"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 24

 
Tol64:

Schade.)) Es ist das Programm, das derzeit am besten für Benutzer aller Stufen geeignet ist.

Aha, Leov einzuladen wäre also cool. Oder jemand anderes, der bereits an NSDT gearbeitet hat.

Ich habe den Thread gelesen und kann mir jetzt zumindest ansatzweise vorstellen, wie kompliziert alles ist).

Dann ist das Ziel erreicht :)
 
Avals:

Ich kann einen praktisch fertigen Code für 4k mit SOM veröffentlichen.

Zumindest um zu verdeutlichen, was ich meine.


Zum Vorschlag. Die Ein- und Ausgänge sind vom Netz getrennt. Auf jeden Fall. Ihre Bildung kann automatisiert werden. Aber auch das ist keine leichte Aufgabe und nur für typische Varianten.

Ein kleiner Hinweis am Rande: Sie werden in gewissem Umfang Programmierkenntnisse benötigen. Allerdings meist auf einer sehr trivialen Ebene.

Die vorgeschlagene Ausbildung - OOS-Schema ist unwirksam. Ich habe es schon einmal gesagt, und ich glaube, mehr als einmal.

Der Markt ist kein Bereich, in dem die Netzqualität anhand von Rückmeldungen überprüft werden kann. Die einzige Möglichkeit, die Qualität des Netzes zu überprüfen, besteht darin, es mit einer Trainingsstichprobe zu testen. Und ein Übertraining wird einfach dadurch vermieden, dass die Anzahl der Abstimmungsparameter auf das lernbare Minimum reduziert wird.

 
Avals:

Seltsam, hier Beiträge von jemandem zu sehen, der behauptet, dass neuronale Netze und Optimierungsalgorithmen für den Markt kaum anwendbar sind....
 

TheXpert:

Und Übertraining wird einfach dadurch vermieden, dass die Anzahl der Einstellungen auf das lernbare Minimum reduziert wird.

oder die Anzahl der Proben zu erhöhen, bis das Netz nicht mehr effektiv lernt.
 
TheXpert:

Ich kann einen praktisch fertigen Code für 4k mit SOM veröffentlichen.

Zumindest um zu verdeutlichen, was ich meine.

Das wäre gut, vielleicht haben Sie es schon zur Hand.

TheXpert:

Zum Vorschlag. Eingänge und Ausgänge sind vom Netz getrennt. Auf jeden Fall. Ihre Bildung kann automatisiert werden. Aber auch das ist keine leichte Aufgabe und nur für typische Varianten.

Nebenbei bemerkt, wird es in dem einen oder anderen Fall einen Bedarf an Kodierung geben. Allerdings meist auf einer sehr trivialen Ebene.

Die allgemeinen Optionen erfüllen die Anforderungen der meisten Benutzer. Das ist es, was ich vorschlage, nämlich die Möglichkeit, Kodierung einzubauen - Ihre eigene Vor- und Nachbearbeitung von Daten.

TheXpert:

Die vorgeschlagene Ausbildung - OOS-Schema ist ineffizient. Ich habe es bereits mehr als einmal gesagt.

Der Markt ist kein Bereich, in dem die Netzqualität anhand von Rückmeldungen überprüft werden kann. Die einzige Möglichkeit, die Qualität des Netzes zu überprüfen, besteht darin, es mit einer Trainingsstichprobe zu testen. Eine Überanpassung wird einfach dadurch verhindert, dass die Anzahl der Abstimmungsparameter auf das lernbare Minimum reduziert wird.

Und wenn man im wirklichen Leben handelt, ist es auch OOS, keine Übungsprobe. OOS hat Nachteile, vor allem wenn es falsch eingesetzt wird, aber es kann eingesetzt werden. Aber es ist wahrscheinlich besser, die potenziellen Nutzer dieser Bibliotheken zu fragen, ob sie sie brauchen oder nicht. Oder besser noch, man sollte die Möglichkeit der Anwendung solcher Methoden von Anfang an in das Konzept aufnehmen.

 
joo:
Seltsam, hier Beiträge von jemandem zu sehen, der behauptet, dass neuronale Netze und Optimierungsalgorithmen für den Markt kaum anwendbar sind....
Ich behaupte nach wie vor, dass man es auch ohne NS schaffen kann. Aber wenn jemand es bequem für den Handel implementiert, dann könnte ich damit spielen)))) Ich habe es übrigens vor etwa 10 Jahren ausprobiert.
 
joo:
Oder erhöhen Sie die Anzahl der Proben, bis das Netz nicht mehr effektiv lernen kann.

:) Sie meinen also, je mehr Beispiele Sie nennen, desto besser? Das ist genau nicht für den Handel gedacht. So einfach ist das nicht: Sie wollen die Zahl der Eingangsparameter verringern - Sie sollten genau so viel zuführen, wie Sie brauchen, damit es nicht zu einem Übertraining kommt. Das Gleiche gilt für den Trainingszeitraum und die Anzahl der Beispiele - Sie möchten mehr Beispiele testen, da 1917)))

Wie in dem Witz: "Der Betrunkene hat seine Brieftasche verloren und sucht sie unter der Laterne. Sie fragen ihn:

- Wo haben Sie es verloren?

- Irgendwo da drüben.

- Warum suchen Sie hier?

- Weil es hier heller ist" :)

 
Avals:
:) Sie meinen also, je mehr Beispiele Sie nennen, desto besser? Es ist einfach nicht für tneiding.
Nein, das habe ich nicht gesagt.
 
Avals:

wäre gut, vielleicht haben Sie es schon zur Hand.

Es gibt drei Modi: Training, Lauf und automatisches Training. Für den Online-Handel ist im Moment nur der Run-Modus verfügbar.

Das Autotraining ist nur der OOS-Modus, in dem Sie die Aussichten der Strategie überprüfen können.

Dateien:
2Send.zip  28 kb
 

Ich stehe dem Projekt skeptisch gegenüber. Zunächst einmal können Sie derzeit nicht einmal die Bibliothek der grundlegenden Handelsfunktionen und den Assistenten ohne Änderungen verwenden. Dies ist sozusagen die Stufe 0 der Dämmerung für den durchschnittlichen nicht programmierenden Händler. Für einen Nicht-Programmierer ist der Handel mit dem Expert Advisor des Assistenten und den Handelsfunktionen der Bibliothek nicht mehr möglich. Also - worüber reden wir überhaupt? Ein Raumschiff bauen, ohne auch nur ein Rad, ein Fahrrad oder andere Bausteine zu bauen? Tut mir leid, wenn dies für die Gemeinschaft der Nicht-Programmierer und nicht für eine kleine Gruppe von Enthusiasten ist - sieht nicht seriös aus.

P.S.

Wenn Sie ein Codebeispiel für die Methode der differentiellen Evolution benötigen, kann ich es Ihnen zusenden. Die Methode ist recht einfach. Es wird nach globalen Extrema gesucht.

P.S.

Kann jemand erklären, warum wir NS brauchen und was sie tun? Ich habe Wiki gelesen, aber ich verstehe nicht viel.