Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1357

 
Aleksey Vyazmikin:

Der Validierungsprozess ist ins Stocken geraten, was bedeutet, dass wir, wenn weitere Stichproben eher der Validierung als dem Training dienen, nichts lernen, was nicht wieder vorkommen wird. Ein weiterer Punkt ist, dass zwischen der Verbesserung der Validierungswerte und dem Training selbst oft Junk-Trees dazwischen liegen - diese müssen wir aussondern...

Die wichtigste Frage dabei ist, ob sich die Vergangenheit bald wiederholt, wie sich die Gegenwart verändert, mit welcher Geschwindigkeit oder in welchen Sprüngen - Antworten auf diese Fragen würden viele Informationen darüber liefern, wie man am besten eine Stichprobe erstellt.

Nun, das Hauptproblem ist der Mangel an Daten, ich habe weniger als 10 Zeilen zum Trainieren und Validieren.

Deshalb habe ich die Frage der richtigen Skalierung von Anführungszeichen aufgeworfen, denn wenn wir sie hochskalieren, führt das zu Quantenübergängen.

es gibt irgendwo ein Buch über Quantenmechanik im Finanzwesen

 
Maxim Dmitrievsky:

Deshalb habe ich die Frage nach der korrekten Skalierung der Zitate aufgeworfen, denn wenn man sie nach Ebenen ordnet, gibt es eine Art von Quantenübergängen

Irgendwo gab es ein Buch über Quantenmechanik im Finanzwesen.

Und du, Brutus, bist ein Quantenmechaniker. (Was für eine Ansteckung.)).

 
Yuriy Asaulenko:

Und du, Brutus, hast dich dem Quantenmech angeschlossen. Wow, das ist ansteckend.)

Nein, ich bin nur zufällig über das Buch gestolpert.

 
Yuriy Asaulenko:

Das ist nicht viel, vor allem, wenn man nicht weiß, wonach man sucht. Und selbst wenn Sie es wissen, ist es nicht sicher, was da draußen ist.

Allgemeine Worte, natürlich, aber man muss nach etwas suchen, das überall und immer und regelmäßig wiederholt wird. Sonst kann man die MO nicht erziehen.

Ja, nicht genug, aber was soll man tun... Wir müssen eine andere Strategie entwickeln, damit es genug davon gibt. Aber der Satz von Prädiktoren, die zuvor nicht untersucht wurden, funktioniert für einige Symbole, wie zum Beispiel die Sberbank.

 
Maxim Dmitrievsky:

Deshalb habe ich die Frage nach der korrekten Skalierung von Zitaten aufgeworfen, denn wenn man sie hochskaliert, kommt es zu einer Art Quantenübergang.

Es gab irgendwo ein Buch über Quantenmechanik im Finanzwesen.

Deshalb verwende ich keine Anführungszeichen in ihrer bloßen Form. Ich verwende die ATR-Skalierung, die es ermöglicht, die Form der Informationen beizubehalten, wenn sich die Volatilität ändert, aber die Volatilitätsinformationen selbst in absoluten Zahlen können auch nützlich sein.

Ich habe ein anderes Problem - es gibt bereits eine Menge Prädiktoren, die umgewandelt werden müssen - früher war die Idee, sie durch fertige generische Regeln zu ersetzen - stabile Blätter. Die Experimente in diesem Jahr zeigten gute Ergebnisse, aber die ganze Arbeit an der Aufteilung des Baumes war umsonst - ich habe bereits gesagt, dass ich deshalb ganz von vorne angefangen habe, und es wird sehr lange dauern.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ja, nicht genug, aber was soll man tun... Wir müssen eine andere Strategie entwickeln, um viel zu haben. Aber eine Reihe von Prädiktoren funktioniert bei einigen Instrumenten, die bisher nicht untersucht wurden, wie z. B. bei der Sberbank.

Ich arbeite an 1m. In 3 Monaten 55k OHLSV. Welche Art von Geschichte bräuchte ich, wenn ich zu 1h oder mindestens 15m wechseln würde? Und so habe ich 3 Monate, also 6 Monate, für alles - für alles.

Außerdem ist es für 5-10 Mio. Euro unwahrscheinlich, dass etwas Drastisches passiert, und selbst wenn es passiert - wir werden reagieren. Und in einer Stunde ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um ein Ereignis handelt, das vielleicht nicht sofort erkannt wird, dann aber den "geplanten" Ablauf stört. Nun, und es gibt kein Muster, auf das Sie zu zählen begannen - verflüchtigt.

Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass Vorhersagen über lange Zeiträume unrealistisch sind. Klassifizierung, insbesondere a priori, ist gleichbedeutend mit Vorhersage. Und die gleichen Ereignisse werden für eine Einstufung nicht ausreichen.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich arbeite an 1m. In 3 Monaten, 55k OHLSV. Was für eine Geschichte bräuchte ich, wenn ich zu 1h oder mindestens 15m wechseln würde? Und so habe ich 3 Monate, also 6 Monate für alles - für alles.

das ist nicht genug Geschichte, Sie brauchen mindestens 1 Jahr.

 
Gianni:

das ist nicht genug Geschichte, man braucht mindestens ein Jahr

Um was zu tun? Was werden Sie dort sehen, was Sie in einem Monat nicht sehen konnten?

 
Yuriy Asaulenko:

Um was zu tun? Was werden Sie sehen, was Sie in einem Monat nicht sehen konnten?

Das ist wie der Unterschied zwischen einem einmonatigen und einem einjährigen Baby.

 
Elibrarius:
Und mit einem Widerstand ist es wahr)

In der Funktechnik ist es noch einfacher, da braucht man das nicht zu wissen. Ein zweipoliger, ein vierpoliger, usw. - ihre Parameter und der Inhalt ist völlig egal.

- Radio in einem gepanzerten Zug...

- Ist es ein Röhrenradio oder ein Transistorradio?

- Ich wiederhole: ein gepanzertes Zugfunkgerät.