Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1363

 
Maxim Dmitrievsky:


Oh, das hättest du nicht tun sollen, Maxim. Es wird ein Aufruhr sein...

Sitzen, du weißt schon, niemanden anfassen, Primus fixieren...

 
Yuriy Asaulenko:

Oh, das hättest du nicht tun sollen, Maxim. Es wird ein Aufruhr sein...

Ich haue jetzt ab. Übrigens, ich habe das Zitat von

Die neue Psychologie nahm das Konzept der Seele nicht in ihren wissenschaftlichen Apparat auf. Sie hat ihn aus ihrem Gegenstand ausgeschlossen. Der Historiker W.O. Klutschewski (19. Jahrhundert) bemerkte treffend: "Früher war die Psychologie eine Wissenschaft der Seele, heute ist sie eine Wissenschaft ihrer Abwesenheit". Sein berühmtes "sie stehlen".

 
Maxim Dmitrievsky:

Was zum Teufel ist Neuropsychologie, haben Sie das Video gesehen? )) wurde dieses Wort auch nur einmal erwähnt? Bitte schreiben Sie hier keine Pseudowissenschaft hinein, ich hasse es, wenn Leute ihren Arsch... mit meinem Finger.

Diese Tatsache überrascht - es gibt Neurophysiologie - und hier spricht er über Strukturen des Gehirngewebes, nun, wenn er versucht, die Manifestation höherer menschlicher Funktionen mit der Gehirnstruktur zu verbinden, ist das bereits Neuropsychologie. Sein Fi in Bezug auf die Psychologie ist also eher ein Marketing-Trick, um den Leserkreis zu erweitern.

Sigmund Freud wird in der Nacht nicht erwähnt werden, aber er ist Physiologe, und die Bestätigung seiner Ideen und ihrer Darstellung beruhte auf seinen Kenntnissen der Physiologie, und Sie werden es nicht glauben - er kritisierte die Psychologen seiner Zeit.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich werde Sigmund Freud jetzt nicht erwähnen, aber er war Physiologe und stützte seine Ideen und Darstellungen auf seine Kenntnisse der Physiologie, und Sie werden nicht glauben, was er über die Psychologen seiner Zeit sagte.

Lesen Sie über diesen Freak, oder hören Sie sich an, was Herr Saveliev über diesen erbärmlichen Freak sagt, der die Wissenschaft verraten hat, um bei den windigen Damen beliebt zu sein.

 
Aleksey Vyazmikin:

Diese Tatsache ist also überraschend - es gibt die Neurophysiologie - und hier spricht er von Hirngewebestrukturen, ok, aber wenn er versucht, die Manifestation höherer menschlicher Funktionen mit der Hirnstruktur in Verbindung zu bringen, ist das schon Neuropsychologie. Sein Fi in Bezug auf die Psychologie ist also eher ein Marketing-Trick, um den Leserkreis zu erweitern.

Sigmund Freud wird in der Nacht nicht erwähnt werden, aber er ist Physiologe, und er stützte seine Ideen und Darstellungen auf seine Kenntnisse der Physiologie, und Sie werden nicht glauben, dass er die Psychologen seiner Zeit kritisierte.

Tatsächlich sind die Zweifel an der wissenschaftlichen Gültigkeit der Psychologie zum Teil durch eine zu große Bandbreite an Hypothesen und Ansichten verschiedener Psychologen begründet, die sich noch nicht zu einem kohärenten Bild der Arbeit der menschlichen Psyche zusammenfügen lassen. Dies verhindert, dass die Psychologie als Wissenschaft im klassischen Sinne betrachtet werden kann. Aber ich persönlich denke, dass die Psychologie als Wissenschaft zu jung ist und ihr alles voraus ist.

 
Maxim Dmitrievsky:

Vielen Dank für den guten Vortrag von Anokhin. Schade, dass es noch keine Verbindungen zwischen den Neurowissenschaften und dem philosophischen "harten Problem des Bewusstseins" gibt, obwohl Chalmers und Bloch von ihm erwähnt wurden.

 
Aleksey Nikolayev:

Vielen Dank für den guten Vortrag von Anokhin. Schade, dass es noch keine Verbindungen zwischen den Neurowissenschaften und dem philosophischen "harten Problem des Bewusstseins" gibt, obwohl Chalmers und Block von ihm erwähnt wurden.

bitte, ich habe ihn noch nicht einmal zu Ende gesehen )

 
Maxim Dmitrievsky:

Lesen Sie über diesen Freak, oder hören Sie sich an, was Herr Saveliev über diesen erbärmlichen Kraut sagt, der die Wissenschaft verraten hat, um sich bei den windigen Damen beliebt zu machen

Ich kenne seine Werke, die Meinungen von Gegnern und Befürwortern. Ich wusste nicht, dass Saweljew selbst eine solche Einstellung zu Freud hat, wenn er mit seinen Postulaten zur Erklärung der menschlichen (Gehirn-)Bedürfnisse operiert - das ist jetzt sogar lächerlich. Nun, Sigmund ist kein Deutscher, er litt unter dem Regime und wurde in ein Konzentrationslager gesteckt, weil er Jude war. Im Allgemeinen, OK Saveliev - er hat seine eigenen Interessen, aber man kann Freud lesen, er hat viel geforscht, eine Menge Fakten und Hypothesen gesammelt - ich persönlich mag die Logik (basierend auf den damals verfügbaren Daten) in seinen Schriften, die Gültigkeit der Position. Ja, man kann anderer Meinung sein, aber man sollte erst einmal ein Dutzend seiner Werke studieren, denke ich.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich kenne seine Werke, die Meinungen von Gegnern und Befürwortern. Ich wusste nicht, dass Saweljew eine solche Einstellung zu Freud hatte, wo er doch selbst mit seinen Postulaten operiert und die Bedürfnisse des Menschen (des Gehirns) erklärt - das ist jetzt sogar lustig. Nun, Sigmund ist kein Deutscher, er hat unter dem Regime gelitten und wurde in ein Konzentrationslager gesteckt, weil er Jude war. Im Allgemeinen gut diese Savelyev - er hat seine eigenen Interessen, aber man kann Freud zu lesen, hat er eine Menge Forschung, sammelte eine Menge von Fakten und Hypothesen - ich persönlich mag die Logik in seinen Schriften, die Gültigkeit der Position. Ja, man kann anderer Meinung sein, aber man muss erst ein Dutzend seiner Werke studieren, denke ich.

Lesen Sie sie, ich lese keine Pisser, ich habe keine Zeit für sie.

Es ist, wie man sagt: Wenn du dein Leben nicht wertschätzt, kannst du es mit dem Studium der sexuellen Fantasien anderer Leute verschwenden. Ich habe selbst genug davon.

Ich bin mit diesem Thema fertig.
 
ReTeg Konow:

In der Tat sind die Zweifel an der wissenschaftlichen Gültigkeit der Psychologie zum Teil durch die zu große Bandbreite an Hypothesen und Ansichten verschiedener Psychologen gerechtfertigt, die sich noch nicht zu einem kohärenten Bild der Funktionsweise der menschlichen Psyche zusammenfügen lassen. Dies verhindert, dass die Psychologie als Wissenschaft im klassischen Sinne betrachtet werden kann. Aber ich persönlich denke, dass die Psychologie als Wissenschaft zu jung ist und ihr alles voraus ist.

Es gibt viele Klischees über die Psychologie, und ja, dieser Bereich ist sehr vielseitig, und experimentelle Daten werden nur schwer gesammelt - die Forschung im gleichen Alter, von den ersten Jahren bis zum Erwachsenenalter, kostet viel Zeit und Geld, und es ist wirklich schwierig, dafür Mittel zu bekommen, und es werden nur sehr wenige durchgeführt, besonders in Russland.