Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 274

 
feofan:

Wo soll ich anfangen?!?! Ich habe mich gerade erst angemeldet

Setzen Sie das Feld für alle ;)
 
feofan:

Wo soll ich anfangen?!?! Ich habe mich gerade erst angemeldet

Beginnen Sie mit dem Erlernen der Sprache mql5. Suchen Sie nach "Anfänger"-Artikeln: https: //www.mql5.com/ru/search#!keyword=%D0%BD%D0%D0%B0%D1%87%D0%B8%D0%BD%D0%B0%B0%D1%8E%D1%89%D0%B8%D1%85&module=mql5_module_articles
 
C-4:
Vielen Dank, ich verstehe.
 
Ich würde lieber direkt für das Wort "boblokos", um in Millionäre zu bekommen - sozusagen den Horizont zu setzen))) in fünf Jahren der beharrlichen Suche kann funktionieren, während die Signale von Experten-Gurus sind die neueste Errungenschaft der mql5.com im Devisenhandel - ein mit einem winzigen Tipp ... und eine Million um ihn herum mit einem großen Löffel)) - alle Maklerfirmen werden also wahrscheinlich bald in Konkurs gehen - also weiter so ... viel Glück
 
Verwendet jemand Versionskontrolle bei der Entwicklung in MQL? Wenn ja, wie haben Sie das Problem mit dem MQL-Quellordner gelöst? Die Sache ist, dass in meiner Entwicklungsumgebung (Windows 7 Ultimate x64 SP1) habe ich Metatrader 5 (Build 965) in %programfiles%\MetaTrader 5 installiert und alle Quellen befinden sich und kompiliert hier %programfiles%\MetaTrader 5\MQL5\aber in meiner Umgebung (Windows Sever 2003 EE x32 SP2) ist derselbe Metatrader 5 (Build 965) in %programfiles%\LiteForex MT5 installiert, aber die Quellen befinden sich in %appdata%\MetaQuotes\Terminal\0DF37F59A46B215DB2AE3DCD96D0F055\MQL5. Das ist verwirrend, ich verstehe nicht, wo ich das Repository in der Testschleife initialisieren soll. Ich nehme an, dies ist eine Funktion der x32-Version oder der speziellen Version, die von der Makler-Website stammt? Wie lässt sich der Speicherort der Quellen auf den üblichen Ort in %programfiles%\MetaTrader 5\MQL5\ ändern?
 
jommerbot:
Verwendet jemand ein Versionskontrollsystem bei der Entwicklung in MQL? Wenn ja, wie haben Sie das Problem mit dem MQL-Quellcode-Ordner gelöst? Die Sache ist, dass in meiner Entwicklungsumgebung (Windows 7 Ultimate x64 SP1) habe ich Metatrader 5 (Build 965) in %programfiles%\MetaTrader 5 installiert und alle Quellen befinden sich und kompiliert hier %programfiles%\MetaTrader 5\MQL5\aber in meiner Umgebung (Windows Sever 2003 EE x32 SP2) ist derselbe Metatrader 5 (Build 965) in %programfiles%\LiteForex MT5 installiert, aber die Quellen befinden sich in %appdata%\MetaQuotes\Terminal\0DF37F59A46B215DB2AE3DCD96D0F055\MQL5. Das ist verwirrend, ich verstehe nicht, wo ich das Repository in der Testschleife initialisieren soll. Ich nehme an, dies ist eine Funktion der x32-Version oder der speziellen Version, die von der Makler-Website stammt? Wie lässt sich der Speicherort der Quellen auf den üblichen Ort in %programfiles%\MetaTrader 5\MQL5\ ändern?

Dateioperationen

Eine Gruppe von Funktionen für die Arbeit mit Dateien.

Aus Sicherheitsgründen kontrolliert die Sprache MQL5 Operationen mit Dateien streng. Dateien, mit denen Datei-Operationen mit der MQL5-Sprache durchgeführt werden, können sich nicht außerhalb der Datei-"Sandbox" befinden.

Es gibt zwei Verzeichnisse (mit Unterverzeichnissen), in denen sich die Arbeitsdateien befinden können:

-(wählen Sie den Menüpunkt "Datei"-"Datenordner öffnen", um ihn im Terminal anzuzeigen);

-GemeinsamerOrdner aller auf dem Computer installierten Terminals - befindet sich normalerweise im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\MetaQuotes\Terminal\Gemeinsame\Dateien .

Sie können die Namen dieser Verzeichnisse programmatisch mit der Funktion TerminalInfoString() unter Verwendung der Aufzählung ENUM_TERMINAL_INFO_STRING ermitteln:

//--- Ordner, in dem Terminaldaten gespeichert werden
string terminal_data_path=TerminalInfoString(TERMINAL_DATA_PATH);
//--- Gemeinsamer Ordner für alle Client-Terminals
string common_data_path=TerminalInfoString(TERMINAL_COMMONDATA_PATH);

Das Arbeiten mit Dateien aus anderen Verzeichnissen wird unterdrückt.


Es gibt kein Problem mit"terminal_data_path". Der gesamte Code wird hier gespeichert, ebenso die Standardbibliothek. Für die Versionskontrolle und die Speicherung des Codes gibt es den Bereich "Storage".

 
barabashkakvn:

Es gibt kein Problem mit"terminal_data_path". Hier wird der gesamte Code sowie die Standardbibliothek gespeichert. Für die Versionsverwaltung und die Speicherung des Codes gibt es ein "Repository".

Nun, für mich ist Git einfach vertrauter und bequemer als Subversion.
 
jommerbot:
Verwendet jemand Versionskontrolle bei der Entwicklung in MQL? Wenn ja, wie haben Sie das Problem mit dem MQL-Quellordner gelöst? Die Sache ist, dass in meiner Entwicklungsumgebung (Windows 7 Ultimate x64 SP1) habe ich Metatrader 5 (Build 965) in %programfiles%\MetaTrader 5 installiert und alle Quellen befinden sich und kompiliert hier %programfiles%\MetaTrader 5\MQL5\aber in meiner Umgebung (Windows Sever 2003 EE x32 SP2) ist derselbe Metatrader 5 (Build 965) in %programfiles%\LiteForex MT5 installiert, aber die Quellen befinden sich in %appdata%\MetaQuotes\Terminal\0DF37F59A46B215DB2AE3DCD96D0F055\MQL5. Das ist verwirrend, ich verstehe nicht, wo ich das Repository in der Testschleife initialisieren soll. Ich nehme an, dies ist eine Funktion der x32-Version oder der speziellen Version, die von der Makler-Website stammt? Wie kann ich den Speicherort der Quellen auf meinen üblichen Platz in %programfiles%\MetaTrader 5\MQL5\ ändern?
Der MQL5-Ordner mit den Quellen befindet sich unter %appdata%. Es befindet sich schon seit langem an diesem Ort - und das alles nur wegen der Windows-Architektur.
 
Warum ist es dann auf dem einen Rechner so und auf dem anderen anders? Ich habe die Quellen nach %programfiles%\LiteForex MT5\MQL5 übertragen, den Editor gestartet - sie sind nicht da (ich muss sie nach %appdata%\MetaQuotes\Terminal\0DF37F59A46B215DB2AE3DCD96D0F055\MQL5 kopieren), aber unter Windows 7 wird alles gefunden und kompiliert, wenn der Quellcode in %programfiles%\MetaTrader 5\MQL5\ liegt.
 
jommerbot:
Warum ist es dann auf dem einen Rechner so und auf dem anderen anders?
Vielleicht ist das Windows 7 Terminal nicht auf dem neuesten Stand? Die aktuellste Version von MetaTrader ist derzeit Build 969. Um zu aktualisieren - laden Sie die Installationsdatei herunter und installieren Sie sie über die bestehende, oder Sie können es wie folgt machen:(Wie man ein Demokonto auf dem MetaQuotes-Demo-Server eröffnet)
Grund der Beschwerde: