Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 3229

 
Uladzimir Izerski #:

Und wenn Sie logisch darüber nachdenken?

Wenn es grenzenlose Rechenleistung gibt, dann fließt das ganze Geld in diese Computer-Geldbörsen.

Wer lässt es zu, wenn andere Rechenkapazitäten es den ersten wegnehmen wollen.

Denken Sie darüber nach, wenn Sie wollen. Es ist nützlich, Logik anzuwenden.))

Reden Sie nicht über Logik, Sie haben keine Ahnung, was sie ist.....
Nimm dir ein Wörterbuch und lies die Bedeutung des Wortes infinit/unendlich.

Beantworte dann die Frage, ob es auf der Welt Supercomputer mit unendlicher Schlussfolgerungsfähigkeit gibt....

Beantworte dann die Frage, ob die Besitzer von Supercomputern Geld verdienen müssen, wenn sie es drucken.


Er wendet Logik an.
Was wissen Sie über Logik und logisches Denken?
 
fxsaber #:

Ich frage mich, ob Kaggle gut abgeschnitten hätte.....

Die Finanzen könnten natürlich ein Anreiz sein....

 
fxsaber #:

Wenn das nicht ausreicht, wonach suchen Sie dann bei MO, wenn Sie sich in vielen Jahren ernähren?

Nun, ich prognostiziere jeden Balken. Einige Leute prognostizieren sogar 1 Handel pro Tag, wenn einige Bedingungen erfüllt sind, wie Sie. Es ist für jeden anders.

 
fxsaber #:

Theoretische Frage.


Bedingung.

  1. Jemand hat einen sehr einfachen TS erfunden.
  2. Ich habe mir überlegt, was man mit Anführungszeichen machen sollte, damit bei jeder Probe nach der Optimierung des TS die besten Pässe perfekt auf OOS erscheinen würden.
  3. Ich habe eine zufällige Folge von Anführungszeichen generiert und das Ergebnis von Punkt 2 dazu addiert.

Das Ergebnis ist ein bestimmter Verlauf, der definitiv eine Regelmäßigkeit aufweist. Diese Historie kann beliebig lang sein.


Frage.

Wird eine super-fortgeschrittene (irgendwann in der Zukunft) MO-Technik mit unendlicher Rechenleistung einen TC (Daten aus Punkt 3) wie in Punkt 1. oder mit Eigenschaften wie in Punkt 2. finden?

Wenn wir über MO diskutieren, müssen wir die Fliegen von den Koteletts trennen:

1. Es gibt ein Klassifizierungsmodell, das den nächsten Schritt bzw. die nächsten Schritte mit einem gewissen Fehler vorhersagt.

2. Es gibt einen Expert Advisor, der das Modell gemäß Punkt 1 verwendet und mit einem gewissen Gewinn/Verlust auf dem Konto handelt.


Ich bin in der Lage, Klassifizierungsmodelle gemäß Punkt 1 zu erstellen, die weniger als 20% Fehler ergeben. Dieser Klassifizierungsfehler ist bei den folgenden vier Dateien etwa gleich groß:

1. eine Trainingsdatei, die durch eine Zufallsstichprobe aus der Originaldatei gewonnen wurde

2. eine Testdatei, die als Zusatz zu einer Zufallsstichprobe der Trainingsdatei erhalten wird

3. eine Validierungsdatei, die als Zusatz zu einer Zufallsstichprobe der Trainings- und Testdatei erhalten wird

4. Eine zusätzliche reguläre Datei mit der üblichen Preisreihenfolge.

Hier auf der Website habe ich mehrfach die theoretischen Begründungen für die Stabilität dieses Ergebnisses dargelegt.

Und auf der Basis von Kursen ist es theoretisch unmöglich, einen Expert Advisor zu erstellen, der profitabel handelt, weil Finanzreihen NICHT stationär sind, d.h. jede Historie spielt keine Rolle, mit oder ohne Ihre Tricks. Die anfänglichen Preisreihen können NICHT verwendet werden, um ein profitables System zu erstellen. Und das gilt nicht nur für Kursreihen (Quotes), sondern auch für alle Arten von Mashes.

 
Renat Fatkhullin #:
Wir planen, eine weitere Meisterschaft zur Förderung neuronaler Netze zu starten:
1) Bereitstellung einer einzigen MQL5-Robotervorlage mit herunterladbarem model.onnx
2) innerhalb von 5 Monaten werden die Teilnehmer ihre Module in Form von model.onnx hochladen
3) Jeden Tag werden sie automatisch auf der Historie vom 2023.01.01 bis zum aktuellen Tag auf 4 Hauptwechselkursen ausgeführt
4) Die tägliche Rangliste der Teilnehmer wird veröffentlicht.
5) am Ende der vorläufigen Akkumulationsphase der Teilnehmer innerhalb von 5 Monaten beginnt die eigentliche Handelsperiode innerhalb von 1 Monat.
6) Basierend auf den Ergebnissen der Arbeit während eines Monats werden die Gewinner ermittelt.
7) Der Preisfonds unseres Unternehmens in Höhe von 30 000 Dollar wird in drei Gewinner aufgeteilt: 15 000, 10 000 und 5 000 Dollar.
8) wir garantieren, dass am Ende der Meisterschaft alle Modelldateien gelöscht werden, um das geistige Eigentum der Entwickler zu schützen

Der Zweck der Meisterschaft ist ausschließlich, die Entwicklung des maschinellen Lernens im Handel zu fördern. Programme nur als eine einzige unveränderliche MQL5-Vorlage + model.onnx

Die Idee ist gut.

Allerdings ist onnx für die Modellkonvertierung, aber wie kann man ein Datum dafür generieren? Oder wird es fertige Prädiktoren in der MQL5-Vorlage geben?

 
Renat Fatkhullin #:
Der Zweck der Meisterschaft besteht ausschließlich darin, die Entwicklung des maschinellen Lernens im Handel zu fördern.

100% der MO-Händler sagten YEEEEEEEEEEEEEEEEEEssss!!!!

Renat Fatkhullin #:
Programme nur als eine einzige unveränderliche MQL5-Vorlage + model.onnx

99.9% der MO-Händler sagten - oh shit ((( what the hell is onnx ))

 
Renat Fatkhullin #:
1) Bereitstellung einer einzigen MQL5-Robotervorlage mit herunterladbarer model.onnx

Gibt es irgendwelche Anforderungen an die Komplexität der Modelle? Oder dürfen die Modelle so einfach sein, dass man sogar mit einem "MACD"-Modell teilnehmen kann?

 
fxsaber #:
ist es, eine Lösung zu finden, die es uns ermöglicht,
.

Die IO-Tools waren bisher nicht in der Lage, dies im laufenden Betrieb zu tun.

Und das wird es auch nicht.

Ich habe mir die Ergebnisse in diesem Thread angesehen.

Jede Strategie ist ein Pips.

Ich frage mich, wie sich ein Programm mit einem 1-Jahres-Vertrag verhalten wird?

 
Andrey Dik #:

Gibt es Anforderungen an die Komplexität der Modelle, oder dürfen die Modelle so einfach sein, dass man auch mit einem "MACD"-Modell teilnehmen kann?

Scalper werden durch die Regeln ausgeschlossen.

Das Ziel ist klar formuliert - die Entwicklung von ML-Modellen für den Handel zu fördern und nicht die Möglichkeit zu geben, auf die alte Weise Geld zu verdienen, triviale Scalper unter dem Deckmantel von Modellen zu füllen usw.

 
Renat Fatkhullin #:

Betrüger werden per Gesetz verboten.

Küche.