"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 27

 
-Alexey-:
Völlig richtig. Unter Dutzenden von primitiven Regressionslinien-Indikatoren und Hunderten von Beiträgen darüber in beiden Foren gibt es keinen einzigen, der ihn korrekt erstellt und verwendet. Man kann sich schon in so einer einfachen Sache verzetteln, wenn man es ernst meint. Und Sie sagen neuronales Netz.
Es gibt eine ganze Reihe von richtigen und angemessenen Umsetzungen. Das sollten Sie nicht glauben.
 
Vinin:
Keiner braucht Starship Troopers noch. Bislang ist nur die Implementierung einiger weniger Netzwerktypen erforderlich. Nicht mehr als das. Es soll mehrere Arten von Input-Rationierung geben (falls erforderlich)

-Alexey-:

Wirklich, wie jemand etwas nutzen kann, von dem er fast nichts versteht, und das mit minimalem Aufwand - ich kann es mir nicht vorstellen. Ja, Blondinen (die Blondinen mögen mir verzeihen) fahren ein Auto, aber sie kennen einige seiner Vorrichtungen, sie kennen die Regeln und sie fahren es in der Stadt und nicht außerhalb der Stadt, wo es keine Dienstleistungen gibt. Daher ist "jeder Händler" mit "minimalem Aufwand" und sogar "Raumfahrzeuge" mit Gewinn imho nicht realistisch, insbesondere für Raumfahrzeuge.

Urain:
Wissen Sie, was Elektrizität ist? Tatsächlich weiß niemand so recht, was Elektrizität ist. Aber ich weiß, dass man mit Strom Kaffee kochen kann und dass man mit Strom kochen kann (aus "The Secret").

Der Händler braucht nicht zu wissen, wie es funktioniert, er muss nur die Mindestregeln für die Nutzung kennen. Unser Ziel ist es, diese Anforderungen so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten.

1. Über die Struktur, die Architektur und so weiter kann man bis zur dritten Wiederkunft diskutieren. Meiner Meinung nach ist es notwendig, sich eine bestimmte Aufgabe zu stellen (nicht sehr kompliziert, aber auch nicht sehr einfach) und dann zu versuchen, sie im Rahmen des Projekts zu lösen.

Man muss alles tun, wobei man bedenken muss, dass das Ergebnis universell sein und sich an jeden Benutzer richten muss (wie VISARD, ich sage es nur ungern).

2. Alles, was realisierbar ist, sollte sofort realisiert werden (hier ist es notwendig, von einem Motorroller zu einem Raumschiff überzugehen), wenn etwas realisiert werden möchte, aber keine Möglichkeit besteht (oder die Entscheidung nicht allgemein gültig sein wird), sollte es entweder verworfen oder aus dem Projekt herausgenommen werden.

 

OK, wir brauchen also einen Roller, und dann schrauben wir Belazov-Räder daran, aber da sie schwer sind, brauchen wir ein Dutzend Pedal-Dreher, aber kein Problem, wir fügen 10 Sättel und mehr Pedale hinzu, aber das ist ineffizient, weil die Leute nicht gleichzeitig drehen, also fügen wir 50kg-Synchronisierer hinzu, aber jetzt sind wir wieder unterbesetzt, also fügen wir mehr Sättel hinzu,

oopssssssssss Rahmen geplatzt....

Haben Sie sich jemals gefragt, warum MQ mit der Entwicklung des MT5-Snappers begonnen hat, anstatt das MT4-Konzept weiter zu verbessern?

Ja, denn im Laufe der Entwicklung zeigten sich viele Fehler im Konzept selbst, es war nicht "spacig" genug und stieß an seine Grenzen.

Wenn wir jetzt keine Superfunktionen in das Konzept einbauen, wird der Rahmen am Ende platzen.

 
Urain:

OK, wir brauchen also einen Roller, und dann schrauben wir Belazov-Räder daran, aber da sie schwer sind, brauchen wir ein Dutzend Pedal-Twister, aber kein Problem, wir fügen 10 Sättel und mehr Pedale hinzu, aber es wird zu Ineffizienzen kommen, da die Leute nicht synchron drehen werden, also fügen wir Synchronisatoren zu je 50 Kilo hinzu, aber jetzt wieder nicht genug Leute, also fügen wir mehr Sättel hinzu,

oopssssssssss frame burst....

Haben Sie sich jemals gefragt, warum MQ mit der Entwicklung des MT5-Snappers begonnen hat, anstatt das MT4-Konzept weiter zu verbessern?

Ja, alles, weil in den Prozess der Entwicklung ergab eine Menge von Fehlkalkulationen in das Konzept selbst, es war nicht "Raum" genug und erreichte seine Decke.

Wenn wir jetzt keine Superfunktionen in das Konzept einbauen, wird der Rahmen am Ende platzen.


Und das Beispiel ist nicht korrekt und es ist nicht notwendig, zu verdrehen und halten uns für Blondinen zu ...))
 
Vinin:
Es gibt eine ganze Reihe von richtigen und angemessenen Umsetzungen. Sie irren sich.
Eine korrekte Konstruktion bedeutet, dass für jede neue Messung (Linienverschiebung) eine entsprechende Restfunktion eingeführt wird, die ein Kriterium für die maximale Wirksamkeit der geschätzten linearen Abhängigkeit der analysierten Probe liefert, die von einem Streuungsgesetz abhängt, das ebenfalls korrekt geschätzt werden muss (Streuungsgesetz), was ebenfalls eine Aufgabe ist, usw. Ich habe noch keine Umsetzung dieser Idee gesehen. Dies ist eine nicht triviale Aufgabe.
 
Mischek:
Und das Beispiel ist nicht korrekt und es ist nicht notwendig, zu viel zu verdrehen, und nehmen Sie uns nicht für Blondinen zu ...))

Worin besteht die Unrichtigkeit?

Realisieren wir MLP, setzen wir das Projekt zusammen und lehren wir das Gitter, XOR zu klassifizieren, aber die Topologie ist nicht für das gleiche SLTM geeignet

Und was, die Topologie ändern? Ich bin nicht sicher, ob die neue Topologie für MLP geeignet ist.

Ich habe kein Wort über Blondinen gesagt.

Long short term memory - Wikipedia, the free encyclopedia
Long short term memory - Wikipedia, the free encyclopedia
  • en.wikipedia.org
Long short term memory (LSTM) is a recurrent neural network (RNN) architecture (an artificial neural network) published1 in 1997 by Sepp Hochreiter and Jürgen Schmidhuber. Like most RNNs, an LSTM network is universal in the sense that given enough network units it can compute anything a conventional computer can compute, provided it has the...
 
Avals:

1) Haben Sie in dieser Zeit etwas grundlegend Neues erfunden?

2) Und welchen Erfolg hatten Sie beim Aufbau eines profitablen NS für den Handel, da Sie das Wissen von jemand anderem bewerten? :)

3) Und Sie müssen die Besonderheiten des Handels verstehen, dass alle Ineffizienzen vorübergehend sind und sich ihre Eigenschaften ändern. Daher ist es nicht sinnvoll, so kühn zu sein, eine Reihe von Beispielen zu beseitigen, um Übertraining zu vermeiden. Oder hoffen Sie naiverweise, einen NS zu schaffen, der an jedem beliebigen Ort oder auf jedem beliebigen Instrument geübt werden kann und der robust ist? :)

1) Ja, viele Dinge sind erfunden worden. gpwr kann (wenn er will) eine Einführung in das Thema geben.

2) Mir ist klar, dass diese Frage eine reine Provokation ist. Aber ich gratuliere Ihnen, ich bin darauf hereingefallen. Vor mehr als einem Monat kündigte ich meinen für heutige Verhältnisse recht gut bezahlten Hauptjob und begann mit dem Autohandel, wobei ich das gesammelte Wissen und die experimentellen Erfahrungen in diesem Wissensbereich nutzte. Menschen, die mir nahestehen, meine Freunde und geschätzte Forumsteilnehmer sind über die jüngsten Ereignisse in meinem Leben informiert.

3) Mehr als zwei Jahre Erfahrung im Erlernen und Beherrschen genetischer Algorithmen, deren ursprüngliche Ideen in den Quellcodes in meinem Artikel zu finden sind, erlauben mir zu sagen, dass die Konstruktion eines rabbinischen Systems nicht nur möglich ist, sondern auch erfolgreich im realen, alltäglichen Leben angewendet wird. Und ich wage zu behaupten, dass Systeme, die auf neuronaler Technologie und den Prinzipien der Selbstorganisation/Selbstlernfähigkeit/Adaptivität beruhen, in der Lage sind, sich langfristig auf dem Markt zu behaupten.

Генетические алгоритмы - это просто!
Генетические алгоритмы - это просто!
  • 2010.05.25
  • Andrey Dik
  • www.mql5.com
В статье автор расскажет об эволюционных вычислениях с использованием генетического алгоритма собственной реализации. Будет показано на примерах функционирование алгоритма, даны практические рекомендации по его использованию.
 

Urain:

Das liegt daran, dass der Entwicklungsprozess viele Mängel im Konzept selbst aufgedeckt hat, es war nicht "spacig" genug und stieß an seine Grenzen.

Wenn man jetzt nicht super Features in das Konzept einbaut, wird der Rahmen am Ende platzen.


Natürlich muss man sie aufbauen, aber man muss sie nicht implementieren.

Zuerst muss man verstehen, was ein Ziegelstein ist, dann, was ein Ethch ist, und erst dann einen Wolkenkratzer aus einem Haufen von Stockwerken formen.

In der Zwischenzeit sieht die Diskussion so aus, dass ein kleines mehrstöckiges Gebäude mit 16-20 Stockwerken schön wäre. Es ist nicht so, dass sie nicht gelernt hätten, wie man zweistöckig baut, sondern sie haben die Technologie und die Baumaterialien noch nicht herausgefunden.

 
Vinin:
Vielleicht passe ich ja rein. Ich kann kein Programmierer sein, ich habe keine zwei Abschlüsse. Aber in irgendetwas bin ich gut.
Ich bin für Ihre Kandidatur und für die Kandidatur von gpwr.
 

Ich bin der Meinung, dass es genug ist:

Adaline

Kohonen-Netze

LVQ (Lernende Vektorquantisierung)

RBF-Netzwerke

MLP

und überlassen dem Benutzer die Normalisierung).