"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 20

 
Urain:
Warten Sie, Sie haben hier Optimierungsmethoden dargelegt, nicht alle Optimierungen sind für das Training geeignet, z.B. ist die Newton-Methode nur für bekannte Funktionen definiert, wenn man den Funktionstyp nicht kennt, kann man ihn nicht direkt berechnen, dafür werden bereits Quasi-Newton-Methoden verwendet (bei anderen kann ich es aus dem Stegreif nicht sagen, aber ich nehme an, dass es auch hier einige Einschränkungen gibt).
Deshalb habe ich natürlich das Wort "universell" in Anführungszeichen gesetzt. Und diese drei sind universell ohne Anführungszeichen.
 
TheXpert:
Der springende Punkt dabei ist, dass alle diese Methoden einen zusätzlichen Speicher für das Lernen benötigen.
Übrigens, wenn wir schon beim Thema sind, sagen Sie den Leuten, welche Ausbildungsmethoden Sie anwenden?
 
Urain:

Ich persönlich kann mich nur an Leov erinnern. Vielleicht kennt noch jemand jemanden in diesem Forum, der beauftragt werden kann, die Gehirne von Progern zu durchforsten?

gpwr

AlexMosc

Neutron, aber er hat einen eher ungewöhnlichen Ansatz :)

 
Urain:
Übrigens, wenn wir schon beim Thema sind, sagen Sie den Leuten, welche Art von Trainingsmethoden Sie praktizieren?

Jedes Netz hat sein eigenes. Ich bin übrigens für eine Erweiterung der Liste. Aber spezielle Methoden für jedes Netz.

Ich mache noch keine. Ich mache überhaupt nichts. Und für Code über C++ mit MLP.

Und um die Liste der Zielfunktionen zu erweitern! Wer hat etwas zu bieten?

 
TheXpert:

gpwr

AlexMosc

Neutron, aber er hat einen etwas ungewöhnlichen Ansatz :)

gpwr ist bereits eingeweiht und taucht hier auf.
 
TheXpert:

Jedes Netz hat sein eigenes. Im Übrigen bin ich nur für die Erweiterung der Liste. Aber mit speziellen Methoden für jedes Netz.

Ich erschaffe keine. Ich mache überhaupt nichts. Und für Code über C++ mit MLP.

Und um die Liste der Zielfunktionen zu erweitern ! Sonst noch jemand?

Und das Ziel sollte wahrscheinlich am Ende geschrieben werden, so dass es leicht zu entbündeln und zu ändern ist, jeder kann anders sein, nicht jeder Händler wird seine hart verdienten FF auslegen.

ZY trainiert vorerst mit Bildern, Dreiecken und Kreisen.

 
Urain:

Und das Ziel muss wahrscheinlich verdrahtet und am Ende so geschrieben werden, dass es leicht zu entbündeln und zu ändern ist, jeder kann sein eigenes haben, nicht jeder Händler wird seine hart verdienten FF ausgeben.

Auch unwahrscheinlich. Die Trainingsalgorithmen hängen direkt von der Zielfunktion ab. Wir werden darüber nachdenken müssen. Aber zuerst müssen wir sie vorschlagen :)

________________

Wer hat mit SLTM zu tun?

Long short term memory - Wikipedia, the free encyclopedia
Long short term memory - Wikipedia, the free encyclopedia
  • en.wikipedia.org
Long short term memory (LSTM) is a recurrent neural network (RNN) architecture (an artificial neural network) published1 in 1997 by Sepp Hochreiter and Jürgen Schmidhuber. Like most RNNs, an LSTM network is universal in the sense that given enough network units it can compute anything a conventional computer can compute, provided it has the...
 
TheXpert:
Auch unwahrscheinlich. Die Lernalgorithmen hängen direkt von der Zielfunktion ab. Wir werden darüber nachdenken müssen. Aber wir müssen sie erst anbieten :)
Die Zielfunktion ist diejenige, die den Fehler der Netzausgabe berechnet.
 

Irgendetwas am Text der letzten Seiten lässt darauf schließen, dass joo Recht hat, wenn er auf die Umfrage "alles einer Person zur Ausführung geben" hinweist.
Es gibt keine Experten im Forum für unsere Ambitionen für das Projekt, die alles aufschlüsseln und den Umfang der Programmierung bestimmen.
Renat hatte auch Recht, als er riet, die gleichen Experten in anderen thematischen Foren zu suchen.

