Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 842

 

Frage zu grafischen Objekten in MT5.


Ich kann das Etikett nicht auf dem BMP-Objekt platzieren.


Ich zeichne BMP, dann zeichne ich Label. Etikett erscheint unten

Wie kann ich die Position von Objekten in einem Diagramm verwalten? Kann ich einige höher, andere niedriger platzieren?

 
Sergey Likho:

Frage zu grafischen Objekten in MT5.


Ich kann das Etikett nicht auf dem BMP-Objekt platzieren.


Ich zeichne BMP, dann zeichne ich Label. Etikett erscheint unten

Wie kann ich die Position von Objekten in einem Diagramm verwalten? Manche gehen nach oben, manche nach unten?

Die letzte ist oben. Ich habe es manuell überprüft, so ist es. Sind Sie sicher, dass Sie in Ihrem Code BMP NICHT neu erstellen?

 
Vladimir Karputov:

Wer zuletzt dran ist, ist oben. Ich habe es manuell überprüft - es stimmt. Sind Sie sicher, dass Sie das BMP in Ihrem Code NICHT neu erstellen?

Derjenige, der zuerst den Morgenmantel anzieht, ist der Arzt. -:)))))

 
Sergey Likho:

Frage zu grafischen Objekten in MT5.

Ich kann das Etikett nicht auf dem BMP-Objekt platzieren.

Ich zeichne BMP, dann zeichne ich Label. Etikett erscheint unten

Wie kann ich die Position von Objekten in einem Diagramm verwalten? Kann ich einige höher, andere tiefer setzen?

Verwenden Sie das Beispiel in der Etikettendokumentation oder betrifft es nur BMP? Wie funktioniert es in Bezug auf andere Formate? Wie ist der Sichtbarkeitsmodus der BMP selbst?

//--- Anzeige auf der Vorder- (false) oder Rückseite (true)
ObjectSetInteger(chart_ID,name,OBJPROP_BACK,back);

 
Vladimir M.:
Verwenden Sie das Beispiel in der Etikettendokumentation, oder betrifft es nur BMP? Wie funktioniert es in Bezug auf andere Formate? Wie ist die Sichtbarkeit der BMP selbst?

//--- Anzeige auf der Vorderseite (false) oder Rückseite (true)
ObjectSetInteger(chart_ID,name,OBJPROP_BACK,back);

Ja, ich danke Ihnen.

Ich habe eigentlich einen ziemlich sperrigen EA mit vielen Panels. Und es ist schwer herauszufinden, was genau die Ursache dafür ist.

Tatsächlich bin ich fast ratlos. Im Moment sind die Labl's in der Objektliste. (Sie haben Schriftart, Farbe, Text...) Aber sie sind nicht in der Tabelle. Wie das sein kann, verstehe ich nicht.

---

Höchstwahrscheinlich werde ich in etwa 3 Stunden eine Zeile wie - DeleteAllLabels finden, durch deren Entfernung alles wieder so sein wird, wie es sein sollte.

 

Sergey Likho:

Verschieben Sie die Koordinaten, vielleicht hat der Text das Feld verlassen oder sich hinter einem anderen Objekt "versteckt".

 
Sergey Likho:

Ja, ich danke Ihnen.

Ich habe eigentlich einen ziemlich sperrigen EA mit vielen Panels. Und es ist schwer herauszufinden, was genau die Ursache dafür ist.

Tatsächlich bin ich fast ratlos. Im Moment sind die Labl's in der Objektliste. (Sie haben Schriftart, Farbe, Text...) Aber sie sind nicht in der Tabelle. Wie das sein kann, verstehe ich nicht.

---

Höchstwahrscheinlich werde ich in etwa 3 Stunden eine Zeile wie - DeleteAllLabels - finden, durch deren Entfernung alles wieder so sein wird, wie es sein sollte.

Schauen Sie in den Eigenschaften des Objekts nach, in welchen Diagrammen sie erscheinen sollen

Vielleicht sind sie in dem Zeitraum, in dem Sie sie suchen, nicht sichtbar

Oder sie werden irgendwo weit in der Vergangenheit oder außerhalb des Bildschirms gezeigt.

...Beginnen Sie in jedem Fall mit den Objekteigenschaften

 

Eingabefeld OBJ_EDIT

1. Die mittlere Ausrichtung im Prüfgerät funktioniert nicht. Soll das funktionieren? (Probieren Sie den folgenden Code im Testprogramm aus)


2. Auf dem echten Diagramm In der Liste der Objekte, aber nicht auf dem Diagramm.

Es muss eine Eigenschaft in den MT4-Einstellungen geändert werden. Das Objekt erscheint.

