Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 617

 
Alexander Kharlamov:

Hallo!

MT4 hat einen Befehl if (IsTesting()

Gibt es ein Analogon im MT5?

Ich möchte Ihnen ein paar Fragen stellen, vielen Dank.

P.S. Und noch etwas - im normalen Modus schreibt mein Expert Advisor eine Logdatei, aber wenn ich ihn im Tester in MT5 ausführe, sehe ich sie nicht im üblichen Tester-Ordner, wie es in M4 der Fall war.

Wählen Sie aus , was Sie brauchen:

ENUM_MQL_INFO_INTEGER

Kennung

Beschreibung

Art der Immobilie

MQL_MEMORY_LIMIT

Maximal mögliche Größe des dynamischen Speichers für ein MQL5-Programm in MB

int

MQL_MEMORY_USED

Wie viel Speicher ein MQL5-Programm verbraucht in MB

int

MQL_PROGRAMM_TYPE

Typ des mql5-Programms

ENUM_PROGRAMM_TYPE

MQL_DLLS_ALLOWED

Erlaubnis zur Verwendung der DLL fürdieses laufende Programm.

bool

MQL_TRADE_ALLOWED

Erlaubniszum Handel fürdieses laufende Programm

bool

MQL_SIGNALE_ERLAUBT

Erlaubt dieArbeit mit Signalendieses Programms

bool

MQL_DEBUG

Zeichen eines laufenden Programms im Debug-Modus

bool

MQL_PROFILER

Zeichen der Ausführung eines Programms im Code-Profiling-Modus

bool

MQL_TESTER

Zeichen der Ausführung eines Programms im Tester

bool

MQL_OPTIMIERUNG

Zeichen eines laufenden Programms während der Optimierung

bool

MQL_VISUAL_MODE

Ein Zeichen dafür, dass sich ein laufendes Programm im visuellen Testmodus befindet

bool

MQL_FRAME_MODE

Zeichen der Ausführung des Expert Advisors auf einem Chart imFrame-Modus der Erfassung von Optimierungsergebnissen

bool

MQL_LICENSE_TYPE

Der Lizenztyp des EX5-Moduls. Die Lizenz bezieht sich auf das EX5-Modul, von dem aus die Anfrage mit MQLInfoInteger(MQL_LICENSE_TYPE)gestellt wird.

ENUM_LICENSE_TYPE

Über die Dateien:FileOpen Hilfe

Die Datei wird im Client-Terminalordner im Unterordner MQL5\Files (oder im Falle von Tests im Ordner_agent_testing\MQL5\Files) geöffnet. Wenn unter den Flags FILE_COMMON angegeben ist, wird die Datei im gemeinsamen Ordner aller Client-Terminals \Terminal\Common\Files geöffnet.

Zum Beispiel Datenverzeichnis

C:\Users\KVN\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D0E8209F77C8CF37AD8BF550E51FF075\MQL5\Files,

dann werden die Verzeichnisse der Test-Agenten (am Beispiel von Agent Nr. 1) hier zu finden sein:

C:\Users\KVN\AppData\Roaming\MetaQuotes\Tester\D0E8209F77C8CF37AD8BF550E51FF075\Agent-127.0.0.1-3000\MQL5\Files

 
Karputov Vladimir:

Wählen Sie aus , was Sie brauchen:

ENUM_MQL_INFO_INTEGER

Kennung

Beschreibung

Art der Immobilie

MQL_MEMORY_LIMIT

Maximal mögliche Größe des dynamischen Speichers für ein MQL5-Programm in MB

int

MQL_MEMORY_USED

Wie viel Speicher ein MQL5-Programm verbraucht in MB

int

MQL_PROGRAMM_TYPE

Typ des mql5-Programms

ENUM_PROGRAMM_TYPE

MQL_DLLS_ALLOWED

Erlaubnis zur Verwendung der DLL fürdieses laufende Programm.

bool

MQL_TRADE_ALLOWED

Erlaubniszum Handel fürdieses laufende Programm

bool

MQL_SIGNALE_ERLAUBT

Erlaubt dieArbeit mit Signalendieses Programms

bool

MQL_DEBUG

Zeichen eines laufenden Programms im Debug-Modus

bool

MQL_PROFILER

Zeichen der Ausführung eines Programms im Code-Profiling-Modus

bool

MQL_TESTER

Zeichen der Ausführung eines Programms im Tester

bool

MQL_OPTIMIERUNG

Zeichen eines laufenden Programms während der Optimierung

bool

MQL_VISUAL_MODE

Ein Zeichen dafür, dass sich ein laufendes Programm im visuellen Testmodus befindet

bool

MQL_FRAME_MODE

Zeichen der Ausführung des Expert Advisors auf einem Chart imFrame-Modus der Erfassung von Optimierungsergebnissen

bool

MQL_LICENSE_TYPE

Der Lizenztyp des EX5-Moduls. Die Lizenz bezieht sich auf das EX5-Modul, von dem aus die Anfrage mit MQLInfoInteger(MQL_LICENSE_TYPE)gestellt wird.

ENUM_LICENSE_TYPE

Über die Dateien:FileOpen Hilfe

Die Datei wird im Client-Terminalordner im Unterordner MQL5\Files (oder im Falle von Tests im Ordner_agent_testing\MQL5\Files) geöffnet. Wenn unter den Flags FILE_COMMON angegeben ist, wird die Datei im gemeinsamen Ordner aller Client-Terminals \Terminal\Common\Files geöffnet.

Zum Beispiel Datenverzeichnis

C:\Users\KVN\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D0E8209F77C8CF37AD8BF550E51FF075\MQL5\Files,

dann werden die Verzeichnisse der Test-Agenten (am Beispiel von Agent Nr. 1) hier zu finden sein:

C:\Users\KVN\AppData\Roaming\MetaQuotes\Tester\D0E8209F77C8CF37AD8BF550E51FF075\Agent-127.0.0.1-3000\MQL5\Files

Danke, mit der Ersetzung von IsTesting sofort verständlich, und die Log-Datei zu sortieren, im Handelsmodus, schreibe ich die Datei, aber in den Test ist nicht. (
 
Alexander Kharlamov:
Vielen Dank, ich verstehe alles auf einmal mit Ersatz von IsTesting, aber ich werde mit der Protokolldatei zu tun haben, im Handelsmodus meine Datei geschrieben wird, aber im Test ist es nicht. (
Klicken Sie im Strategy Tester einfach auf die Registerkarte "Log", dann auf die rechte Maustaste und wählen Sie im Kontextmenü "Öffnen", um den obersten Eintrag zu öffnen. Dadurch wird der Explorer gestartet, der sofort den Ordner mit den Protokollen des Strategietesters öffnet.
 
Können Sie mir bitte sagen, ob ich einen EA auf 10 verschiedenen Charts oder auf 10 identischen Charts, aber mit unterschiedlichen TFs, muss ich auf die Eigenschaften des EA auf jedem Chart gehen und die Magic-Nummer ändern?

Dankeschön
 
Ivan Butko:
Können Sie mir bitte sagen, wenn ich einen EA auf 10 verschiedenen Charts oder auf 10 identischen Charts, aber mit unterschiedlichen TFs, muss ich zu den Eigenschaften des EA auf jedem Chart gehen und die Magic-Nummer ändern?

Dankeschön
Wenn Sie es auf verschiedene Charts anwenden, wird es höchstwahrscheinlich funktionieren. Wenn Sie es auf denselben Chart mit verschiedenen TF anwenden, wird es höchstwahrscheinlich nicht korrekt funktionieren, aber um eine genaue Antwort auf Ihre Frage zu erhalten, müssen Sie sich den Code ansehen.
 
