Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2940

 
Vladimir Perervenko #:

Welche R-Pakete verwenden Sie zur Erstellung von Modellen?

Die üblichen, die gleichen "random forest" "intrees" "arules" "arules sequence" "dbscan".

Aber das sind nur 5%.
Und die anderen 95% sind selbst geschriebenes Zeug.
Wenn Sie Ihren eigenen Code nicht in onnx einbetten können, dann bin ich nicht daran interessiert.


Außerdem wird die Hälfte meiner Algorithmen bei jedem Schritt neu gestartet, da ich gehört habe, dass dies mit onnx nicht funktioniert.
 
mytarmailS #:
Die üblichen, die gleichen "random forest" "intrees" "arules" "arules sequence" "dbscan".

Aber das sind nur 5%.
Und die anderen 95% sind selbstgeschriebenes Zeug.
Wenn Sie Ihren eigenen Code nicht in onnx einbetten können, dann bin ich nicht daran interessiert.


Außerdem wird die Hälfte meiner Algorithmen bei jedem Schritt neu gestartet, da ich gehört habe, dass dies mit onnx nicht funktioniert.

Das stimmt natürlich nicht. Der Ablauf, um ein Modell im ONNX-Format zu erhalten, ist, sehr primitiv ausgedrückt, folgender: Sie erstellen ein Modell, trainieren es, optimieren es. Dann wird in einem speziellen Programm (Konverter) eine Einheit von Eingabedaten durch das trainierte Modell geleitet. Der Konverter zeichnet die Abfolge der Berechnungen des Prognosemodells auf und speichert sie im onnx-Format. Dieses Modell kann auf jeder Plattform ausgeführt werden, die über onnxruntime verfügt. Nur Vorhersage/Vorhersage keine Laufzeit.

Ich kenne kein Paket in R, das einen Konverter zu ONNX hat. Vielleicht wird das torch(R)-Paket es hinzufügen, aber es sollte bei den Paketentwicklern angefragt werden.

Wahrscheinlich gibt es andere Konvertierungsmöglichkeiten, aber in Python. Ich habe mich nicht eingehend damit befasst. Schauen Sie mal hier

Результаты поиска
  • 2023.02.22
  • pypi.org
Индекс пакетов Python (PyPI) - это хранилище программного обеспечения для языка программирования Python.
 

https://learn.microsoft.com/ru-ru/windows/ai/windows-ml/onnxmltools

Mit ONNXMLTools können Sie Modelle aus verschiedenen Toolkits für maschinelles Lernen in das ONNX-Format konvertieren.

Installations- und Nutzungsanweisungen sind im ONNXMLTools-Repository auf GitHub verfügbar.

Unterstützung

Die folgenden Toolkits werden derzeit unterstützt:

  • Keras (keras2onnx converter shell);
  • Tensorflow ( tf2onnx Wandler-Shell);
  • scikit-learn (skl2onnx Wandler-Shell);
  • Apple Core ML;
  • Spark ML (experimenteller Modus);
  • LightGBM
  • libscm;
  • XGBoost;
  • H2O
  • CatBoost

Pytorch hat auch eine eingebaute ONNX-Exportfunktion. Siehe hier für weitere Informationen.

ONNXMLTools
ONNXMLTools
  • 2022.12.02
  • QuinnRadich
  • learn.microsoft.com
Сведения о том, как использовать ONNXMLTools для преобразования моделей из различных наборов средств машинного обучения в формат ONNX.
 

Um das Schreiben von Code in MQL5 zu vereinfachen, werden wir höchstwahrscheinlich den aktuellen Satz von Funktionen mit Handles aufgeben und zum Objektmodell wechseln.

Das heißt, wir werden einen neuen eingebauten onnx-Objekttyp mit praktischen Methoden einführen.

 
Trotz des ganzen Megahypes wird onnx nur für Verkäufer mit sehr guten Kenntnissen in MO nützlich sein.

Und von denen gibt es hier eine Menge. Wie viele von ihnen gibt es?
 

mytarmailS #:
Кароч несмотря на весь мега хайп, onnx будет полезна только продавцам с оч. Хорошим умением в МО.

und Sie sagen auch, dass im Inneren des Roboters onnx, Deep Learning, nicht-lineare Filter und Astralströme... niemand weiß, dass es 3 Mashkas im Kern gibt :-)

 

Es scheint, dass R nicht gut mit ONNX-Unterstützung zu tun ist. Ich habe nur das onnx-Paket gefunden - eine Schnittstelle zu diesem Format. Dieses Paket basiert auf Python und scheint nicht entwickelt zu werden. Ich habe kein Analogon von ONNXMLTools für R gefunden. Traurig.

Es ist an der Zeit, Python zu lernen. Und zu Linux zurückkehren - ich möchte überhaupt nicht mit VS in Kontakt kommen.

 
Aleksey Nikolayev #:

Es scheint, dass R nicht gut mit ONNX-Unterstützung zu tun ist. Ich habe nur das onnx-Paket gefunden - eine Schnittstelle zu diesem Format. Dieses Paket basiert auf Python und scheint nicht entwickelt zu werden. Ich habe kein Analogon von ONNXMLTools für R gefunden. Traurig.

Es ist an der Zeit, Python zu lernen. Und zurück zu Linux zu gehen - ich will nicht mit VS herumspielen.

Haben Sie ein funktionierendes MO-Modell???

Wenn du ein Modell hast, wirst du es verkaufen?


Wenn eine Sache nicht stimmt, dann ist die Frage, warum man sie studiert.


 
mytarmailS #:
Haben Sie ein funktionierendes MO-Modell????

Wenn Sie ein Modell haben, werden Sie es verkaufen????


Wenn eines dieser Dinge nicht zutrifft, stellt sich die Frage, warum Sie es studieren?


Ich habe es schon einmal geschrieben. Interessiert an:

1) Ausführen von TC auf MO-Modell in MT5-Tester.

2) Ausführen von TC auf MO auf VPS ohne zusätzliche Krücken, schnell und einfach.

3) Der Markt ist NICHT interessiert.

 
Aleksey Nikolayev #:

Geschrieben vor. Interessiert an:

1) Ausführen von TC auf MO-Modell in MT5-Tester.

2) Running TC auf MO auf VPS ohne zusätzliche Krücken, schnell und einfach.

3) Der Markt ist NICHT interessiert.

Nun, man kann auch in R testen

Bleibt nur noch VPS, und lohnt sich das?