Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1569

 
Und dann fängt der "Physiker" an, diesen Unsinn in einem Matheforum zu erzählen, wird öffentlich niedergemacht und versteht wirklich nicht, warum er zur Lachnummer geworden ist...
 
Dimitri:
Und dann fängt der "Physiker" an, diesen Unsinn in einem Matheforum zu erzählen, wird öffentlich niedergemacht und versteht wirklich nicht, warum er zum Gespött geworden ist...

Um jemanden abzusetzen, ist es eine gute Idee, selbst ein wenig höher als der Sockel zu steigen.

Das war's, verschwinden Sie, Sie sind nicht von Interesse.

 
Maxim Dmitrievsky:

Brownsche Bewegung als nicht markovianischer Zufallsprozess

Die im letzten Jahrhundert gut entwickelte Theorie der Brownschen Bewegung ist eine Annäherung. Obwohl die bestehende Theorie in den meisten praktisch wichtigen Fällen zufriedenstellende Ergebnisse liefert, muss sie in einigen Fällen möglicherweise verfeinert werden. So haben experimentelle Arbeiten, die zu Beginn des 21. Jahrhunderts an der Polytechnischen Universität Lausanne, der University of Texas und dem Europäischen Molekularbiologischen Laboratorium in Heidelberg (unter der Leitung von S. Genhe) durchgeführt wurden, den Unterschied zwischen dem Verhalten der Brownschen Teilchen und den theoretischen Vorhersagen der Einstein-Smoluchowski-Theorie aufgezeigt, der insbesondere bei größeren Teilchengrößen spürbar war. Die Forschungen befassten sich auch mit der Analyse der Bewegung der umgebenden Mediumteilchen und zeigten einen wesentlichen gegenseitigen Einfluss der Bewegung des Brownschen Teilchens und der von ihm induzierten Bewegung der Mediumteilchen aufeinander, d.h. das Vorhandensein eines "Gedächtnisses" des Brownschen Teilchens, oder, anders ausgedrückt, die Abhängigkeit seiner statistischen Eigenschaften in der Zukunft von der gesamten Vorgeschichte seines Verhaltens in der Vergangenheit. Diese Tatsache wurde in der Einstein-Smoluchowski-Theorie nicht berücksichtigt.

- - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - -- - - - - - -- - - - - --

Die Onkel haben vielleicht guten Unterricht am Institut gehabt, aber sie sind alt und senil.

Die Onkel sind noch im Kopf, aber sie haben sich nicht in der Praxis mit den Märkten beschäftigt, zumindest haben sie keine für das Familienbudget bedeutenden Summen gehandelt. Das ist IMHO der Hauptunterschied zwischen einem praktizierenden Händler und einem Theoretiker. Ich selbst bin noch nicht einmal ein Theoretiker, ich befinde mich nur in der Phase des Kennenlernens und versuche zu verstehen, wo man RELEVANTE INFORMATIONEN zu diesem Thema finden kann. An Spekulationen ist soooooo viel Informationsrauschen und bewusste Fehlinformation von allen Seiten nicht einmal zu erwarten. Erst vor kurzem wollte ich in superprofitable PAMMs investieren, gestoppt nur durch die vergangenen Erfahrungen mit MMM, und dann erklärten mir dieselben Leute, wie diese PAMMs organisiert sind und alles an seinem Platz war...

 
kapelmann:

Ich bin noch nicht einmal ein Theoretiker, aber ich habe mich in der Praxis nicht mit den Märkten befasst, zumindest habe ich keine nennenswerten Geldbeträge für den Familienhaushalt gehandelt, und das ist IMHO der Hauptunterschied zwischen einem praktizierenden Händler und einem Theoretiker. Ich bin selbst kein Theoretiker, ich befinde mich nur in der Phase des Kennenlernens und versuche zu verstehen, wo ich relevante Informationen zu diesem Thema erhalten kann. An Spekulationen ist soooooo viel Informationsrauschen und bewusste Fehlinformation von allen Seiten nicht einmal zu erwarten. In jüngerer Zeit wollte ich in super profitablen PAMM zu investieren, hielt nur die bisherigen Erfahrungen mit dem "MMM", und dann die gleichen Jungs erklärt, wie diese pammas angeordnet sind und alles an seinem Platz ...

Ich hatte nirgendwo persönliche Erfahrungen :) hier und dort.

Es gibt einige stochastische Marktmodelle, darunter das Modell Random Wolf. Aber das sagt Ihnen gar nichts. Das sagt mir zum Beispiel gar nichts.

 
kapelmann:
WO MAN EINSCHLÄGIGE INFORMATIONEN ZU DIESEM THEMA ERHÄLT.
Nicht von den lokalen SBs
 
Wie beurteilen Sie also die synthetischen Produkte, die nicht übertrainiert sind?
 

Ein immerwährendes ungelöstes Thema - wenn eine Münze 10 Mal auf Zahl fällt, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf Kopf fällt. In einem idealen mathematischen Modell ist es das gleiche = 50. In der realen Welt... Wenn ich mich nicht irre, kann niemand beweisen oder widerlegen, dass die Würfe voneinander abhängen.

Auf dem Markt sind die Bewegungen natürlich per Definition von der Vorgeschichte abhängig, und die Marktgesetze liegen eher im Bereich der Massenpsychologie, der Soziologie, der Spieltheorie und nur am Rande in der Statistik, nicht mehr als alle anderen Prozesse.

Daraus schließe ich für mich, dass die MO, wenn sie denn eingesetzt werden soll, sicher nicht dazu dient, Regelmäßigkeiten in den Preissteigerungen zu finden.

Ich frage mich, ob jemand ein neuronales Netz entwickelt hat, bei dem die Eingaben nicht Preise oder formelhafte Indikatoren sind, sondern Lösungen verschiedener Strategien mit Logikeinheit und/oder Wahrscheinlichkeitsmodell.

Maxim Dmitrievsky, wissen Sie, was ich meine?

Maxim Dmitrievsky
Maxim Dmitrievsky
  • www.mql5.com
Выставил продукт Робот торгует в ночное время суток по найденной закономерности, которая сохраняется на рынке уже более 7 лет. Не переоптимизирован, т.е. это реальная статистическая закономерность.  Робот торгует с параметрами по умолчанию на валютной паре "EURUSD" и не нуждается в оптимизации, но Вы можете их немного оптимизировать под...
 
Maxim Dmitrievsky:

Brownsche Bewegung als nicht markovianischer Zufallsprozess

Die im letzten Jahrhundert gut entwickelte Theorie der Brownschen Bewegung ist eine Annäherung. Obwohl die bestehende Theorie in den meisten praktisch wichtigen Fällen zufriedenstellende Ergebnisse liefert, muss sie in einigen Fällen möglicherweise verfeinert werden. So haben experimentelle Arbeiten, die zu Beginn des 21. Jahrhunderts an der Polytechnischen Universität Lausanne, der University of Texas und dem Europäischen Molekularbiologischen Laboratorium in Heidelberg (unter der Leitung von S. Genhe) durchgeführt wurden, den Unterschied zwischen dem Verhalten der Brownschen Teilchen und den theoretischen Vorhersagen der Einstein-Smoluchowski-Theorie aufgezeigt, der insbesondere bei größeren Teilchengrößen spürbar war. Die Forschungen befassten sich auch mit der Analyse der Bewegung der umgebenden Mediumteilchen und zeigten einen wesentlichen gegenseitigen Einfluss der Bewegung des Brownschen Teilchens und der von ihm induzierten Bewegung der Mediumteilchen aufeinander, d.h. das Vorhandensein eines "Gedächtnisses" des Brownschen Teilchens, oder, anders ausgedrückt, die Abhängigkeit seiner statistischen Eigenschaften in der Zukunft von der gesamten Vorgeschichte seines Verhaltens in der Vergangenheit. Diese Tatsache wurde in der Einstein-Smoluchowski-Theorie nicht berücksichtigt.

- - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - -- - - - - - -- - - - - --

Die Onkel mögen zwar hart am Institut studiert haben, aber sie sind bereits alt und verrückt.

Ich bin zwar nicht mit der Einstein-Smoluchowski-Theorie vertraut, aber es ist möglich, die Existenz eines subtilen Gedächtnisses anzunehmen, das unter den Bedingungen des Beginns des Urknalls praktisch nicht wahrnehmbar ist. Wenn es einen Bezugspunkt für die Bewegung dieses Teilchens gibt, dann ist Erinnerung möglich, wenn es keinen Ausgangspunkt gibt, kann es prinzipiell keine Erinnerung geben. Nun, das ist nur meine Theorie. Was ist AAA????

 
Aleksey Mavrin:

Ein immerwährendes ungelöstes Thema - wenn eine Münze 10 Mal auf Zahl fällt, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf Kopf fällt. In einem idealen mathematischen Modell ist es das gleiche = 50. In der realen Welt... Wenn ich mich nicht irre, kann niemand beweisen oder widerlegen, dass die Würfe voneinander abhängen.

Auf dem Markt sind die Bewegungen offensichtlich per definitionem VERLÄSSLICH auf die Vorgeschichte zurückzuführen, und die Marktgesetze liegen eher im Bereich der Massenpsychologie, der Soziologie, der Spieltheorie und nur am Rande in der Statistik, nicht mehr als alle anderen Prozesse.

Daraus schließe ich für mich, dass die MO, wenn sie denn eingesetzt werden soll, sicher nicht dazu dient, Regelmäßigkeiten in den Preissteigerungen zu finden.

Ich frage mich, ob jemand ein neuronales Netz entwickelt hat, bei dem die Eingaben nicht Preise oder formelhafte Indikatoren sind, sondern Lösungen verschiedener Strategien mit logischer Einheit und/oder Wahrscheinlichkeitsmodell.

Maxim Dmitrievsky, wissen Sie, was ich meine?

Ich habe es schon einmal mit einfachen Farbverläufen gemacht, aber das Ergebnis war gleich Null. Ich habe sogar ein paar Videos zu diesem Thema gedreht

Ich habe Zeitzyklen (Stunden, Tage, Monate usw.) zu Inkrementen hinzugefügt, und es funktioniert jetzt (noch kein MO). D.h. Abhängigkeiten liegen in Zeitintervallen, die miteinander und untereinander aber verzögert interagieren.

Stunden, Tage usw. sind kategorische Merkmale, die nicht miteinander verglichen werden können, aber es gibt Modelle, in die sie gut passen, wie CatBoost. Es ist geplant, sie auszuprobieren.

Dies ist im Wesentlichen der Logikblock - die Interaktion der verschiedenen Zeitfenster miteinander (siehe meinen letzten Artikel). Ich denke, MO sollte auch damit umgehen können. Ich kann mir keine anderen Muster als die Abhängigkeit von Verzögerungen vorstellen.

 
Mihail Marchukajtes:

Zugegebenermaßen bin ich mit der Einstein-Smoluchowski-Theorie nicht vertraut, aber es ist möglich, die Existenz eines subtilen Gedächtnisses anzunehmen, das zu Beginn des Urknalls fast nicht wahrnehmbar war. Wenn es einen Bezugspunkt für die Bewegung dieses Teilchens gibt, dann ist Erinnerung möglich, wenn es keinen Ausgangspunkt gibt, kann es prinzipiell keine Erinnerung geben. Nun, das ist nur meine Theorie. Was ist AAA????

Zugegeben, ich kenne mich damit auch nicht aus, aber ich kann auch davon ausgehen, dass SB nie reine SB sein wird, es wird immer etwas geben, was die Generation periodisch beeinflusst, zumindest die Reliktstrahlung :) aber das ist zu heikel