Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1440

 
Iwan Negreshniy:

Ich habe es auch bemerkt und angewandt, aber soweit ich weiß, funktioniert es, weil die Daten Mist sind, und ein solcher Trick hilft, auf einer Reihe von Ausreißern zu trainieren. Wenn Sie dies nicht tun, passt sich das Modell einem Broker an oder funktioniert manchmal sogar nicht mehr, nachdem einige Daten auf demselben Terminal aktualisiert wurden.

Kurz gesagt, ich habe geschrieben, was den Fehler reduziert, es gibt andere, raffiniertere Tricks wie die Kreuzvalidierung, aber auf eine andere Art und Weise und so weiter. All dies zusammen ergibt ein ziemlich gutes Modell. Wenn es darum geht, nach Mustern zu suchen, dann sind es Entropie/gemeinsame Transformation/Vorverarbeitungsmethoden.

Jeder hat seine Tricks.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe diese Probleme gelöst, wenn nicht vollständig, dann zumindest etwas funktioniert, Fehler auf dem Feedback 0,1-0,2 (Klassifizierung), Entropie ist schlimmer, aber es ist verständlich, diese Metrik ist verantwortlich für andere Dinge

natürlich... aber in der Tat:

Schande über Maksim Denisenko

 

Das Lustigste daran ist, dass dieser Schurke es wagt, dieses Schild auf dem Markt zu verkaufen.

Ich werde ihn überall, wo er schreibt, daran erinnern, worum es geht:

Schandfleck-Logo

Es gibt nichts Vergleichbares:

Maxim Denisenko ist eine Schande

 
Kesha Rutov:

Natürlich, natürlich, natürlich... aber in der Tat:


Nun, wenn Sie an einer Diskussion über eine Testvorführung interessiert sind, wäre es logischer, einige Leitfragen zu stellen, warum so und nicht anders, was ist die Wurzel des Übels usw.

d.h. ein konstruktiver Dialog. Ansonsten interessiert mich dieses Gequake diverser verrückter Zauberer nicht. Sie können sich weiterhin Ihren Illusionen hingeben.

Übrigens: Lassen Sie sich nicht wegen Werbung verbieten. Ich mache keine Werbung für irgendetwas, das ist meine eigene Sache.

Alles, was in den Artikeln besprochen wird, ist öffentlich zugänglich.

In dieser Hinsicht sind Sie eine Null. Keine Artikel, keine nützlichen Informationen, keine Überwachung. Nichts.

Aber ich erwarte von solchen Persönlichkeiten keine Angemessenheit, das ist zu wenig.
 

Schandfleck-Logo

hier ist das richtige Logo für das Produkt des Betrügers Maxim Denisenko

 
Kesha Rutov:

hier ist das richtige Logo für das Produkt des Betrügers Maxim Denisenko

sps )

 
Maxim Dmitrievsky:

oops )

sie vom Markt zu nehmen, um wenigstens die Ehre zu retten

 
Kesha Rutov:

Nehmen Sie es vom Markt, retten Sie etwas von der Ehre.

Ich fühle mich durch Ihre Aufmerksamkeit für meine Arbeit geschmeichelt, aber nein.

 
Maxim Dmitrievsky:

Wenn es um das Auffinden von Mustern geht, dann sind es Entropie/Mutationsumwandlung/Vorverarbeitungsmethoden.

Wie kann man das Alphabet oder die Menge der Informationen auf der CD erkennen?

und noch einmal zu der trivialen Frage, was als Eingabedaten zu verwenden ist. - Schlusskurs, OHLC für alle Balken, Abwechslung der Balken? was ist die TF....

Ich habe im letzten Jahr viel Zeit damit verbracht, dieses Forum zu lesen (Suche nach Entropie, Themen von vor 6-7 Jahren)

und die Wiedergewinnung von Wissen von der Universität - ich wurde in Informationstheorie unterrichtet, es ist eine interessante Disziplin, aber um sie anzuwenden, muss man unsere Eingabedaten kennen - wenn man dieses Wissen nicht hat, handelt es sich um Kryptographie, und wie in unserem Fall (CR), läuft es auf Bruteforce hinaus, was wir in IR tun )))

 
Igor Makanu:

Wie kann man das Alphabet oder die Menge der Informationen in der CR erkennen?

und wieder zu einer trivialen Frage - was soll man als Eingabe verwenden? - den Schlusskurs, den gesamten OHLC-Balken, die Abfolge der Balken? was ist die TF....

Ich habe im letzten Jahr viel Zeit damit verbracht, dieses Forum zu lesen (Suche nach Entropie, Themen von vor 6-7 Jahren)

und die Wiedergewinnung von Wissen aus der Universität - ich habe Informationstheorie gelernt, eine interessante Disziplin, aber um sie anzuwenden, muss man unsere Eingabedaten kennen - wenn man dieses Wissen nicht hat, handelt es sich um Kryptographie, dann läuft es, wie in unserem Fall (CR), auf Bruteforcing hinaus - das ist es, was wir im IR tun )))

Speziell zur 1. Frage gibt es einen Artikelhttps://habr.com/ru/post/127394/

Auf dieser Grundlage können Sie bereits einige Annahmen treffen

über brutforce - man muss immer noch in einem begrenzten Gebiet suchen, sonst kann es ewig dauern.

Was ich selbst mache - ich weiß nicht, wie ich das in 3 Sätzen erklären soll. Ich gehe nur die Möglichkeiten durch, die sich aus meiner Erfahrung ergeben.

Bezüglich des Artikels und des Marktgedächtnisses - sehen Sie persönlich, warf vor kurzem. Kennen Sie nur 3 Personen (die kenntnisreichsten) so weit, das Thema ist noch nicht vollständig erforscht :)

Ich warte auf Feedback, wie man so schön sagt, aber ich mache es auch selbst
Теория информации в задаче проверки гипотезы о независимости значений, принимаемых случайной переменной, на примере индекса DJI
Теория информации в задаче проверки гипотезы о независимости значений, принимаемых случайной переменной, на примере индекса DJI
  • habr.com
Попробуем проверить гипотезу о том, являются ли приращения значений индекса DJI статистически независимыми. При этом в качестве референсного источника данных, с которым будем проводить сравнение, возьмем искусственный временной ряд, сгенерированный из собственно приращений исходного ряда, но при этом случайно перемешанных. В качестве меры...