Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 843

 
Sergey Likho:

Ich danke Ihnen.

Können Sie mir sagen,warum OBJ_EDIT nicht auf dem realen Diagramm angezeigt werden kann?

Wahrscheinlich ist die Bindung der Objekte falsch eingestellt, und sie sind über den Rand des Fensters hinausgegangen.

Sie sollten die Bindung nicht wie in mt4 mit 0,1,2 angeben, sondern mitENUM_BASE_CORNER

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Угол привязки
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Угол привязки
  • www.mql5.com
Существует ряд графических объектов, для которых можно задавать угол графика, относительно которого указываются координаты в пикселях. Это следующие типы объектов (в скобках указаны идентификаторы типа объекта): – объекты имеет ширину и высоту. Если указано "только для чтения", то это означает, что значения ширины и высоты вычисляются только...
 

Bitte helfen Sie mir, das Problem zu lösen, der Code funktioniert bei jedem Tick, also brauche ich die einfachste Lösung.

Das Problem: Es gibt einen Stapel geschlossener Positionen in der Geschichte, und aus diesem Stapel müssen wir die Gewinngröße extrahieren, die zum Zeitpunkt der letzten Schließung war, die Positionen können von 1 bis 100 (Raster) sein.

In der Regel werden sie nicht gleichzeitig geschlossen, aber der Zeitunterschied zwischen Öffnen und Schließen beträgt nicht mehr als 2 Minuten (mt4).

Wenn Sie eine Schleife oder ein Array erweitern, funktioniert alles, aber Sie können nichts erweitern, Sie müssen von weniger nach mehr suchen

//+------------------------------------------------------------------+
#property strict

//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert tick function                                             |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnTick()
  {
//---
  datetime tm=0;
  datetime pos[5]={D'2018.04.04 10:07:55',
                   D'2018.04.04 10:08:19',
                   D'2018.04.04 12:08:43',
                   D'2018.04.04 12:08:43',
                   D'2018.04.04 12:08:59'
                  };
  
   for(int i=0; i<5; i++) {
    datetime date=pos[i];
    // ... ld = date;
    // Здесь много кода, и цикл/массив разворачивать нельзя
    // ...
    // 120 секунд разницы между закрытием первой и последней в сетке
    if((tm <= date && date <= tm+120) || tm==0) {
      tm = date;
      Print(i,"=",date); // Ожидаемый результат: 2018.04.04 12:08:59, 2018.04.04 12:08:43, 2018.04.04 12:08:43
    }

   }
    Print("");
    Sleep(10000);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
 
Vitaly Muzichenko:

Bitte helfen Sie mir, das Problem zu lösen, der Code läuft bei jedem Tick, also brauche ich die einfachste Lösung

Warum wird das Datum als Text angezeigt??? Das ist sehr unproduktiv.

 
Vitaly Muzichenko:

Bitte helfen Sie mir, das Problem zu lösen, der Code läuft bei jedem Tick, so dass die einfachste Lösung benötigt wird

  datetime pos[5]={D'2018.04.04 10:07:55',
                   D'2018.04.04 10:08:19',
                   D'2018.04.04 12:08:43',
                   D'2018.04.04 12:08:43',
                   D'2018.04.04 12:08:59'
                  };
 
Vladimir Karputov:

Warum wird das Datum in Textform angegeben? Das ist sehr unproduktiv.

Dies ist nur ein Beispiel, im Code wird normalerweise alles in einem Array zusammengefasst

P.S. Ich habe den vorherigen Beitrag aktualisiert

P.S. Die Frage ist gelöst, ich werde das Array erweitern und die Arbeit des Hauptcodes wiederholen

 

Liebe Forumsnutzer, könnten Sie mir bitte sagen, wie ich ein vertikales Segment zwischen Balken zeichnen kann, ohne eine rechteckige Beschriftung(OBJ_RECTANGLE_LABEL) zu verwenden? Leider habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden. Wenn ich etwas in der Dokumentation oder im Forum nicht gelesen habe, weisen Sie bitte darauf hin, wo. Ich danke Ihnen.

 
MrVIS:

Liebe Forumsnutzer, könnten Sie mir bitte sagen, wie ich ein vertikales Segment zwischen Balken zeichnen kann, ohne eine rechteckige Beschriftung(OBJ_RECTANGLE_LABEL) zu verwenden? Leider habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden. Wenn ich etwas in der Dokumentation oder im Forum nicht gelesen habe, weisen Sie bitte darauf hin, wo. Ich danke Ihnen.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов / OBJ_TREND
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов / OBJ_TREND
  • www.mql5.com
//| Создает линию тренда по заданным координатам                     |               time1=0,                            price1=0,                         time2=0,                            price2=0,                        width=1,            //| Перемещает точку привязки линии тренда                           | //
 
FelixFX:
Ich verstehe, dass man alles mit Hilfe von Artikeln und Gesten und Mimik lernen kann, aber mit einem Lehrbuch, zum Beispiel, verbringen Sie einen Monat lernen (ohne Praxis), und andere Möglichkeiten zu verbringen sechs Monate + Praxis. Nicht jeder kann seine gesamte Freizeit damit verbringen, eine Programmiersprache zu lernen.

Nicht wirklich, im Gegenteil. Zum Beispiel, ich urteile aus der Vergangenheit: Ich hatte einen Lehrer in Mathematik, erklärte alles in einer solchen Weise in der Klasse, dass ich nicht lernen, ein einziges Theorem, sondern ministerielle Tests schrieb in 15 Minuten und für 5; in der achten Klasse wurde ich zu einem anderen Lehrer und alle - die ganze Klasse sofort verdummt. Mit den Lehrbüchern ist es dasselbe: Wenn ich oder jemand wie ich sie schreibt, wird die Lernzeit sehr lang sein. Und man hat Ihnen auf Ihren Wunsch hin gesagt, dass alles weitergehen wird und wie schnell Sie in der Lage sein werden, den Stoff aufzunehmen. Dann werden Sie lernen, indem Sie durch die Autoren wandern, und Sie werden einige Erfahrung haben und in der Lage sein, zu erkennen, wer und was Ihnen vorenthalten wird. Wenn sie dir den Umgang mit einer Gabel beibringen und dir nie einen Löffel zeigen, wirst du lange Zeit nur Suppe essen. Und du würdest lieber verhungern als es zu essen. Also ran an die Minen, aber keine Sappeure.

 
MrVIS:

Liebe Forumsnutzer, könnten Sie mir bitte sagen, wie ich ein vertikales Segment zwischen Balken zeichnen kann, ohne eine rechteckige Beschriftung(OBJ_RECTANGLE_LABEL) zu verwenden? Leider habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden. Wenn ich etwas in der Dokumentation oder im Forum nicht gelesen habe, weisen Sie bitte darauf hin, wo. Ich danke Ihnen.

Es ist ganz einfach.

Option 1: Sie ziehen eine horizontale Linie und drehen den Monitor um 90° im oder gegen den Uhrzeigersinn.

Option 2. Drehen Sie die Position des MT so, dass das Diagramm von unten nach oben gezeichnet wird.

Option 3.

Die Vorstellungskraft ist gebrochen.

 
Alexey Viktorov:

So einfach ist das.

Option 1: Zeichnen Sie eine horizontale Linie und drehen Sie den Monitor um 90° im oder gegen den Uhrzeigersinn.

Option 2. Drehen Sie die Position des MT so, dass das Diagramm von unten nach oben aufgezeichnet wird.

Option 3. ...

Die Vorstellungskraft ist gebrochen.

Hier ein Tipp: Leinwand
Grund der Beschwerde: