Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1499

 
Artyom Trishkin #:

Sie werden so etwas nicht finden. Es existiert nicht in MQL5.

Es gibt MqlTradeResult, wo es ein Feld retcode_external gibt, und wo es eine Beschreibung dieses Feldes gibt.

Vielen Dank für Ihre Antwort, Artem, aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, was "nicht in MQL5 verfügbar" bedeutet? Und dann in dem Bild in der mitgelieferten Datei Trade.mqh in der hervorgehobenen Zeile, was ist das?

Übrigens bin ich durch diese Zeile zu m_result.retcode_external und dann zu MqlTradeResult gekommen, wo ich die Beschreibung gefunden habe, die ich brauchte. Daher rühren die Fragen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin #:

Vielen Dank für Ihre Antwort, Artem, aber ehrlich gesagt, ich verstehe nicht ganz, was "nicht verfügbar in MQL5" bedeutet? Und dann in dem Bild in der mitgelieferten Datei Trade.mqh in der hervorgehobenen Zeile, was ist es?

Hallo, Vladimir.

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Programmiersprache und dem in dieser Sprache geschriebenen Programmcode. Wahrscheinlich meinte Artyom, dass es in MQL5, für das es eine Hilfe gibt, keine solche vorgefertigte Funktion, Struktur oder andere Konstrukte gibt, deren Implementierung für den Programmierer nicht sichtbar ist. Deshalb brauchen wir eine Hilfe, die Informationen darüber enthält, wie man diese Sprachwerkzeuge benutzt.

Und die Datei Trade.mqh ist bereits ein Programmcode, der in MQL5 geschrieben wurde und einem Programmierer zur Verfügung steht. Dieser Code wird gerade von MQL5-Entwicklern geschrieben. Es gibt viele Beispiele, in denen die Verwendung dieser Bibliotheken in der Hilfe zu finden ist, aber eine vollständige Beschreibung dieser Bibliotheken in der Sprachhilfe ist wünschenswert, aber nicht notwendig. Daher sollten Sie sich, wie Sie es zu Recht getan haben, den Quellcode ansehen, um zu verstehen, nach welchen Dingen Sie in der Hilfe suchen sollten, um Ihre Fragen zu klären.

 
MrBrooklin #:

Vielen Dank für Ihre Antwort, Artem, aber ehrlich gesagt, ich verstehe nicht ganz, was "nicht verfügbar in MQL5" bedeutet? Und dann in dem Bild in der mitgelieferten Datei Trade.mqh in der hervorgehobenen Zeile, was ist es?

Übrigens bin ich durch diese Zeile zu m_result.retcode_external und dann zu MqlTradeResult gekommen, wo ich die Beschreibung gefunden habe, die ich brauchte. Daraus ergaben sich die Fragen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Dies ist eine Methode der Handelsklasse CTrade aus der Standardbibliothek. Sie gibt das gleiche Feld retcode_external des Ergebnisses der Handelsabfrage MqlTradeResult m_result; zurück.

 
Yuriy Bykov #:

Hallo, Vladimir.

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Programmiersprache und einem in dieser Sprache geschriebenen Programmcode. Wahrscheinlich meinte Artyom, dass die Sprache MQL5, für die es eine Hilfe gibt, keine solche vorgefertigte Funktion, Struktur oder andere Konstruktionen hat, deren Implementierung für den Programmierer nicht sichtbar ist. Deshalb brauchen wir eine Hilfe, die Informationen darüber enthält, wie man diese Sprachwerkzeuge verwendet.

Und die Datei Trade.mqh ist bereits ein Programmcode, der in MQL5 geschrieben wurde und einem Programmierer zur Verfügung steht. Dieser Code wird gerade von MQL5-Entwicklern geschrieben. Es gibt viele Beispiele, in denen die Verwendung dieser Bibliotheken in der Hilfe zu finden ist, aber eine vollständige Beschreibung dieser Bibliotheken in der Sprachhilfe ist wünschenswert, aber nicht notwendig. Daher sollten Sie sich, wie Sie es zu Recht getan haben, den Quellcode ansehen, um zu verstehen, nach welchen Dingen Sie in der Hilfe suchen sollten, um Ihre Fragen zu klären.

Vielen Dank, Juri, für deine ausführliche Antwort! Jetzt hat alles seinen Platz gefunden.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Artyom Trishkin #:

Dies ist eine Methode der Handelsklasse CTrade aus der Standardbibliothek. Sie gibt das gleiche retcode_external Feld von MqlTradeResult m_result; zurück.

Danke, Artem! Yuri hat bereits alles im Detail erklärt.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Wenn ich einen einzelnen Lauf im Tester durchführe, wird auf der Registerkarte "Diagramm" das Fondsdiagramm angezeigt, nicht aber das Saldo-Diagramm.

88

Ist dies konfigurierbar oder nicht?

Wie kann ich erreichen, dass die Saldenlinie angezeigt wird?

 
Aleksandr Slavskii #:

Wenn ich im Tester auf der Registerkarte "Diagramm" einen Einzeldurchlauf durchführe, wird zwar das Fondsdiagramm angezeigt, aber das Salden-Diagramm wird nicht angezeigt.


Ist dies konfigurierbar oder nicht?

Wie kann ich erreichen, dass die Saldenlinie angezeigt wird?

Das ist seltsam. Hier ist die Standard-SimpleMA:


 
Artyom Trishkin #:

Seltsam. Hier ist die standardmäßige SimpleMA:

Das Problem tritt nur bei Finam auf, bei anderen Benutzern wird das Diagramm korrekt gezeichnet.

Und ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat, alle Finam-Benutzer haben ein Diagramm, das nur Fonds ohne eine Saldenlinie anzeigt.

Deshalb frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, auf eine normale Ansicht umzuschalten.


So sieht das Diagramm aus, wenn der GO nicht groß ist. Im vorherigen Beitrag war das Diagramm von einem Instrument mit einer sehr großen Garantie.


 
Aleksandr Slavskii #:

Das Problem tritt nur bei finam auf, andere Diagramme werden korrekt gezeichnet.

Und ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat, alle Finam-Benutzer haben das Diagramm zeigt nur Fonds ohne die Bilanzlinie.

Ich frage mich also, ob es einen Schalter zu einer normalen Ansicht gibt.


So sieht das Diagramm aus, wenn der GO nicht groß ist. Im vorherigen Beitrag war das Diagramm von einem Instrument mit einer sehr großen Garantie.


Finam hat eine seltsame Margin-Berechnung, zum Teil ein Problem der Krücken für Einzelkonto-Betrieb, zum Teil ein Problem der MT5 4150 selbst. Sie sagen, dass MQ in der nächsten Version versprochen hat, MT5 zu reparieren.

Ich verstehe, es wird immer noch krumm sein, aber nicht so.

 
JRandomTrader #:

Finam hat eine merkwürdige Margenberechnung, teilweise ein Problem der Krücken für den Einzelkonto-Betrieb, teilweise ein Problem des MT5 4150 selbst. Sie sagen, MQ versprach, MT5 in der nächsten Version zu beheben.

Ich verstehe, es wird immer noch krumm sein, aber nicht so.

OrderCalcMargin() funktioniert überhaupt nicht in finam, ich musste meine eigenen Funktionen für die Margin-Berechnung schreiben.

Nun, wir werden auf Updates warten, wenn sie es versprechen, dann werden sie es beheben.

Grund der Beschwerde: