Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2934

 
Renat Fatkhullin #:

Für Microsofts hauseigene ONNX Runtime wird als Mindestversion Windows 10 Build 1809 angegeben.

Und in C:Windows\System32\onnxruntime.dll gibt es eine sehr alte Version 1.10. Im Moment ist die wünschenswerte Version 1.14.

Wir werden Schritt-für-Schritt-Artikel darüber schreiben, wie man ONNX-Funktionen verwendet.

Hier liegt die neueste Version von ONNX, die von DirectML unterstützt wird.

"

DirectML ist eine leistungsstarke DirectX 12 hardwarebeschleunigte Bibliothek für maschinelles Lernen unter Windows. DirectML bietet GPU-Beschleunigung für gängige Machine-Learning-Aufgaben auf einer breiten Palette von unterstützter Hardware und Treibern.

Bei der eigenständigen Verwendung ist die DirectML-API eine Low-Level-DirectX-12-Bibliothek und eignet sich für leistungsstarke Anwendungen mit geringer Latenz wie Plattformen, Spiele und andere Echtzeitanwendungen. Die nahtlose Kompatibilität von DirectML mit Direct3D 12 sowie der geringe Overhead und die Hardwarekonformität machen DirectML zur idealen Lösung für die Beschleunigung des maschinellen Lernens, wenn eine hohe Leistung erforderlich und die Zuverlässigkeit und Vorhersagbarkeit der Ergebnisse über die Hardware hinweg entscheidend ist.

Der DirectML-Laufzeitanbieter verwendet derzeit DirectML Version1.9.0 und unterstützt bis zu ONNX opset 15(ONNX v1.10). Die Schätzung von Modellen, die eine höhere Opset-Version erfordern, wird nicht unterstützt und führt zu einer schlechten Leistung.

"

Es ist alles sehr, sehr kompliziert...

Microsoft.AI.DirectML 1.9.0
Microsoft.AI.DirectML 1.9.0
  • www.nuget.org
DirectML Redistributable Package.
 
Renat Fatkhullin #:

Eine Beta-Version von 3584 mit ONNX-Unterstützung ist verfügbar.

Sie benötigen Windows 10 Build 1809 und neuer, vorzugsweise Windows 11 mit allen Updates.

Welche Versionen von Windows Server sind für ONNX geeignet?

 
Aleksey Nikolayev #:

Und welche Versionen von Windows Server sind für ONNX geeignet?

Schauen Sie hier und hier nach

Zuerst müssen Sie entscheiden

  • warum Sie es brauchen
  • wer es braucht.

Es wird nicht auf den Markt kommen, es sei denn, es gibt eine Rubrik "trainierte DNN-Modelle". Es ist unwahrscheinlich, dass es in einem Testgerät funktioniert. Händler sollten ernsthaft motiviert sein, dieses schwierige Werkzeug zu beherrschen. Es ist in erster Linie für die Implementierungsphase gedacht. Und viele Leute haben diese Phase von MO gelöst (gut oder schlecht - eine andere Frage).

Deshalb warten wir auf eine detaillierte Beschreibung von den Entwicklern.

ONNX versions and Windows builds
ONNX versions and Windows builds
  • 2022.06.01
  • QuinnRadich
  • learn.microsoft.com
Check which versions of ONNX are supported by each Windows 10 build. See a table summarizing the current Windows versions and the ONNX versions supported.
 
Vladimir Perervenko #:

Siehe hier und hier

Zuerst müssen Sie sich entscheiden:

  • warum es gebraucht wird
  • wer es braucht

Es wird auf dem Markt nicht zugelassen sein, es sei denn, es gibt einen Abschnitt "trainierte DNN-Modelle". Es ist unwahrscheinlich, dass es im Testgerät funktioniert. Händler sollten ernsthaft motiviert sein, dieses schwierige Werkzeug zu beherrschen. Es ist in erster Linie für die Implementierungsphase gedacht. Und viele Leute haben diese Phase von MO gelöst (ob gut oder schlecht ist eine andere Frage).

Über Serverversionen habe ich auf Ihren Links nichts gefunden. Sie schreiben hier, dass ein 2019er Server benötigt wird.

Ich bin an einer universellen, kostenfreien und schnellen (in jeder Hinsicht) Möglichkeit interessiert, EAs mit MO-Modellen auf VPS zu betreiben. Naja und hoffe immer noch auf die Arbeit im Tester. Mögliche Probleme mit dem Marktplatz sind nicht wichtig (für mich persönlich).

