden. Und jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Mit dieser Frage werde ich mich befassen, nachdem die Liga über Shared Projects gegründet wurde.

 
Реter Konow:

Die Gesetze des Marktes sind utopisch. Sie sind spekulativ.

Ich stimme dem auch nicht zu.

Die Gesetze des Marktes sind da, und sie funktionieren perfekt. Alle Techniken sind schon seit langem bekannt.

Das Problem ist, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt nur die Techniken funktionieren, die von einer Minderheit der Marktteilnehmer eingesetzt werden. Sobald die Mehrheit anfängt, eine bestimmte Arbeitstechnik zu verwenden, funktioniert sie nicht mehr. Genau das ist das Problem. Derjenige, dem es gelingt, jedes Mal zu einer Technik zu wechseln, die von einer Minderheit verwendet wird, wird davon profitieren.

 
Georgiy Merts:

Da bin ich anderer Meinung.

Die zunehmende Komplexität biologischer Systeme schließt die Erhaltung einfacher Systeme oder sogar die Vereinfachung komplexer Systeme nicht aus.

Die biologische Evolution hat kein Ziel, sie hat nur eine Richtung - vom weniger Angepassten zum besser Angepassten, und wenn sich die einfacheren Organismen als besser angepasst erweisen, dann sind sie es, die ihre Biomasse vergrößern.

Wenn plötzlich alle Wirbeltiere auf der Erde verschwinden würden, würden die Einzeller das kaum bemerken. Aber wenn die Wirbeltiere verschwinden, werden die Wirbeltiere nicht überleben können.

Das hängt vom Extinktionsfaktor ab.

Einzeller befinden sich in demselben endlosen Kreislauf der Anpassung an die Umwelt wie Wirbeltiere. Außerdem leben die meisten Einzeller in Symbiose mit komplexen Organismen, und diese sind ihre Umwelt.

Daher führt das Aussterben der einen unweigerlich zum Aussterben der anderen.

Ein Ökosystem ist ein Komplex miteinander verbundener Teilsysteme, von denen jedes als Teil der Umwelt ein System ist, das selbst die Umwelt für die kleineren Systeme darstellt.


Eines ist unbestreitbar: Alle Systeme passen sich der Umwelt an. Und die Systeme mit weniger Parametern sind weniger stabil. Sie brauchen nur bestimmte Bedingungen. Sie vertragen Veränderungen nicht besonders gut.

Wenn sich die Zusammensetzung der Atmosphäre ändert, sterben die Einzeller aus und ein höheres System (der Geist) kann eine Lösung finden und die Umwelt wieder verändern. Oder schaffen Sie einen abgegrenzten Bereich innerhalb der Umgebung.

Komplexe Systeme haben daher eine bessere Überlebenschance.

 
Реter Konow:

Wenn sich die Zusammensetzung der Atmosphäre ändert, sterben die Einzeller aus, aber ein höheres System (Intelligenz) kann eine Lösung finden und die Umwelt wieder verändern. Oder schaffen Sie einen abgegrenzten Bereich innerhalb der Umgebung.

Daher sind die Überlebenschancen für komplexe Systeme höher.

Das ist sie nicht.

Wenn es der Intelligenz gelingt, eine Lösung zu finden, dann werden es die Einzeller erst recht tun. Das ist die "TC-League-Methode". - Nur Einzeller wissen, wie sie atmosphärischen Stickstoff binden können. Nur Einzeller wissen, wie man Methan aus Wasserstoff und Kohlenstoff herstellt. Darüber hinaus sind sogar die Sauerstoff produzierenden Pflanzenplastiden Nachkommen einzelliger Prokaryoten, und Pflanzen sind für sie einfach geeignete "Häuser", die eine relative Stabilität der äußeren Bedingungen gewährleisten.

Wenn sich die Atmosphäre so stark verändert, dass selbst Einzeller keine Lösung finden können, wird es für die Vernunft umso schwieriger, dies zu tun.

 
Georgiy Merts:

Das ist nicht wahr.

Wenn es der Vernunft gelingt, eine Lösung zu finden - dann werden die Einzeller erst recht eine finden. Das ist die "TC-League-Methode". - Nur Einzeller wissen, wie man atmosphärischen Stickstoff bindet. Nur Einzeller wissen, wie man Methan produziert. Darüber hinaus sind sogar die Sauerstoff produzierenden Pflanzenplastiden Nachkommen einzelliger Prokaryoten, und Pflanzen sind für sie einfach geeignete "Häuser", die eine relative Stabilität der äußeren Bedingungen gewährleisten.

Wenn sich die Atmosphäre so stark verändert, dass selbst Einzeller keine Lösung finden können, wird es für die Vernunft umso schwieriger, dies zu tun.


Die Vernunft kann im Gegensatz zu Einzellern Veränderungen in der Umwelt vorhersagen.

Es kann Jahre oder Millionen von Jahren dauern, bis sich die Einzeller angepasst haben. Sie werden sich anpassen, wenn sich die Umwelt langsam genug verändert. Der rasche Wandel wird ihnen keine Chance lassen.

Aber auch ein rascher Wandel wird die Vernunft nicht töten, denn sie wird davon wissen, lange bevor er beginnt.

DieVorhersage ist das Vorrecht komplexer Systeme. Die Fähigkeit, mit der Dynamik der Umwelt "in Resonanz" zu gehen. Stellen Sie sich auf Veränderungen ein und bereiten Sie sich darauf vor.

Einzellige Organismen haben eine primitive Form des Überlebens. Sie erfordern lange Anpassungszeiten. Die Umwelt kann ihre Entwicklung leicht blockieren, indem sie ein paar Parameter ändert, und sie sind gezwungen, sich über Millionen von Jahren zu komplexeren Formen zu entwickeln.


Die Vorhersage ist also eine Extrapolation der Erfahrung aus der Interaktion mit der Umwelt, die im Gedächtnis des Systems gespeichert ist. Folglich muss das System über viele Parameter verfügen, um die Umwelt vorhersagen zu können.

 
Georgiy Merts:

Das ist nicht wahr.

Wenn es der Vernunft gelingt, eine Lösung zu finden - dann werden die Einzeller erst recht eine finden. Das ist die "TC-League-Methode". - Nur Einzeller können atmosphärischen Stickstoff fixieren. Nur Einzeller wissen, wie man aus Wasserstoff und Kohlenstoff Methan produziert. Darüber hinaus sind selbst die Sauerstoff produzierenden Pflanzenplastiden Nachfahren einzelliger Prokaryoten, und Pflanzen sind für sie lediglich geeignete "Häuser", die eine relative Stabilität der äußeren Bedingungen gewährleisten.

Wenn sich die Atmosphäre so stark verändert, dass selbst Einzeller keine Lösung finden können, wird es für die Vernunft umso schwieriger, dies zu tun.

Ich denke, die Skeptiker werden bald weniger werden