BlackTomcat:
Um den Logs-Ordner nicht erst mühsam suchen zu müssen, wechseln Sie einfach zur Registerkarte "Log" im Strategy Tester, klicken Sie darauf und wählen Sie im sich öffnenden Kontextmenü den obersten Punkt: "Öffnen". Dadurch wird der Explorer gestartet, der sofort den Ordner mit den Protokollen des Strategietesters öffnet.
Ich habe nicht über das Standardprotokoll geschrieben, von dem Sie sprechen. Ich erstelle mein eigenes Protokoll und schreibe hinein, was ich brauche. im Handel arbeitet der Tester nicht die Datei erstellen.
 
Alexander Kharlamov:
Ich habe das Standardprotokoll, von dem Sie sprechen, nicht geschrieben. Ich erstelle mein eigenes Protokoll und schreibe hinein, was ich brauche. im Handel arbeitet der Tester nicht die Datei erstellen.

Wie auch immer Sie versuchen, die Datei zu erstellen - die Dateien werden innerhalb der Sandbox erstellt. Wie man Dateien findet:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Fragen von Anfängern

Karputov Vladimir, 2016.09.06 10:19

...

Über die Dateien:FileOpenHilfe

Die Datei wird im Client-Terminal-Ordner im Unterordner MQL5\Files geöffnet (oder im Falle von Tests im Agent_testing_directory\MQL5\Files). Wenn unter den Flags FILE_COMMON angegeben ist, wird die Datei im gemeinsamen Ordner aller Client-Terminals \Terminal\Common\Files geöffnet.

Zum Beispiel Datenverzeichnis

C:\Users\KVN\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D0E8209F77C8CF37AD8BF550E51FF075\MQL5\Files,

dann werden die Verzeichnisse der Test-Agenten (am Beispiel von Agent Nr. 1) hier zu finden sein:

C:\Users\KVN\AppData\Roaming\MetaQuotes\Tester\D0E8209F77C8CF37AD8BF550E51FF075\Agent-127.0.0.1-3000\MQL5\Files


TERMINAL_DATA_PATH ist ebenfalls hilfreich.
 
Karputov Vladimir:

Wie auch immer Sie versuchen, die Datei zu erstellen - die Dateien werden innerhalb der Sandbox erstellt. Wie man nach Dateien sucht:


TERMINAL_DATA_PATH würde auch helfen!

Hier ist es wie im MT5!!! )) gefunden! )) DANKESCHÖN!

Ich habe im Terminal-Ordner nachgeschaut und es ist im Tester-Ordner ... aber nicht im Terminal-Ordner!

 

Sagen Sie mir, habe ich den Schlusskursindikator richtig geschrieben oder gibt es Fallstricke, die ich nicht bedacht habe?

#property indicator_chart_window
#property indicator_buffers 1
#property indicator_plots   1
#property  indicator_color1  clrRed
#property  indicator_type1   DRAW_LINE 

double Buffer[];

void OnInit()
{
  SetIndexBuffer(0, Buffer, INDICATOR_DATA); 
}

int OnCalculate( const int rates_total,
                 const int prev_calculated,
                 const datetime &time[],
                 const double &open[],
                 const double &high[],
                 const double &low[],
                 const double &close[],
                 const long &tick_volume[],
                 const long &volume[],
                 const int &spread[] )
{
  return(rates_total - prev_calculated + ::ArrayCopy(Buffer, close, prev_calculated, prev_calculated));
}
 
Können Sie mir sagen, warum dies der Fall sein könnte? :
//--- По отдельности

Fun_1();     // Работает
//----------------------
Fun_2();     // Работает

//--- Совместно

Fun_1();     // Работает
Fun_2();     // не Работает
//----------------------
Fun_2();     // Работает
Fun_1();     // не Работает
Fun_1() und Fun_2() sind ähnlich.
Grund der Beschwerde: