Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2852

 
Maxim Dmitrievsky #:

Und diejenigen, die denken, winden sich unter Qualen, weil das Gehirn aufgrund seiner aktiven Arbeit ständig unter Nährstoff- und Sauerstoffmangel leidet :) Der kreative Prozess ist also kein Vergnügen, wie viele Leute denken.

Wir essen gut und öffnen das Fenster.

Maxim Dmitrievsky #:

Und es ist unwahrscheinlich, dass sich jemand freiwillig und ohne extreme Notwendigkeit damit beschäftigt.

Mir scheint, dass diejenigen, die sich hier mit KI beschäftigen, kein besonderes Bedürfnis haben. Ich denke, wir sind teilweise süchtig danach, ein (fast) unlösbares Problem zu lösen. Und wenn man so viel Zeit und Mühe investiert, ist es schade, aufzugeben. Also folgen wir weiter einer Phantomhoffnung. Wenn es einen Bedarf gäbe, würden wir in die Fabrik gehen.

 
Maxim Dmitrievsky #:
Auf jeden Fall gibt es eine bestimmte Ressource, nach deren Erschöpfung sich das Gehirn nicht wesentlich verändert,

YouTube ist voll von Videos von Tatiana Chernigovskaya, einer großen Expertin für das Gehirn, Linguistik und andere verwandte Themen.

Sie hat ein völlig anderes Verständnis des Gehirns.

Im Gegensatz zu anderen Organen altert das Gehirn nicht, außerdem kann es bis zum Tod trainiert werden. Wir haben es nicht mit Pathologien wie Alheimer zu tun.

Das Gehirn ist ihrer Meinung nach nicht eine große Schüssel, die man bis zum Rand füllt und das war's. Es ist eher vergleichbar mit den vielen Gefäßen, die wir im Laufe unseres Lebens füllen. Es gibt einige, die man füllt und dann nicht mehr aufnehmen kann. Und es gibt viele Gefäße, mit deren Füllung wir noch nicht begonnen haben - es gibt nicht genug Leben. Es ist nie zu spät, damit zu beginnen, die leeren Gefäße zu füllen und die nicht ganz gefüllten zu füllen.

Er nennt als Beispiel das Erlernen von Sprachen (übrigens eines der wirksamsten Mittel im Kampf gegen Altersdemenz). Ein Mensch lernt eine neue Sprache, und das Erstaunliche ist, dass sich diese neue Sprache NICHT mit der bestehenden vermischt. Egal, wie viele Sprachen ein Mensch lernt - sie werden alle getrennt sein: Sie befinden sich in verschiedenen Gefäßen. Deshalb empfiehlt Tschernigowskaja, einmal im Jahr eine neue Art von geistiger Aktivität zu beginnen. Wenn ein älterer Mensch neue Dinge lernt, hat er den gleichen Effekt wie in seiner Jugend. Und diese neu gefüllten Gefäße koexistieren wie in der Jugend mit einmal gefüllten, ausgetrockneten Gefäßen. Jeder hat die Wahl: zu warten, bis die einmal gefüllten Gefäße ausgetrocknet sind, oder ständig neue Gefäße zu füllen. Ein Beispiel: Schauspieler, die bis ins hohe Alter auf der Bühne standen, können riesige Texte auswendig lernen, und diejenigen, die die Bühne verlassen haben, sind nicht zu beneiden.


Das Gehirn stirbt also an Faulheit.

 
СанСаныч Фоменко #:

YouTube ist voll von Videos von Tatiana Chernigovskaya, einer wichtigen Expertin für Gehirn, Linguistik und andere verwandte Themen.

Sie hat ein völlig anderes Verständnis des Gehirns.

Im Gegensatz zu anderen Organen altert das Gehirn nicht, außerdem kann es bis zum Tod trainiert werden. Krankheiten wie die Alheimer-Krankheit werden nicht berücksichtigt.

Das Gehirn ist ihrer Meinung nach keine große Schüssel, die man bis zum Rand füllt und das war's. Es ist eher vergleichbar mit den vielen Gefäßen, die wir im Laufe unseres Lebens füllen. Es gibt einige, die man füllt und dann nicht mehr aufnehmen kann. Und es gibt viele Gefäße, mit deren Füllung wir noch nicht begonnen haben - es gibt nicht genug Leben. Es ist nie zu spät, damit anzufangen, leere Gefäße zu füllen und nicht vollständig gefüllte Gefäße zu füllen.

Er nennt als Beispiel das Erlernen von Sprachen (übrigens eines der wirksamsten Mittel im Kampf gegen Altersdemenz). Ein Mensch lernt eine neue Sprache, und das Erstaunliche ist, dass sich diese neue Sprache NICHT mit der bestehenden vermischt. Egal, wie viele Sprachen ein Mensch lernt - sie werden alle getrennt sein: Sie befinden sich in verschiedenen Gefäßen. Deshalb empfiehlt Tschernigowskaja, einmal im Jahr eine neue Art von geistiger Aktivität zu beginnen. Durch das Erlernen neuer Dinge erzielt ein älterer Mensch den gleichen Effekt wie in seiner Jugend.


Und das Gehirn stirbt vor Faulheit.

Tschernigowskaja ist ein hervorragendes Beispiel für den hormonellen Einfluss auf das Gehirn, der sich vor allem bei Frauen zeigt. Seit sie von der Akademie geflogen ist, beschäftigt sie sich mit pseudophilosophischen Aktivitäten, die nichts mit der Realität zu tun haben. Man braucht sich nur ihre poetische Wahrnehmung der Realität anzuschauen, die durch die ständige Unterstützung der Hormone, die in ihren künstlich herbeigeführten religiös-erhabenen Zuständen produziert werden, nicht verblasst.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Tschernigowskaja ist ein perfektes Beispiel für den hormonellen Einfluss auf das Gehirn, insbesondere bei Frauen. Seit sie aus der Akademie geworfen wurde, beschäftigt sie sich mit pseudophilosophischen und pseudowissenschaftlichen Aktivitäten, die nichts mit der Realität zu tun haben. Man muss sich nur ihre poetische Wahrnehmung der Realität ansehen, die durch die ständige Unterstützung der Hormone, die in ihren religiös-erhabenen Zuständen produziert werden, nicht verblasst.

Spucke bleibt immer an den Spuckern hängen. Es ist an der Zeit, dass Sie das wissen.


Vor allem, wenn es sich um jemanden wie Tschernigowskaja handelt.


Tatjana Wladimirowna Tschernigowskaja ( geborenam 7. Februar1947 inLeningrad,RSFSR,UdSSR) ist eine sowjetische und russische Wissenschaftlerin auf dem Gebiet derNeurowissenschaften und der Psycholinguistik sowie derBewusstseinstheorie. Doktor der biologischen Wissenschaften, Doktor der philologischen Wissenschaften,korrespondierendes Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften. Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Hochschulbildung undEhrenamtliche Mitarbeiterin der Wissenschaft der Russischen Föderation ( 2010). Professorin am Lehrstuhl für Allgemeine Linguistik derStaatlichen Universität St. Petersburg, Leiterin des Labors für Kognitive Studien und des Lehrstuhls für Probleme der Konvergenz von Natur- und Geisteswissenschaften derStaatlichen Universität St. Petersburg.


PS. Es ist nicht möglich, aus der Akademie rausgeschmissen zu werden. Sie können sich die Liste der Mitglieder ansehen. Sie ist die Nummer 143.

 
Es ist so weit gekommen.
 
СанСаныч Фоменко #:

Spucke bleibt immer an den Spuckern hängen. Das sollten Sie wissen.


Vor allem, wenn es sich um jemanden wie Tschernigowskaja handelt.


Tatjana Wladimirowna Tschernigowskaja ( geborenam 7. Februar1947 inLeningrad,RSFSR,UdSSR) ist eine sowjetische und russische Wissenschaftlerin auf dem Gebiet derNeurowissenschaften und der Psycholinguistik sowie derBewusstseinstheorie. Doktor der biologischen Wissenschaften, Doktor der philologischen Wissenschaften,korrespondierendes Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften. Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Hochschulbildung undEhrenamtliche Mitarbeiterin der Wissenschaft der Russischen Föderation ( 2010). Professorin am Lehrstuhl für Allgemeine Linguistik derStaatlichen Universität St. Petersburg, Leiterin des Labors für Kognitionsstudien und des Lehrstuhls für Konvergenzprobleme der Natur- und Geisteswissenschaften derStaatlichen Universität St. Petersburg.


PS. Es ist nicht möglich, aus der Akademie rausgeschmissen zu werden. Sie können sich die Liste der Mitglieder ansehen. Sie ist die Nummer 143.

Ich habe ihre Biographie nicht im Detail studiert, sondern nur von anderen Mitgliedern gehört. Ich weiß nicht, wie weit man es treiben kann, aber ich sehe sie eher als eine künstlerische Persönlichkeit. Von der Wissenschaft ist da so gut wie nichts zu sehen. Das ist meine persönliche Meinung. Ich kann einem Mischmasch aus Religion, Poesie und dem Zitieren einiger wissenschaftlicher Studien nicht lange zuhören und es dann nach meinem Geschmack verdrehen.
 
СанСаныч Фоменко #:
Gibt ein Beispiel für das Erlernen von Sprachen (übrigens eines der wirksamsten Mittel zur Bekämpfung der Altersdemenz).

Auswendiglernen ist nicht Denken oder Analysieren. Wir alle hier lernen nicht auswendig, sondern studieren, analysieren und denken.
Vokabeln auswendig zu lernen ist eine langweilige Beschäftigung, das Langweiligste, Zielloseste (außer im Falle eines Umzugs in ein anderes Land).

Aber ja - es verbessert die Durchblutung des Gehirns, und es altert langsamer (oder besser gesagt, es trennt die Zonen, die für das Auswendiglernen zuständig sind). Es ist besser, die Durchblutung des Gehirns mit Hilfe von MO zu fördern. Es ist interessanter und es besteht die Aussicht, Geld zu verdienen.

Ich weiß nichts über Tschernigowskaja, ich habe nicht nachgeschaut. Aber es ist schwer, den Argumenten von Savelyev zu widersprechen. Er empfiehlt Kalligraphie, um die Feinmotorik zu entwickeln. Und zur Abwechslung von Aktivitäten im Allgemeinen. Je abwechslungsreicher sie ist, desto mehr verschiedene Teile des Gehirns werden durchblutet. Wenn etwas nicht benutzt wird, degeneriert es. Es ist notwendig, nicht nur zu sitzen und zu denken, sondern sich auch körperlich vielfältig zu betätigen, zu singen, zu malen usw.

Obwohl Saweljew auch ein Käfer ist - er will mehrere Milliarden, um einen Supertomographen zu schaffen, den es in der Natur noch nicht gibt, um die Gehirnzonen der Menschen zu studieren, während sie noch leben (und ihnen eine berufliche Orientierung zu geben: eine für Dichter, eine für Physiker, eine für Sport, und Menschen ohne besonders ausgeprägte Zonen - für die Fabrik usw.). Jetzt kann er nur in einem Gehirn, das auf einem Tisch liegt und in dünne Schichten geschnitten ist, etwas sehen.

 
elibrarius #:

Auswendiglernen ist kein Denken oder Analysieren. Wir lernen hier nicht auswendig, sondern recherchieren, analysieren und denken.
Wörter auswendig zu lernen ist langweilig, öde und ziellos (außer bei einem Umzug in ein anderes Land).