Vladimir Perervenko #:

Also warten wir auf eine detaillierte Beschreibung von den Entwicklern.

Ja, sehr viel warten.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Ich verstehe, dass 1.13.1 die neueste Version für Windows 7 ist. Also wird es nicht funktionieren? Die Freuden und Leiden eines armen MT5-Benutzers....

Ist eine zusätzliche Bibliothek erforderlich, um zu funktionieren?

Artikel sind gut - wir werden warten.

Gekauft 10k 3 Stück von geekom mit celeron 5095 8 gb ozu und 128 Hardware erweitert auf 237 gb im Büro und mit 11 pro. Anscheinend wird man es für mich zu nehmen, oder 11 pro zu füllen)))) mit Treibern, die ich hoffe, mit zu bewältigen__

 
Valeriy Yastremskiy #:

Gekauft 10k 3 Stück von geekom mit celeron 5095 8 gb ozu und 128 Hardware erweitert auf 237 gb im Büro und mit 11 pro. Offenbar wird man einen für mich zu nehmen, oder 11 pro zu füllen)))) mit Treibern, die ich hoffe, zu bewältigen__

Worum geht es hier so telegrafisch?

 
Vladimir Perervenko #:

Es wird auf dem Markt nicht erlaubt sein, es sei denn, es gibt einen Abschnitt "trainierte DNN-Modelle". Es ist unwahrscheinlich, dass es im Testgerät funktioniert. Die Händler sollten ernsthaft motiviert sein, dieses schwierige Werkzeug zu beherrschen. Es ist in erster Linie für die Implementierungsphase gedacht. Und viele Leute haben diese Phase von MO gelöst (ob gut oder schlecht ist eine andere Frage).

Deshalb warten wir auf eine detaillierte Beschreibung von den Entwicklern.

Es wird auf dem Markt verfügbar sein, auch im Tester, einschließlich Cloud Network.

ONNX Runtume wird neu geschrieben und umgestaltet, um nicht von veralteten Systembibliotheken abhängig zu sein.

ONNX-Dateien werden einfach in Projekte eingebunden, verschlüsselt und in EX5-Dateien komprimiert. Sie erhalten saubere Robots aus einer einzigen Datei.



Arbeitsablauf:

  1. Trainieren Sie das Modell nebenbei, z.B. in Python
  2. Konvertieren Sie es in onnx
  3. Integrieren Sie es in einen Roboter und verwenden Sie es (Trayning ist nicht verfügbar, nur Inferenz).

 
Vladimir Perervenko #:

Was hat es mit der Telegrafie auf sich?

Über die 11pro, billig und fröhlich. Sie können eine Kopie von der Diskette bekommen. Thin-Client-Hardware in ihrer besten Form. Einfach Glück gehabt, und ich bin allergisch von 7 auf 10)

 
Renat Fatkhullin #:

Es wird im Markt verfügbar sein, auch in der Testversion, einschließlich Cloud Network.

ONNX Runtume wird neu geschrieben und umgestaltet, um nicht von veralteten Systembibliotheken abhängig zu sein.

ONNX-Dateien werden einfach in Projekte eingebunden, verschlüsselt und komprimiert in EX5-Dateien. Sie erhalten saubere Robots aus einer einzigen Datei.



Schema des Betriebs:

  1. Trainieren Sie das Modell auf der Seite, zum Beispiel in Python
  2. Konvertieren Sie es in onnx
  3. Einbindung in den Roboter und Verwendung des Modells (Trayning ist nicht möglich, nur Inferenz)

Ich entschuldige mich für eine möglicherweise dumme Frage, sind Ticks in Python Training verfügbar?

 
Valeriy Yastremskiy #:

Ich entschuldige mich für die möglicherweise dumme Frage, sind Tics in Python Training verfügbar?

https://www.mql5.com/ru/docs/python_metatrader5/mt5copyticksfrom_py

Die Python-Schulung wird außerhalb des Testers selbst durchgeführt. Bitte lesen Sie den Abschnitt über Python in der Dokumentation.

Документация по MQL5: Python интеграция / copy_ticks_from
Документация по MQL5: Python интеграция / copy_ticks_from
  • www.mql5.com
copy_ticks_from - Python интеграция - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5