Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2955

 
Aleksey Nikolayev #:

Es scheint, dass Yandex nicht in der Russischen Föderation ansässig ist und es auch nie war. Jetzt ist es auch physisch umgezogen und scheint nicht mehr die wichtigste Suchmaschine in Russland zu sein. Es wäre überraschend, wenn sie in den nächsten Jahren nicht von Google oder Microsoft geschluckt wird.

Yandex hat viele LLCs in RF, über die verschiedene Projekte abgewickelt werden. Wie sie rechtlich mit der Muttergesellschaft in Kontakt treten, müssen wir noch untersuchen.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Ich könnte das über jede Sprache sagen, und dass die Leute, die ihre Codes posten, Idioten sind!

Was soll ich denn tun?
Soll ich die Hilfe öffnen, den Beispielcode kopieren und ihn hier für Sie einfügen?
Denn du kannst es nicht selbst tun
 
Aleksey Nikolayev #:

Wir müssen abwarten, was das Beispiel von Renata ergibt.

Sein Beispiel (öffentliches Projekt ONNX.Price.Prediction) liefert ebenfalls negative Zahlen, aber das Array der Eingabeparameter ist drei und nicht zwei wie bei mir.

PS. Ich habe in der neuesten Version von 3605 nachgesehen, alles ist unverändert.

OnnxTypeInfo otype;
OnnxGetInputTypeInfo(handle, 0, otype);
ArrayPrint(otype.dimensions);                   // -1 -1 4 (у меня: -1 8)
OnnxGetOutputTypeInfo(handle, 0, otype);
ArrayPrint(otype.dimensions);                   // -1 1 (у меня также)
 
mytarmailS #:
Was soll ich tun?
Soll ich die Hilfe öffnen, den Beispielcode kopieren und hier für Sie einfügen?
Weil Sie es nicht selbst tun können

Vielleicht möchte ich, dass die Teilnehmer des Threads etwas tun...

Früher haben wir hier Code gepostet, es wäre also gut, diese Zeiten wieder aufleben zu lassen.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Yandex hat viele LLCs in Russland, über die verschiedene Projekte abgewickelt werden. Wie sie rechtlich mit der Muttergesellschaft in Kontakt treten - das müssen wir noch untersuchen.

Viele LLCs sind immer ein offensichtliches Zeichen dafür, wie seriös und langlebig alles ist).

 
Aleksey Nikolayev #:

Viele LLCs sind immer ein deutliches Zeichen dafür, wie ernsthaft und langfristig die Dinge sind)

Es ist ein Zeichen für die Arbeit in RF....

Sogar Sber macht das...
 
Sie haben eine Band auf dem Wagen, jeden Tag Unterstützung
Die Entwickler beantworten auch die kniffligsten Fragen.
Ich habe sie, zusammen mit anderen, auf eine Mac m1 Version angesprochen, sie haben es in 6 Monaten geschafft.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Ist es notwendig, eine 2-dimensionale Matrix wie in Ihrem Beispiel einzugeben? Es scheint logischer zu sein, ein eindimensionales Array mit Attributen zu verwenden. Es könnte sich über die falsche Form der Matrix beschweren. Anstelle einer eindimensionalen Matrix sollten Sie beispielsweise eine zweidimensionale Matrix angeben, bei der jeder Eintrag in der zweiten Dimension liegt, d.h. verschachtelte Arrays mit jeweils einem Wert.
.

Du hattest Recht - in meinem Beispiel (onnx for busting) ist es notwendig, einen Vektor einzugeben, nicht eine Matrix. Und es sollte ein Float-Vektor sein, nicht ein Double-Vektor. Die Tatsache, dass es in Python möglich war, eine Matrix (mehrere Zeilen auf einmal) einzugeben, ist wahrscheinlich das Ergebnis der Python-Vektorisierung. Um dies in MQL5 zu tun, müssen Sie das Modell anscheinend in einer Schleife laufen lassen.

Eine funktionierende Version des MQL5-Skripts für mein Beispiel:

void OnStart()
  {
   long h = OnnxCreate("model.onnx", FILE_COMMON);
   const long  ExtInputShape [] = {1,8};
   const long  ExtOutputShape[] = {1,1};
   OnnxSetInputShape(h,0,ExtInputShape);
   OnnxSetOutputShape(h,0,ExtOutputShape);
   
   vectorf vx={8.32520000 e+00 f, 4.10000000 e+01 f, 6.98412698 e+00 f, 1.02380952 e+00 f,
               3.22000000 e+02 f, 2.55555556 e+00 f, 3.78800000 e+01 f,-1.22230000 e+02 f};
   vectorf vy={0.0 f};
      
   OnnxRun(h, ONNX_DEBUG_LOGS | ONNX_NO_CONVERSION, vx, vy);
   Print(vx);
   Print(vy);
   OnnxRelease(h);
  }
Машинное обучение в трейдинге: теория, модели, практика и алготорговля - Если у вас динамическое IP, то не получается вывод в MQL5 из ONNX-модели.
Машинное обучение в трейдинге: теория, модели, практика и алготорговля - Если у вас динамическое IP, то не получается вывод в MQL5 из ONNX-модели.
  • 2023.03.07
  • www.mql5.com
либо обучать древесную модель и брать точку первого сплита по этому признаку. при обучении в питоне тестил модель на первых пяти строках датасета. Потом при запуске ONNX в питоне тоже проверил вывод на тех же первых пяти строках
 
Aleksey Nikolayev #:

sollte ein Float-Vektor sein, nicht Double

Wenn Sie den Schalter ONNX_NO_CONVERSION entfernen, können Sie einen Double-Vektor eingeben. Die Ausgabe muss immer noch ein Float-Vektor sein.

 
Und hier ist meine Implementierung des EA auf meinen eigenen Neuronen
Dateien: