Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 242

 

Alles Quatsch - das Verteidigungsministerium. Das ist so, als würde man versuchen, aus historischen Wetterdaten das Wetter von morgen abzulesen. Das ist so, als würde man das Gesicht einer Person erkennen, die sich ständig einer Schönheitsoperation unterzieht und jedes Mal ein neues Make-up benutzt. Die Person ist dieselbe, aber man kann sie nicht erkennen.

Warum sollte man überhaupt versuchen, Veränderungen auf dem Markt aufzufangen und sich ständig an sie anzupassen? Wäre es nicht besser, nach etwas zu suchen, das sich nicht verändert?

 
Andrej Dik:

Alles Quatsch - das Verteidigungsministerium. Das ist so, als würde man versuchen, anhand historischer Wetterdaten das Wetter von morgen vorherzusagen. Das ist so, als würde man das Gesicht einer Person erkennen, die sich ständig einer Schönheitsoperation unterzieht und jedes Mal ein neues Make-up benutzt. Die Person ist dieselbe, aber man kann sie nicht erkennen.

Warum sollte man überhaupt versuchen, Veränderungen auf dem Markt aufzufangen und sich ständig an sie anzupassen? Vielleicht wäre es besser, nach etwas zu suchen, das sich nicht verändert?

Sie haben alles auf einen Haufen geworfen: was zu suchen ist und was zu suchen ist.

Das ist doch genau das, wonach wir in diesem Thread suchen, oder?

Dazu nutzen wir eine Vielzahl bewährter Tools, die unter dem Begriff "maschinelles Lernen" zusammengefasst werden. Dies ist jedoch nicht ganz korrekt, denn es werden noch weitere Instrumente verwendet, die als Datamining bezeichnet werden.

 
SanSanych Fomenko:

Sie haben in einen Topf geworfen, wonach Sie suchen und wonach Sie suchen müssen.

In diesem Thread suchen wir nachdem, was sich nicht ändert?

Dazu nutzen wir eine Vielzahl bewährter Tools, die unter dem Begriff "maschinelles Lernen" zusammengefasst werden. Obwohl das nicht ganz richtig ist, denn es gibt noch andere Tools, die als Datamining eingestuft werden

Nein, das sind sie nicht. Man lernt vom Wetter im April, bestätigt es im Mai und wundert sich dann, warum die Vorhersagen im Juni nicht funktionieren.

Und ich vermute, dass diejenigen, die das "umfangreiche Paket bewährter Instrumente" angekreuzt haben, alle bereits Milliardäre sind? Oder geht es darum, es zu überprüfen, sicherzustellen, dass es nicht funktioniert, und es wegen Unbrauchbarkeit an R zu übergeben? (Ich meine die Entwickler des "riesigen Satzes bewährter Werkzeuge")

 
SanSanych Fomenko:

Das ist nicht das, worüber wir reden.

Jetzt verstehe ich, was Sie meinen. Die Methode, eine Tabelle mit 4 Prädiktoren in 50 Gruppen aufzuteilen und für jede Gruppe eine gewinnbringende Aktion auszuwählen, hat viel mit Bastelei und Schamanismus zu tun, da stimme ich zu.

Aber es ist besser, sich eine Stunde Zeit zu nehmen und es auszuprobieren, die Strategie mit einem Walk-Forward-Test zu testen und zu sehen, ob sie funktioniert/(nicht funktioniert). Manchmal führen solche einfachen Strategien zu einem positiven Ergebnis oder belasten zumindest nicht das Gleichgewicht, das allein durch die Wahl schwer genug zu erreichen ist.

 
Andrej Dik:

Sie haben keine. Im April lernt man vom Wetter, im Mai bestätigt man es und wundert sich dann, dass die Vorhersagen im Juni nicht funktionieren.

Sie können zwölf Modelle erstellen. Eine für Januar, die zweite für Februar, die dritte für März usw. Für verschiedene Jahre validieren. Es wird gut sein.
 
Dr. Trader:
Sie können zwölf Modelle machen. Eine für Januar, eine für Februar, eine für März, usw. Validieren Sie mit verschiedenen Jahren. Das wäre gut.
Natürlich können Sie das. Das nächste Jahr wird Frost im Mai, Dauerregen im Juli und +5 statt heißem und trockenem Wetter, +35 im September und Regen statt Schnee im Dezember bringen, während die Saudis auf Kamelen über schneebedeckte Dünen reiten. Und auf dem Markt macht alles viel mehr Spaß als beim Wetter.
 
SanSanych Fomenko:

Wenn es um Kerzenständer geht, gibt es viele Bücher, die zahlreiche Kombinationen von Kerzenständern auflisten. Darüber hinaus gibt es Menschen..........................