Aber ja - es verbessert die Durchblutung des Gehirns, und es altert langsamer (oder besser gesagt, es trennt die Zonen, die für das Auswendiglernen zuständig sind). Es ist besser, die Durchblutung des Gehirns mit Hilfe von MO zu fördern. Es ist interessanter und es besteht die Aussicht, Geld zu verdienen.

Ich weiß nichts über Tschernigowskaja, ich habe nicht nachgeschaut. Aber es ist schwer, den Argumenten von Savelyev zu widersprechen. Er empfiehlt Kalligraphie, um die Feinmotorik zu entwickeln. Und zur Abwechslung von Aktivitäten im Allgemeinen. Je abwechslungsreicher sie ist, desto mehr verschiedene Teile des Gehirns werden durchblutet. Wenn etwas nicht benutzt wird, degeneriert es. Es ist notwendig, nicht nur zu sitzen und zu denken, sondern sich auch körperlich zu betätigen, zu singen, zu malen usw.

Obwohl Saweljew auch eine Wanze ist - er will mehrere Milliarden, um einen Supertomographen zu schaffen, den es in der Natur noch nicht gibt, um die Hirnregionen von Menschen zu studieren, während sie noch leben (und ihnen eine berufliche Orientierung zu geben, damit einer Dichter wird, ein anderer Physiker, ein anderer in einer Fabrik arbeitet usw.). Jetzt kann er nur im Gehirn etwas sehen, das auf dem Tisch liegt und in dünne Schichten geschnitten ist.

Das klingt für mich nicht gleich.

Sergej Wjatscheslawowitsch Saweljew ( geb. am7. März1959[1] inMoskau) ist ein sowjetischer und russischer Biologe und Autor von weithin kritisierten ursprünglichen Konzepten. Er ist Doktor der biologischen Wissenschaften und Professor[2]. Sergej Saweljews Äußerungen und Bücher wurden von Experten wiederholt wegen zahlreicher sachlicher Fehler, wissenschaftsfeindlicher und falscher Schlussfolgerungen kritisiert[3][4][5]. Zum Abschnitt "Kritik" gehen. Er wurde zweimal für das VRAL-Anti-Premium nominiert.

 

Die Herausforderungen, die Tschernihiwska angeht, lassen sich wie folgt zusammenfassen


 
Maxim Dmitrievsky #:
Und diejenigen, die denken, winden sich unter Qualen, weil das Gehirn aufgrund seiner aktiven Arbeit ständig unter Nährstoff- und Sauerstoffmangel leidet :) Der kreative Prozess ist also kein Vergnügen, wie viele Leute denken.

Und es ist unwahrscheinlich, dass sich jemand willentlich darauf einlässt, wenn es nicht absolut notwendig ist.

In diesem Punkt stimme ich zu. Deshalb habe ich von einem Neurologen Tabletten bekommen, die die Gehirnaktivität anregen.

Was den Genuss angeht, so gibt es einen bestimmten Zustand, in dem man Freude an der Tätigkeit empfindet und in dem alles gut läuft. Das ist eher der Fall, wenn man über eine Idee nachdenkt und Freude an ihrer Umsetzung hat, wie beim Schreiben von Code.

elibrarius #:

Wir essen gut und öffnen das Fenster.

Ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die hier KI betreiben, kein besonderes Bedürfnis haben. Ich denke, wir sind teilweise süchtig danach, ein (fast) unlösbares Problem zu lösen. Und wenn man so viel Zeit und Mühe investiert, ist es schade, aufzugeben. Also folgen wir weiter einer Phantomhoffnung. Wenn es einen Bedarf gäbe, würden wir in die Fabrik gehen.

Ich befinde mich jetzt in einer Situation, die durch das Fehlen von Einkommensquellen noch verschlimmert wird. Ich habe nicht nur Zeit, sondern auch meine Gesundheit verloren, deshalb möchte ich unbedingt ein positives Ergebnis erzielen.