Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 746

 
Alexey Viktorov:

Woher finden Sie solche Programmierer?

All dies ist absoluter Unsinn. Ich hoffe, Sie verstehen, wohin Sie einen solchen Programmierer schicken sollen.

Nur für den Fall, dass Sie es nicht verpassen wollen, hier ein Hinweis


Ein paar Leute - und jeder beginnt herauszufinden, ob ich ein Hedge- oder ein Netting-Konto habe. Ich sage ihnen, dass ich einen Universalberater brauche, und sie sagen alle: "Ich brauche einen Universalberater:

"Die Aufgabe besteht darin, mehrere Aufträge für ein Symbol zu erteilen. Bei einigen Konten werden sie addiert, bei anderen nicht. Alles passt in eine Position, und das künftige Ergebnis ist unbekannt (natürlich nur, wenn die Expert Advisors nicht dafür ausgelegt sind). Wenn ich in Teilen schließe oder eröffne, wird der Gewinn ganz anders ausfallen als einzeln.

Ich habe gesagt, dass es mir egal ist, wie es umgesetzt wird, solange der Algorithmus wie in der Aufgabe beschrieben ist. Wir stritten mehrere Stunden lang in einem hitzigen Wortwechsel, aber schließlich kamen wir überein, dass ich ein lausiger Kunde war und nicht wusste, was ich wollte...

Als ich mich an die anderen Professoren wandte, erhielt ich wieder die gleichen Fragen: Absicherung und Aufrechnung. Ich sagte: "Universal", und die Antwort lautete: "Fahr zur Hölle, wenn du nicht weißt, was du willst".

 
Artyom Kuraev:

Ein paar Leute - und jeder beginnt zu fragen, ob ich ein Hedge- oder ein Netting-Konto habe. Ich sage, ich brauche einen universellen EA, und bekomme die Antwort:

"Die Aufgabe besteht darin, mehrere Aufträge für dasselbe Symbol zu erteilen. Bei einigen Konten werden sie addiert, bei anderen nicht. Alles passt in eine Position, und das künftige Ergebnis ist unbekannt (natürlich nur, wenn die Expert Advisors nicht dafür ausgelegt sind). Wenn ich in Teilen schließe oder eröffne, wird der Gewinn ganz anders ausfallen als einzeln.

Ich habe gesagt, dass es mir egal ist, wie es umgesetzt wird, solange der Algorithmus wie in der Aufgabe beschrieben ist. Wir stritten mehrere Stunden lang in einem hitzigen Wortwechsel, aber schließlich kamen wir überein, dass ich ein lausiger Kunde war und nicht wusste, was ich wollte...

Als ich mich an die anderen Professoren wandte, erhielt ich wieder die gleichen Fragen: Absicherung und Aufrechnung. Ich sage "universell" und die Antwort lautet: "Fahr zur Hölle, wenn du nicht weißt, was du willst".

Vielleicht war das nicht das richtige Wort. In den Netting-Konten werden die offenen Positionen nämlich summiert. Wenn man aber nur an einer Positionsbuchhaltung wie in MT4 interessiert ist, dann muss man ein Netting-Konto haben.

Alles andere, Magie, Aufzählung von Positionen und Aufträgen, Feststellung, ob ein EA offen ist oder manuell von einem anderen EA geöffnet wurde, ist auf einmal gelöst.

 
Alexey Viktorov:

Wahrscheinlich ist es nicht ganz richtig, das zu sagen. Es stimmt, dass in den Netting-Konten die offenen Positionen summiert werden. Wenn Sie aber nur an der Positionsbuchhaltung wie bei MT4 interessiert sind, dann ist ein Hadge-Konto Voraussetzung.

Alle anderen Dinge, Magie, Aufzählung von Positionen und Aufträgen, Erkennung von offenen Positionen durch einen EA oder einen anderen EA, all das ist auf einmal gelöst.

Ja, sie summieren sich. Das bedeutet aber nicht, dass es unmöglich ist, Informationen über den gewünschten Auftrag zu erhalten und die korrekte Abrechnung und den Abschluss des gewünschten Auftrags zu einem bestimmten Zeitpunkt durchzuführen, oder?
 
Artyom Kuraev:

... - Die Antwort lautet: "Fick dich selbst, wenn du nicht weißt, was du brauchst".


Eine absolut angemessene und richtige Antwort. Und zwar so lange, bis Sie den Unterschied zwischen einem Verrechnungskonto und einer Absicherung verstehen.

Ich gebe Ihnen 99%, dass Sie zu faul zum Lesen sind(MetaTrader 5 hat ein Hedge-Accounting-System für Positionen hinzugefügt), also versuchen Sie einfach, Ihre Aufgabe unter Berücksichtigung dieser Tatsache neu zu schreiben:

AktionNetting-ErgebnisErgebnis Hedge
1.Kaufen EURUSD 0.01Eine Position EURUSD kaufen 0,01 LotEine Position EURUSD kaufen 0,01 Lot
2.Kaufen EURUSD 0.01Eine Position EURUSD kaufen 0,02 lotZwei Positionen:
EURUSD 0,01 Lot Position kaufen

Eine Position EURUSD kaufen 0,01 Lot

3 Verkaufen EURUSD 0,01Eine Position EURUSD kaufen 0,01 LotDrei Positionen:

Eine Position EURUSD kaufen 0,01 Lot

Eine Position EURUSD kaufen 0,01 Lot

eine Position EURUSD 0,01 Lot verkaufen

 
Vladimir Karputov:


Eine absolut angemessene und richtige Antwort. Das heißt, bis Sie den Unterschied zwischen einem Verrechnungskonto und einer Absicherung verstehen.

Ich gebe Ihnen 99%, dass Sie zu faul zum Lesen sind(MetaTrader 5 hat Hedge Accounting hinzugefügt), also versuchen Sie einfach, Ihre Aufgabe unter Berücksichtigung dieser Tatsache neu zu schreiben:

AktionNetting-ErgebnisErgebnis Hedge
1.Kaufen EURUSD 0.01Eine Position EURUSD kaufen 0,01 LotEine Position EURUSD kaufen 0,01 Lot
2.Kaufen EURUSD 0.01Eine Position EURUSD kaufen 0,02 lotZwei Positionen:
EURUSD 0,01 Lot Position kaufen

Eine Position EURUSD kaufen 0,01 Lot

3 Verkaufen EURUSD 0,01Eine Position EURUSD kaufen 0,01 LotDrei Positionen:

Eine Position EURUSD kaufen 0,01 Lot

Eine Position EURUSD kaufen 0,01 Lot

eine Position EURUSD 0,01 Lot verkaufen

Ich verstehe es logisch, aber werden beim Netting alle Informationen über offene/geschlossene Geschäfte von überall her gelöscht, so dass sie von nirgendwoher abgerufen werden können und nur der Teil einer Gesamtposition zu diesem EA gehört? Ich verstehe auch, dass mehrere Positionen zu einer einzigen zusammengefasst werden, aber was passiert dann mit dem Eröffnungskurs, wenn eine Position hinzugefügt wird?
 
Artyom Kuraev:
Logischerweise verstehe ich es, aber werden alle Informationen über offene/geschlossene Geschäfte von überall her gelöscht, so dass es unmöglich ist, sie von überall her zu erhalten und nur den Teil der Gesamtposition zu schließen, der zu diesem EA gehört?


Natürlich können Sie Trades aus der Trading-Historie abrufen und diese analysieren. Die Frage ist, ob dies notwendig ist.

Artyom Kuraev:
... Ich verstehe auch, dass mehrere Positionen zu einer einzigen zusammengefasst werden, aber was passiert mit dem Eröffnungskurs zum Zeitpunkt des Hinzufügens einer Position?

Das Netting ergibt den endgültigen Durchschnittspreis, der vom Preis und Volumen der Position und dem von Ihnen hinzugefügten Volumen abhängt. In diesem Fall ist es am besten, wenn Sie das Netting manuell vornehmen. Oder besser: Wenn Sie es gewohnt sind, mit einem Ordersystem in Ihrem alten Terminal zu arbeiten, dann sollten Sie in Ihren MetaTrader 5-Anforderungen ausdrücklich angeben, dass Sie einen Roboter für ein Hedging-System wünschen.

 

Hilfe beim Laden der Historie, bitte.

Es gibt eine Reihe von offenen Kartensymbolen, die bis zu 30 Stück umfassen können. Das Problem ist, dass beim synchronen Wechsel der Zeitrahmen keine Historie vorhanden ist und der Indikator während des Ladens "abfällt".

Dieser Entwurf funktioniert nicht

  ArraySetAsSeries(_open,true);
  for(int i=0; i<ArraySize(mass_id); i++) {
   MassSY=ChartSymbol(mass_id[i]);
    for(int e=0; e<5; e++) {
      if(CopyOpen(MassSY,Period(),0,(int)ChartGetInteger(0,CHART_WIDTH_IN_BARS,0)+1,_open)>=ChartGetInteger(0,CHART_WIDTH_IN_BARS,0)) continue;
    }
  }

Zur Verdeutlichung füge ich ein Video bei


Ich danke Ihnen!

 
Vitaly Muzichenko:

Hilfe beim Laden der Historie, bitte.

Es gibt eine Reihe von offenen Kartensymbolen, die bis zu 30 Stück umfassen können. Das Problem ist, dass beim synchronen Wechsel der Zeitrahmen keine Historie vorhanden ist und der Indikator während des Ladens "abfällt".

Dieser Entwurf funktioniert nicht

Zur Verdeutlichung füge ich ein Video bei


Ich danke Ihnen!


Vitaly, schauen Sie auf https://www.mql5.com/ru/docs/series/timeseries_access#synchronized, dort gibt es ein Beispielskript zum Laden des Verlaufs, vielleicht hilft es Ihnen weiter
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Организация доступа к данным
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Организация доступа к данным
  • www.mql5.com
Доступ к таймсериям и индикаторам / Организация доступа к данным - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Sergey Gritsay:

Vitaly, sehen Sie sich https://www.mql5.com/ru/docs/series/timeseries_access#synchronized an , dort gibt es ein Beispiel für ein Skript zum Laden der Historie, das könnte helfen.
Ich habe mich mit diesem Skript schwer getan... Das ist nicht hilfreich. Obwohl, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht oder es gab einige Bugs im Build, nach meinen Qualen, gab es viele Beschwerden (nicht meine) zu diesem Build.
 
Vitaly Muzichenko:

Hilfe beim Laden der Historie, bitte.

Es gibt eine Reihe von offenen Kartensymbolen, die bis zu 30 Stück umfassen können. Das Problem ist, dass beim synchronen Wechsel der Zeitrahmen keine Historie vorhanden ist und der Indikator während des Ladens "abfällt".

Dieser Entwurf funktioniert nicht

Zur Verdeutlichung füge ich ein Video bei


Ich danke Ihnen!

Versuchen Sie, alle benötigten Symbole/Zeitrahmen durch den Minutentimer zu zirkulieren (Bars( Symbol, