Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 549

 
edutak:
Verwirrt

In was?

void OnTick()
{
 .....
 int Count = CountOrder(Symbol(),Magik);
 if (Count==0)
 {
  //
  ....
 }
 ......
}


int CountOrder(string Smb,int Magik)
{
   int Total = OrdersTotal();
   if (Total==0) return(0);
   int kolpos = 0;
   for(int pos=Total-1; pos>=0; pos--)         
   {
      if(!OrderSelect(pos,SELECT_BY_POS,MODE_TRADES)) continue;
      if(OrderSymbol()==Smb && OrderMagicNumber()==Magik)  kolpos++;
   }
   return(kolpos);
} 

Ist das klarer?

 
Vitalii Ananev:

In was?

Ist das klarer?

Ja, ich danke Ihnen. Im Allgemeinen ist es notwendig, auf einem echten Konto korrekt zu arbeiten. Ist das richtig?

Aber ich habe irgendwo einen Fehler in der Logik des Auftragsabschlusses.

 
Wenn ich einen Auftrag auf der Grundlage eines Signals von zwei Indikatoren eröffnet habe, sollte ich ihn dann auch mit zwei Indikatoren schließen? Logischerweise reicht mir einer.
 
edutak:
Wenn ich einen Auftrag auf der Grundlage von Signalen zweier Indikatoren eröffnet habe, sollte ich ihn dann mit zwei Indikatoren schließen? Logischerweise reicht mir einer.

Nein, Sie können mit einer Münze öffnen und mit Mondzyklen schließen. Es hängt alles von der Logik ab!

Ich empfehle Ihnen, das Buch von Sergei Kovalev zu lesen. Viele Dinge werden auf einmal klarer werden. Und viele Fragen werden von selbst verschwinden.

 
edutak:
Wenn ich einen Auftrag durch das Signal von zwei Indikatoren eröffne, sollte ich ihn dann auch durch zwei Indikatoren schließen? Logischerweise reicht mir einer.
Sie können selbst entscheiden, welche Signale Sie verwenden möchten. Ich bin kein Hellseher und ich kenne Ihre Logik nicht.
 
edutak:

Ja, ich danke Ihnen. Verstehe, ich brauche es, damit es in einem echten Konto richtig funktioniert. Ist das richtig?

Aber ich habe einen Fehler, irgendwo in der Logik der Schließung von Aufträgen.

Ich kann hier nicht helfen, ohne Ihren Geheimcode zu sehen :)
 
Er ist kein Geheimnis, er ist nur ein Überlebender. Jetzt möchte ich es profitabel machen.
 
edutak:
Es ist kein Geheimnis, es hat sich nur als berüchtigt herausgestellt. Jetzt möchte ich es profitabel machen.

Ich würde zuerst die Grundlagen des Programmierens lernen, bevor ich an Gewinn denke.

...

Versuchen Sie beim Testen, einen Spread zu setzen, der nicht aktuell ist, sondern beispielsweise 3 Pips oder 30 Pips, wenn es sich um einen fünfstelligen Spread handelt. Und lassen Sie es über einen längeren Zeitraum der Geschichte laufen.

 
Vitalii Ananev:
Ich würde zuerst die Grundlagen des Programmierens lernen, bevor ich an Gewinn denke.
Versuchen.
 
In MT4 habe ich die sehr praktische Funktion genutzt, den RSI-Indikator in den Stochastik-Indikator einzufügen. Im Vergleich zur separaten Anordnung der Indikatoren auf dem Diagramm wurden die Marktbewegungen und -trends deutlicher wahrgenommen. Ich suche jetzt nach der gleichen Möglichkeit im MT5, aber bisher ohne Ergebnis...
Bitte erklären Sie mir den Mechanismus der Einfügung von Indikatoren in den Chart des MT5-Systems?
DANKE!
Grund der Beschwerde: