Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2440

 
Elvin Nasirov:

Ich danke Ihnen!

Es klappt. Soweit ich weiß, ist es besser, pip nicht zu verwenden

Sie arbeiten in einer Anaconda-Umgebung, nicht in reinem Python. Es hat seinen eigenen Paketmanager und kann andere Abhängigkeiten haben, also verwenden Sie pip, um alles zu installieren
 
Maxim Kuznetsov:

Die Funktion ist nicht so einfach und es ist unbekannt, wie Ihre Daten dargestellt werden :-)

Ich weiß nicht, es gibt 11 Codezeilen mit Anführungszeichen, die vorherige Version hatte insgesamt 4 Codezeilen

Daten - Matrix mit numerischen Werten + Spaltennamen in der Kopfzeile.

Maxim Kuznetsov:

Soweit ich verstanden habe, handelt es sich bei den Operationen nur um Vergleiche mit einer Konstante, es ist also parallel.

Nein, es sollte in der Lage sein, alle Transformationen wie x>y , x!=y , x>0.5, x>y*2, x>y^2 ..... sowie && || Operatoren zu verarbeiten...

 
Alexander_Zhu:
Ich habe eine Frage nicht über die Maschine, sondern über die Machbarkeit der Verwendung von MQL als "Spieler" für Python-Skripte. Unterstützt MQL die gesamte Funktionalität der Schlange oder können Skripte mit einigen Einschränkungen ausgeführt werden?

Nein, das hat keinen Sinn.

Das Skript in Python wird in seinem Interpreter gestartet und das Terminal zeigt nur das Log an, dieser Start bringt keine "Vorteile".

Sie können keine Daten an das Skript senden, z. B. das Ereignis on_tick(), und die Antwort vom Skript erhalten. Es ist nur möglich, Daten von einem laufenden Skript anzufordern und Befehle zurückzusenden.

Folglich funktionieren alle Callbacks des Terminals nicht, und das Skript kann nicht mit einem Strategietester ausgeführt werden.

 
mytarmailS:

Ich weiß nicht, es gibt 11 Codezeilen mit Anführungszeichen, die vorherige Version hatte nur 4 Codezeilen

Daten - Matrix mit numerischen Werten + Kopfzeile mit Spaltennamen

Nein, es sollte in der Lage sein, beliebige Verdrehungen wie x>y , x!=y , x>0.5 , x>y*2 , x>y^2 ..... plus && || Operatoren zu schlucken...

wenn Sie C/C++ sehr gut kennen und Geschwindigkeit wichtig ist, können Sie TCC (Tiny C Compiler) ausprobieren

Eines seiner Merkmale, abgesehen davon, dass es klein ist: Sie können C-Funktions-Text in Ihr Programm schreiben und es wird es kompilieren, dll es und stecken Sie es in. Sie können es sofort verwenden.

Lua, Python und Tcl verwenden diese Technik in ihren Modulen (in TCC-Modulen).

Sie müssen auch viel googeln, es gibt einige Informationen, aber sie sind sehr "eng" und Sie werden sie nie auf dem neuesten Stand finden. Sogar das aktuelle Repository :-)

 
Maxim Kuznetsov:

Wenn Sie C/C++ wirklich gut kennen und Geschwindigkeit wichtig ist, können Sie TCC (Tiny C Compiler) ausprobieren.

Eines seiner Merkmale ist neben der geringen Größe, dass Sie C-Funktionen in Ihr Programm schreiben können, die dann kompiliert, in eine DLL umgewandelt und eingefügt werden. Sie können es sofort verwenden.

Diese Technik wird von Lua, Python und Tcl in ihren Modulen (in TCC-Modulen) verwendet.

Sie müssen auch viel googeln, es gibt einige Informationen, aber sie sind sehr "schmal" und Sie werden sie nie auf dem neuesten Stand finden. Sogar das aktuelle Repository :-)

Cooles Zeug, könnte nützlich sein
 
Maxim Kuznetsov:

wenn Sie C/C++ wirklich gut kennen.

Ich weiß kein bisschen, das ist der Punkt.

 
Also, was ist los? Wer hat in letzter Zeit etwas gemodelt? )
 

Wir haben bereits gesagt, dass wir uns auf die Implementierung des maschinellen Lernens in MQL5 zubewegen.

Bald werden wir native Unterstützung für komplexe Zahlen (fertig), Geschwindigkeitsvektoren und Matrizen veröffentlichen. Dies ist genau die native Funktionalität der Sprache, nicht der Bibliotheken.

Dann werden wir einen großen Satz von ML-Mechanik und geben Funktionalität ähnlich wie TensorFlow. Dies ermöglicht das Schreiben von nativen Robotern auf einem völlig anderen Niveau.

 
Renat Fatkhullin:

Wir haben bereits gesagt, dass wir uns auf die Implementierung des maschinellen Lernens in MQL5 zubewegen.

Bald werden wir native Unterstützung für komplexe Zahlen (fertig), Geschwindigkeitsvektoren und Matrizen veröffentlichen. Dies ist genau die native Funktionalität der Sprache, nicht der Bibliotheken.

Dann werden wir einen großen Satz von ML-Mechanik und geben Funktionalität ähnlich wie TensorFlow. Dies ermöglicht das Schreiben von nativen Robotern auf einem völlig anderen Niveau.

Soweit ich weiß, werden native Vektoren und Matrizen die neuen Typen sein.
Werden sie in OpenCL unterstützt werden?
Oder vielleicht sollte es eine eigene Technologie in OpenCL geben.

 
Roman:

So wie ich es verstehe, werden native Vektoren und Matrizen die neuen Typen sein.
Werden sie in OpenCL unterstützt werden?
Oder muss OpenCL seine eigene Schreibtechnologie haben.

Wir planen die automatische und transparente Anwendung von OpenCL auf Matrix- und ML-Operationen.

In der Tat werden wir das Maximum herausholen, ohne Tonnen von monströs konfigurierbaren CUDA- und Tensorflow-Bibliotheken zu verwenden.