Und keiner dieser "Narrenblätter" gibt irgendwelche Statistiken über die Auslösung dieser Kerzenmuster.... Was hat das zu bedeuten? Lasst uns unseren Verstand benutzen...

SanSanych Fomenko:

Meine Kritik an all diesen Kerzen im Besonderen und an der technischen Analyse im Allgemeinen ist, dass die Rentabilität in der Vergangenheit nichts mit der Zukunft zu tun hat.

Und MO ist relevant für die Rentabilität in der Zukunft????? Nun...

was man da reinsteckt, kommt auch wieder raus

SanSanych Fomenko:

Und wenn wir uns Modelle vornehmen, die viel komplexer sind als Drei Soldaten, sollten wir auch etwas dafür bekommen. Und das ist meiner Meinung nach der Beweis dafür, dass die Zukunft so sein wird wie die Vergangenheit.

Das MoD ist cool, das MoD ist viel anders als die "drei Soldaten" Soldaten))) Aber als ich die letzten beiden Kerzen in den MO steckte, erkannte er nicht nur die Formen nicht, er verwechselte auch die Farbe der Kerze, die verdammte Farbe der Kerze. Denk mal nach, Sanych!

aber das ist kein Problem der Dummheit von MO, es ist unser Problem, denn man muss die Daten vorverarbeiten, bevor man sie in MO einspeist, man muss sicherstellen, dass MO wirklich versteht, was man will

Und Sie reden immer wieder davon, dass man Rauschen von Nicht-Rauschen unterscheiden soll, aber Sie verstehen nicht, dass Sie von Anfang an mit Rauschen arbeiten und das Nicht-Rauschen im Rauschen herausfiltern wollen ))))

Andrej Dik:

Das ist alles Blödsinn - MO. Das ist so, als würde man versuchen, aus historischen Wetterdaten das Wetter von morgen abzulesen. Das ist so, als würde man das Gesicht einer Person erkennen, die sich ständig einer Schönheitsoperation unterzieht und jedes Mal ein neues Make-up benutzt. Die Person ist dieselbe, aber man kann sie nicht erkennen.

Warum sollte man überhaupt versuchen, Veränderungen auf dem Markt aufzufangen und sich ständig an sie anzupassen? Wäre es nicht besser, nach Dingen zu suchen, die sich nicht verändern?

Zum Beispiel?

 
Andrej Dik:
Natürlich gibt es das. Erst im nächsten Jahr ist es im Mai eisig, im Juli regnet es ständig und +5 statt trocken und heiß, im September ist es +35, und im Dezember regnet es statt Schnee und die Saudis reiten auf schneebedeckten Dünen auf Kamelen. Und auf dem Markt macht alles viel mehr Spaß als beim Wetter.

Was ist also die Lösung?

es ist verständlich, dass nicht alles stillsteht, aber gibt es eine Lösung?

 
mytarmailS:

wie zum Beispiel?

Wenn es um eine Person mit Make-up geht - Puls, Fingerabdrücke, Netzhautscans - bleibt das biophysiologische Porträt einer Person ein Leben lang unverändert.
 
mytarmailS:

Was ist also die Lösung?

Es ist klar, dass nicht alles zum Stillstand kommt, aber gibt es eine Lösung?

Ich sagte, suchen Sie nach Markteigenschaften, die sich nicht verändern. Was sind die "Parameter" der Preisreihen? Volatilität, die durchschnittliche Rendite von Kerzen, was noch? Welche Parameter ändern sich ständig und welche sind unveränderlich? Suchen Sie nach unveränderlichen Parametern der Preisreihen, und bauen Sie dann Ihren TS auf diesem Wissen auf, dann wird der TS nicht von den Änderungen der Parameter abhängen, die veränderbar sind.

Wie ich bereits sagte - erstellen Sie eine Reihe von RNG-Inkrementen mit Parametern (Verteilungen, Wahrscheinlichkeiten usw.). Drehen Sie an den Reglern der Parameter dieser Serie. Versuchen Sie, einen TS zu erstellen, der Ergebnisse unabhängig von den Parametern der zu optimierenden Serie zeigt. Wenn Sie Erfolg haben, bedeutet dies, dass die Lösung gefunden wurde. Wenn nicht, bedeutet das, dass nichts helfen wird, weder das Verteidigungsministerium und schon gar nicht R mit seinen "zahlreichen bewährten Instrumenten", überhaupt nichts.

Und die technische Analyse, oft in letzter Zeit gekickt, ist nicht verantwortlich für schlechte Handelsergebnisse, weder für die MO selbst, sondern für die Herangehensweise an den Markt, wenn versucht wird, Veränderungen auf dem Markt zu verfolgen und umso mehr, wenn die nächste "Veränderung" des Marktes unbekannt ist, wenn die zuvor erstellten Modelle nicht mehr funktionieren.