Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1680

 
Eidechse_:


Welche Geschenke, wenn man Hexenmeister mit Magiern verwechselt))))

Einstufung - nur mit einem Lehrer.
Clustering - mit oder ohne Lehrer.
Jeder TS - sagt voraus, der Vorhersagehorizont ist gleich
Das wurde schon hundertmal geschrieben...

Also setz dich zu den Kormoranen)))


Es gibt keinen Grund, sich über so triviale Dinge wie Definitionen zu streiten, liebe Kollegen. Was die Theorie betrifft, so gibt es nur zwei globale Trends.

Der erste Versuch, ein zukünftiges Ergebnis zu erhalten

Die zweite ist der Versuch, die aktuellen Vektoren der einen oder anderen Gruppe zuzuordnen.

Während in der ersten Gruppe die Vorhersage offensichtlich ist und sich auf die konkrete Zukunft bezieht, kann die Vorhersage in der zweiten Gruppe zutreffen oder auch nicht. Wenn die Zielvorgabe in die Zukunft gerichtet ist, hat die Klassifizierung eine prognostische Komponente; dies kann aber auch nicht der Fall sein, wenn die Zielvorgabe keine Prognose enthält.

Ich meine ja nur... um sozusagen zu rekapitulieren.

 
Igor Makanu:

Die Spanne ist genug für jeden, der daran verdient, wenn nicht genug, sie beinhalten "Einfallsreichtum" - requotes, große Slippages - obwohl der Punkt ist ganz anders - ihre Erträge sind garantiert und risikofrei, so zu sprechen - reine Brokerage

Aber das ist nicht unser Los, oder wir müssen alles fallen lassen und es tun ))))

Wenn Sie dem "ehrlichsten Broker" glauben, kann der Spread negativ sein.) Sie können auch über Rabatte, Boni usw. nachdenken. Dies kann durch das Spiel der Minderheit aus der Spieltheorie simuliert werden - der Gewinner ist immer auf der Seite derjenigen Händler, die in der Minderheit sind. Dieses Spiel ist für die Händler ein Negativsummenspiel, bei dem sie im Durchschnitt immer verlieren.

Igor Makanu:

In Bezug auf die optimale TS, die ich erwähnt habe, gibt es eine triviale TS - durch das Öffnen einer Bar durch abwechselnd kaufen-verkaufen-kaufen-verkaufen, unabhängig von dem Ergebnis mit einer konstanten Menge

mit diesem TS schnell genug den optimalen Stoploss und Takeprofit gefunden, aber dieser TS funktioniert sicher nur mit dem Anstieg der TF - längst getestet, scheint er auf den täglichen Bars mehr oder weniger stabil zu sein

ABER... und es wird Probleme geben - Krisen und Änderungen der Zinssätze durch die Fed werden eine Reihe von Niederlagen/Siegen in einem solchen TS verursachen

d.h. ich glaube, dass selbst ein TS, der "ständig um Null herumschwankt", höchstwahrscheinlich auch nicht realistisch zu finden ist - morgen werde ich GA-Tester überprüfen


Ich kenne keinen TS, der ohne Modifikation (oder Optimierung) für verschiedene Instrumente funktioniert, d.h. das Problem ist das gleiche - herauszufinden, dass das aktuelle Instrument nicht mehr funktioniert, aber nicht das Depot zu leeren, und was in Zukunft zu tun ist - nach einem anderen TS oder einem anderen Instrument zu suchen - ist zweitrangig

Ich habe von einer Gleichgewichtslösung (im Sinne von Nash) für das Spiel gesprochen. Aus realer Sicht ist es recht seltsam (aber aus abstrakter mathematischer Sicht recht einfach), wenn alle Händler die Entscheidung über eine Einstiegsrichtung einfach durch das Werfen einer Münze treffen. Die Hauptfrage ist hier, wie sich der Preis verhält - es gibt zwei extreme Möglichkeiten:

1) der Markt wirft auch eine Münze, ohne die Entscheidungen der Händler zu berücksichtigen, und das Spiel ist dann ein Nullsummenspiel

2) Der Markt sieht sich die Entscheidungen der Händler an und bewegt den Preis einfach in die Richtung, die für ihre Minderheit profitabel ist, und behält die Differenz zwischen ihren Gewinnen und den Verlusten der Mehrheit.

Bei aller Konventionalität scheint mir die zweite Option zutreffender zu sein. Das hat natürlich keinen praktischen Nutzen. Es sei denn, man könnte zu dem Schluss kommen, dass der Gral unmöglich ist).

 
Mihail Marchukajtes:
Der Unterschied besteht darin, dass wir im ersten Fall versuchen, den Eingangsvektor der einen oder anderen Klasse aus der Zielklasse zuzuordnen, während wir im zweiten Fall versuchen, die Vektoren entsprechend dem Abstand dieser Vektoren (bedingt) in Gruppen einzuteilen. Die Methoden sind unterschiedlich, aber die Essenz ist dieselbe. Deshalb ist das Clustering eine Unterart der Klassifizierung. Noch Fragen?

Ganz und gar nicht. Sie irren sich.

Ich werde Ihnen zu gegebener Zeit Beispiele nennen.

 
Mihail Marchukajtes:
Max, der Ausgangspunkt ist also, dass es eine Klassifizierung und eine Vorhersage gibt, und alle Methoden können grundsätzlich der einen oder anderen Gruppe zugeordnet werden, und es gibt im Moment keine dritte. Sobald mir eine einfällt, werde ich es Sie wissen lassen, aber jetzt schlafen Sie erst einmal gut. Wir sind alle in Ordnung, nur jeder auf seine eigene Art...

Um genau zu sein, gibt es Klassifizierung und Regression. Das Ergebnis der ersten ist eine Vorhersage und das der zweiten eine Prognose mitKonfidenzintervall.

 
Vladimir Perervenko:

Um genau zu sein, gibt es Klassifizierung und Regression. Das Ergebnis der ersten ist eine Vorhersage und das der zweiten eine Prognose mit Konfidenzintervall.

Vorhersage und Prognose sind Synonyme, also...
 
Mihail Marchukajtes:
Vorhersage und Vorhersage sind synonym, also...

Mischa! Lies ein Buch, mach dich nicht lächerlich.

 
mytarmailS:

Mischa! Lies ein Buch, mach dich nicht lächerlich.

Bücher wurden von Feiglingen erfunden :-) Nur ein Scherz. Jedenfalls geht es bei dem ganzen Konflikt genau um den Begriff der Definition, um nichts anderes
 
Mihail Marchukajtes:
Feiglinge haben Bücher erfunden :-) Nur ein Scherz. Der ganze Konflikt besteht ja gerade im Begriff der Definition, nichts weiter.

Alle Menschen wollen glücklich sein, aber nur wenige Menschen können miteinander übereinstimmen, weil sie unterschiedliche Konzepte und eine unterschiedliche Tiefe des Verständnisses haben ... also wird dir gesagt, Klassifizierung ist Lernen ohne Lehrer, und du sagst nein ... Klassifizierung ist, wenn dein Magen knurrt ... also bist du im Konflikt, weil du weder das Thema noch das Gespräch verstehst ... und du weißt nicht, was los ist.

Sie sagen dir, dass Klassifizierung Lernen ohne Lehrer ist, aber du sagst nein! Klassifizierung ist, wenn du Bauchschmerzen hast ... also hast du einen Konflikt, weil du das Thema oder die Konzepte nicht verstehst, also sage ich, lies ein Buch!

Oder ich sage, dass die Preise vorverarbeitet werden müssen, und der DSP macht das, und sie sagen mir, dass das für Funkamateure ist ) Nun, was gibt es da zu reden, wenn sie mindestens bis zur Hüfte aus Holz sind ... Konflikt))

 
Mischa hat 15 Jahre lang gegen den Japredictor gekämpft, lasst uns ihm verzeihen. Es ist auch eine Art von Samurai's Weg
 
Ich habe heute gelesen, dass es keine eindeutige Definition von KI gibt, es ist sowohl das Denken wie ein Mensch, es ist die Implementierung von Entscheidungsfunktionen... Aber der Grund ist ein anderer, es gibt nämlich auch keine klare Definition der menschlichen Intelligenz... Im Allgemeinen ist es besser, sich zunächst auf Konzepte zu einigen)))