"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 26

 
Interessant:

Victor, jede Hilfe ist willkommen.

... Was ist mit diesen Raumschiffen, lasst uns einen Roller/Fahrrad machen (ich meine, ihr müsst es nicht erfinden, es muss in MQL implementiert werden).

MQL5 C++ ähnliche Sprache, haben die Entwickler eine großartige Arbeit Portierung von C + + dauert so wenig Zeit wie möglich, gibt es eine Menge von neuronalen Netzwerken Implementierungen in C + +, so gibt es viele Roller.

Es ist das Raumschiff, das geplant werden muss. Warum sollte man sich sonst damit befassen? (rhetorische Frage)

 
Urain:

....

Es ist das Raumschiff, das geplant werden muss. Warum sollte man es sonst tun? (rhetorische Frage)

Ich stimme zu 100% zu. Es gibt viele, viele Roller im Netz. Warum noch einen Motorroller bauen?

Es gibt eine leistungsfähige Plattform für Händler. Es gibt eine wunderbare Anwendungssprache MQL5. Und es gibt eine große Chance, die MT5-Plattform zum leistungsfähigsten Werkzeug zu machen, das je geschaffen wurde. Die Entwickler von MT5 sind sich dessen sehr wohl bewusst und haben diese Möglichkeit nicht genutzt, weshalb das Neuro-Engine-Projekt ins Leben gerufen wurde.

 
Urain:

MQL5 C++ ist eine ähnliche Sprache, die Entwickler haben eine großartige Arbeit geleistet, um die Portierung von C++ so schnell wie möglich vorzunehmen.

Es ist das Raumschiff, das geplant werden muss. Warum sonst sollte man das alles tun? (rhetorische Frage)

Ja, ich stimme zu, dass es wünschenswert ist, am Ende ein Raumschiff zu haben, aber man muss zuerst ein funktionierendes Fahrrad bekommen (nicht bis zu einem guten Punkt).

Natürlich gibt es eine Menge C++, aber das Wichtigste wird sein, das Ganze zusammenzufügen und für Handelszwecke anzupassen (soweit ich das verstanden habe).

 
Urain:

MQL5 C++ ist eine ähnliche Sprache, die Entwickler haben eine großartige Arbeit geleistet, um die Portierung von C++ so schnell wie möglich zu bewerkstelligen, es gibt viele Implementierungen neuronaler Netze in C++, also gibt es viele Roller.

Es ist das Raumschiff, das geplant werden muss. Warum sonst sollte man das alles tun? (rhetorische Frage)

Wofür ist das Projekt gedacht?

Renat:

Es besteht die Idee, eine eigene neuronale Netzwerk-Engine mit verschiedenen Typen zu entwickeln, so dass jeder Händler sie mit minimalem Aufwand nutzen kann.

Der Code wird im Quellcode von MQL5 bereitgestellt und als Teil des Terminals verteilt.

Aber wie jemand etwas nutzen kann, von dem er fast nichts weiß, und das mit minimalem Aufwand - das kann ich mir nicht vorstellen. Ja, Blondinen (die Blondinen mögen mir verzeihen) fahren ein Auto, aber sie kennen einige seiner Mechanismen, sie kennen die Regeln und sie fahren es in der Stadt, und sie fahren nicht außerhalb der Stadt, wo es keine Dienstleistungen gibt. Also "jeder Händler" mit "minimalem Aufwand" und sogar "Raumflugzeug" mit Gewinn ist imho nicht realistisch, besonders für Raumflugzeug.

 
-Alexey-:

Wofür ist das Projekt gedacht?

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, wie jemand etwas nutzen kann, von dem er so gut wie nichts weiß, und das mit minimalem Aufwand. Ja, Blondinen (die Blondinen mögen mir verzeihen) fahren ein Auto, aber sie kennen die Regeln und sie fahren es in der Stadt und nicht außerhalb der Stadt, wo es keine Dienstleistungen gibt. Daher ist "jeder Händler" mit "minimalem Aufwand" und sogar "Raumflugzeug" mit Gewinn imho nicht realistisch, insbesondere für Raumflugzeug.

Wissen Sie, was Elektrizität ist? Tatsächlich weiß niemand so recht, was Elektrizität ist. Aber ich weiß, dass man mit Strom Kaffee für einen Menschen kochen kann, und man kann mit Strom einen Menschen kochen (aus The Secret).

Der Händler braucht nicht zu wissen, wie es funktioniert, er muss nur die Mindestregeln für die Nutzung kennen. Unser Ziel ist es, diese Anforderungen so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten.

 

Mann, natürlich ist ein Roller nur der Anfang. Ich meine, man muss mit einem Motorroller anfangen. Wenn du jetzt mit einem Roller anfängst, wirst du eher ein Raumflugzeug haben. Sie riskieren, sich für lange Zeit, wenn nicht für immer, in den Entwürfen zu verlieren.

Und wenn man sich vom Motorroller entfernt, werden einige Fragen leicht zu beantworten sein und andere werden wegfallen. Und das Publikum wird in der Lage sein, vom Einfachen zum Komplexen zu gelangen.

Ich wiederhole meinen Beitrag von gestern.

Schließlich gilt es, das Risiko zu vermeiden, ein Produkt zu entwickeln, das zwar Ihre Anforderungen an die Funktionalität voll erfüllt, aber für die restlichen 99 % der potenziellen Nutzer völlig unbrauchbar ist.

Wenn das Ziel darin besteht, dem Publikum ein neues Werkzeug zur Verfügung zu stellen, sollte es sich idealerweise an alle, also fast alle, richten, und zwar sowohl an diejenigen, die gerade erst das Terminal geöffnet haben, als auch an diejenigen, die schon seit Jahren Handwiki benutzen, und an diejenigen, die zwei höhere Abschlüsse haben und an diejenigen, die einen höheren Computer besitzen.

Sie laufen Gefahr, ein kleiner Verein mit einem Produkt zu werden, das verständlich ist und das folglich nur Sie brauchen.
 
joo:

Wenn Sie vor etwa 10 Jahren mit Netzen gearbeitet haben, sollten Sie Ihre Kenntnisse in dem betreffenden Bereich auffrischen, bevor Sie etwas sagen.

Haben Sie in dieser Zeit etwas grundlegend Neues erfunden? Und welchen Erfolg hatten Sie beim Aufbau eines profitablen NS für den Handel, da Sie das Wissen anderer Leute auswerten? :)

joo:

Das hat niemand.

Sie müssen jedoch verstehen, wofür sie die Anzahl der Neuronen in den Schichten reduzieren und die Anzahl der Samples in der Probe erhöhen (das Wesentliche ist in beiden Fällen dasselbe - die Verringerung der Freiheitsgrade der Neuronen) - natürlich bis zu bestimmten Grenzen - bis das Netzwerk aufhört zu lernen.

Für wen brauchen wir diese Sisyphusarbeit, eine Neuro-Engine zu entwickeln, wenn niemand versteht, wie man auf einfachste Weise damit arbeitet? Sieht so aus, als müssten wir ein Handbuch für Dummies schreiben, wie man effektiv mit dem Motor arbeitet - z. B. mit nützlichen Tipps. Andernfalls werden wir mit vielen Anschuldigungen von einfachen Nutzern und Händlern konfrontiert: "Ich benutze die Neuro-Engine, aber meine Einlage schmilzt vor meinen Augen - das ist nicht gut, was soll die Empörung? Ich werde mich beschweren!


Sie müssen auch die Besonderheiten des Handels verstehen, dass alle Ineffizienzen vorübergehend sind und sich ihre Eigenschaften ändern. Es ist also nicht sinnvoll, so kühn zu sein, Übertraining auszuschließen. Oder hoffen Sie naiverweise, einen NS zu schaffen, der auf jedes beliebige Teil oder Instrument trainiert werden kann und der robust ist? :)

 
Urain:

MQL5 C++ ist eine ähnliche Sprache, die Entwickler haben eine großartige Arbeit bei der Portierung von C++ so wenig Zeit wie möglich getan, es gibt eine Menge von neuronalen Netzwerken Implementierungen in C++, so gibt es viele Roller.

Es ist das Raumschiff, das geplant werden muss. Warum sonst sollte man das alles tun? (rhetorische Frage)

Noch braucht niemand ein Raumschiff. Bislang ist nur die Implementierung einiger weniger Netzwerktypen erforderlich. Nicht mehr als das. Es soll mehrere Arten von Input-Rationierung geben (falls erforderlich)
 
Mischek:

Mann, natürlich ist ein Roller nur der Anfang. Ich meine, man muss mit einem Motorroller anfangen. Wenn du jetzt mit einem Roller anfängst, wirst du eher ein Raumflugzeug haben. Sie laufen Gefahr, sich für lange Zeit, wenn nicht für immer, in den Entwürfen zu verzetteln.


Das ist richtig. Unter Dutzenden von primitiven Regressionslinien-Indikatoren und Hunderten von Beiträgen darüber in beiden Foren gibt es keinen einzigen, der ihn korrekt erstellen und verwenden würde. Man kann sich schon in so einer einfachen Sache verzetteln, wenn man es ernst meint. Und Sie sagen neuronales Netz.
 
Avals:

Wurde in der Zwischenzeit etwas Bahnbrechendes erfunden?

Ja, sie haben Dinge erfunden, die man ohne einen halben Liter nicht verstehen kann.