"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 19

 
TheXpert:
Übrigens, eine kleine Anmerkung für Sie. Die meisten Genetikpakete für Netze enthalten überhaupt keine Genetik. Und in dieser Liste ist es nur für Kontrollkästchen oder wenn Heuristiken fehlen (imho).
Übrigens, das ist gut zu wissen. Ich habe versucht, diese Software in der Demo-Version zu verwenden. Für den Versuch, ein solches Schema aufzustellen, dass der Teufel sich die Beine bricht - am besten bewältigt man die Aufgabe nur mit GA. Alle anderen hinken entweder hinterher oder bleiben an bestimmten Orten stecken. Deshalb gibt es dort auch GA - für besonders schwere Fälle. :)
 
Urain:

Übrigens, warum haben sie keinen BeckProp, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ja, das tun sie nicht. Offensichtlich ist es nicht verfügbar, weil es problematisch ist, mit großen Schemata von verschiedenen Netzen und Pre/Post-Handlern zu arbeiten.
 
joo:
Ja, sie ist nicht da. Offensichtlich ist sie nicht vorhanden, weil sie bei großen Schemata mit heterogenen Netzen und Pre/Post-Handlern problematisch ist.

Warum gehen wir also nicht von diesen drei Paradigmen aus?

Genetische Algorithmen





Partikelschwarm





Monte Carlo


Oder gibt es noch etwas hinzuzufügen?

 
Urain:
Warum nehmen wir also nicht diese drei Paradigmen als Grundlage?
Ja, nur zu. Ich werde einfach meine Hände in Unschuld waschen und ein anderes Projekt starten :) .
 
gpwr:
Übrigens, Vladimir, möchten Sie Ihre Ansicht und Ihre Raster allgemeiner formulieren?
 
Urain:

Warum gehen wir also nicht von diesen drei Paradigmen aus?

Genetische Algorithmen





Partikelschwarm





Monte Carlo


oder sollte ich etwas anderes hinzufügen?

Der Punkt ist, dass diese Algorithmen universell sind und auf alles angewendet werden können.

Es gibt noch mehr, aber nicht sehr beliebte "universelle", aber wir brauchen sie nicht:

Линейное программирование — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Линейное программирование — математическая дисциплина, посвящённая теории и методам решения экстремальных задач на множествах -мерного векторного пространства, задаваемых системами линейных уравнений и неравенств. Многие свойства задач линейного программирования можно интерпретировать также как свойства многогранников и таким образом...
 
TheXpert:
Aha, nimm es. Ich werde mir die Hände waschen und ein anderes Projekt starten :) .

Vor allem aber mit einem reinen Herzen :o)

Andrey weiterhin zu tun, was Sie tun, ich (wie wird mehr befreit) wird in der grafischen Eingabe-Engine zu engagieren, gut, parallel, mein, und dann wird die Zeit zeigen, was besser ist, dann werden die Menschen aufholen.

 
TheXpert:
Aha, nimm es. Ich werde meine Hände in Unschuld waschen und ein anderes Projekt starten :) .
So ist das eben mit euch Schlaumeiern. Keine Kompromisse. "Entweder mache ich es auf meine Art oder ich wasche meine Hände in Unschuld." Das können Sie nicht tun.
 
joo:

Der Punkt ist, dass diese Algorithmen universell sind und auf alles angewendet werden können.

Es gibt noch weitere, aber nicht sehr beliebte "universelle":

Zum Beispiel ist die Newton-Methode nur für bekannte Funktionen definiert, wenn man den Funktionstyp nicht kennt, kann man sie nicht direkt berechnen, dafür werden quasi-newtonsche Methoden verwendet (über andere kann ich nichts sagen, aber ich nehme an, dass es auch hier Einschränkungen gibt).

Auch hier lohnt es sich, das Modell des evolutionären Screenings anzuwenden: Wenn eine Methode unbekannt ist, muss sie lahm sein (es sei denn, sie wurde gestern erfunden und ist nur schlecht bekannt). Die meisten Optimierungsmethoden sind 300 Jahre alt.

 
Mischek:
So ist das bei euch klugen Leuten. Keine Kompromisse. "Entweder du machst es auf meine Art oder du wäschst deine Hände in Unschuld." Das können Sie nicht tun.
Der entscheidende Punkt dabei ist, dass alle diese Methoden einen zusätzlichen Speicher für das Lernen benötigen.