Bislang sehe ich folgende Lösung: Ich brauche einen Netzwerkexperten. Und er muss irgendwo gefunden werden. Renat sagte, dass das Projekt ein Budget hat.
Das können wir erst tun, wenn sich jemand von der Methaquot-Verwaltung diesen Thread ansieht. Und wir werden einen Administrator von ihnen bekommen.

Andererseits müssen wir unsere Ziele genau kennen und wissen, was wir von ihnen verlangen können, bevor wir sie suchen. Ich habe meine Vision beschrieben und sie war genau dieselbe wie die von joo.
Das soll das Ziel dieser neuronalen Netzwerk-Engine sein:

Ja, die Bibliothek sollte universell sein, wie ein Lego-Set - man kann alles bauen, was man will.

Ja, die Bibliothek sollte einfach zu benutzen sein und über einen Vorlagenspezialisten verfügen. Es ist so einfach zu bedienen, dass es auch von Nicht-Programmierern verwendet werden kann.

Ja, die Bibliothek sollte eine universelle Schnittstelle sowohl am Eingang als auch am Ausgang haben, die es erlaubt, alles daran anzuschließen, von Indikatorwerten bis zu...

Im Allgemeinen sollte es ein Werkzeug wie ein Schweizer Messer sein, aber kein Zauberstab (so sehr wir uns das auch wünschen würden, aber es ist nicht möglich).


Ja, das ist es, was wir brauchen. Deshalb brauchen wir einen Spezialisten, der in der Lage ist, zwei Dinge in diesen Motor einzubauen - eine Vielzahl von Topologien und Trainingsmethoden.

Andreys (TheExpert) Meinung über diese Utopie sollte beiseite gelassen werden, bis ein angeheuerter Experte, ein Projektadministrator und das endgültige Konsilium ein Urteil gefällt haben. Infolgedessen werden sie ihre Ziele anpassen müssen, um zumindest Ähnliches zu erreichen.

In der Zwischenzeit bleibt das Thema gültig.
 
sergeev:

Etwas über den Text der letzten Seiten stellt sich heraus, dass joo Recht hat, dass er auf den Sinn der Umfrage hingewiesen hat "- alles einer Person zur Ausführung zu geben".
Es gibt keine Experten im Forum für unsere Ambitionen für das Projekt, die alles aufschlüsseln und den Umfang der Programmierung bestimmen werden.
Renat hatte auch Recht, als er riet, die gleichen Experten in anderen thematischen Foren zu suchen.

Ich sehe das bisher so: Sie brauchen einen Netzwerkspezialisten. Und irgendwo muss er ja gefunden werden. Renat sagte, dass das Projekt ein Budget hat, dann muss man einen Spezialisten suchen und ihm Geld für seinen Rat zahlen.

Andererseits müssen wir, bevor wir einen Experten suchen, unsere Ziele genau kennen und wissen, was wir von ihm verlangen. Ich habe meine Vision beschrieben, und es war genau dasselbe wie das, was joo wiederholt hat.
Das soll das Ziel dieses neuronalen Netzes sein:


Ja, das ist es, was wir brauchen. Deshalb brauchen wir einen Assistenten, der zwei Dinge in diese Maschine einbauen kann - eine Vielzahl von Topologien und Lernmethoden.

Was Andrey (TheExpert) über diese Utopie denkt, muss bis zur Bekanntgabe des Urteils des beauftragten Sachverständigen und des Projektverwalters sowie des abschließenden Konsils der Teilnehmer zurückgestellt werden. In der Zwischenzeit bleibt das Thema gültig.

Infolgedessen werden wir unsere Ziele anpassen müssen, um zumindest Ähnlichkeit zu erreichen.

Lassen Sie uns eine Graphing-Engine entwickeln, ein universelles Netz erstellen (einige Varianten) und dann einen Experten bitten, zu erklären, ob solche Netzalgorithmen mit der Vereinheitlichung von Trainingsalgorithmen ausgestattet werden können. Ich schreibe Vereinheitlichung, weil es klar ist, dass ein universeller Lernalgorithmus nicht funktionieren wird, aber ich bin sicher, dass es möglich ist, einen Lernalgorithmus zu schaffen, der so leicht umwandelbar ist wie das Netzwerk selbst (ehrlich gesagt beruht meine Zuversicht eher auf Überzeugung als auf Futki).