Vielleicht habe ich im Code des Expert Advisors etwas durcheinander gebracht.

void OnTick()
  {
//---
   Input("Name","text here",100,100,300,20,clrBlue,10,false,clrRed);
   ChartRedraw();
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                                  |
//+------------------------------------------------------------------+
void Input(string name,string text,int x,int y,int sizex,int sizey,color clr=clrGreen,int tsize=10,bool readOnly=false,color txtcolor=clrRed,int align=ALIGN_CENTER)
  {
   if(!ObjectCreate(0,name,OBJ_EDIT,0,1,1)){printf(GetLastError());}
   ObjectSetInteger(0,name,OBJPROP_XDISTANCE,x);
   ObjectSetInteger(0,name,OBJPROP_YDISTANCE,y);
   ObjectSetInteger(0,name,OBJPROP_XSIZE,sizex);
   ObjectSetInteger(0,name,OBJPROP_YSIZE,sizey);
   ObjectSetInteger(0,name,OBJPROP_FONTSIZE,tsize);
   ObjectSetInteger(0,name,OBJPROP_COLOR,txtcolor);
   ObjectSetInteger(0,name,OBJPROP_BORDER_COLOR,clr);
   ObjectSetString(0,name,OBJPROP_TEXT,text);
   ObjectSetInteger(0,name,OBJPROP_ALIGN,ALIGN_CENTER);
  }

Übrigens funktioniert fast derselbe Code wie in MT4.


3. ich habe auch beschlossen, endlich auf MT5 umzusteigen. Ich kann diese Aufträge und Positionen immer noch nicht bearbeiten. (Gibt es Material zu diesem Thema?) Bitte beraten Sie mich, wie ich Positionen ähnlich wie bei MT4 lesen kann? Ich muss ein günstiges Angebot für ein Ticket finden. Außerdem verstehe ich nicht, wie man SL und TP in der Historie liest?

 
Sergey Likho:

Eingabefeld OBJ_EDIT

1. Die mittlere Ausrichtung im Prüfgerät funktioniert nicht. Soll das funktionieren? (Probieren Sie den folgenden Code im Testprogramm aus)


2. Auf dem echten Diagramm In der Liste der Objekte, aber nicht auf dem Diagramm.

Es muss eine Eigenschaft in den MT4-Einstellungen geändert werden. Das Objekt erscheint.

Vielleicht habe ich im Code des Expert Advisors etwas durcheinander gebracht.

Übrigens funktioniert fast derselbe Code wie in MT4.


3. ich habe auch beschlossen, endlich auf MT5 umzusteigen. Ich kann diese Aufträge und Positionen immer noch nicht bearbeiten. (Gibt es Material zu diesem Thema?) Bitte beraten Sie mich, wie ich Positionen ähnlich wie bei MT4 lesen kann? Ich muss ein günstiges Angebot für ein Ticket finden. Außerdem habe ich noch nicht verstanden, wie man SL und TP in Geschichte liest?

Der mt5-Tester funktioniert nicht mit dem Chart, man kann nur Tasten drücken, und das war's.

Was eine Position und ein Auftrag ist, ist bekannt: Ein Auftrag ist eine Order (lesen Sie die Bedeutung des Wortes, Sie finden sie im Wiki), wenn der Preis sie erreicht, ist der Broker verpflichtet, sie auszuführen (Pending Orders). Eine Position ist Ihre Position im Markt zu einem bestimmten Preis (Marktplatz), mit anderen Worten Kauf und Verkauf. Kauf und Verkauf kann kein Auftrag (Order) sein, er wurde bereits ausgeführt.

Es gibt eine Menge Material über mt5 in Artikeln, in kodobase und im Forum geschrieben

 
Vitaly Muzichenko:

Der mt5-Tester funktioniert nicht mit Charts, man kann nur Tasten drücken und das war's.

Was eine Position und ein Auftrag ist, ist eine bekannte Tatsache: Ein Auftrag ist eine Bestellung (lesen Sie die Bedeutung / Übersetzung des Wortes, können Sie auf das Wiki gehen), das heißt, ein Auftrag, wenn der Preis es erreicht, muss der Makler es ausführen (Pending Orders), eine Position ist Ihre Position auf dem Markt zu einem bestimmten Preis (Marktplatz) genommen, das heißt Buy und Sell.

Sie können eine Menge Material über mt5 in den Artikeln, kodobase und im Forum finden.

Ich habe bereits viele Artikel und Berichte über mt5 geschrieben, danke.

Können Sie mir sagen,warum OBJ_EDIT nicht in der echten Karte angezeigt wird?

Grund der Beschwerde: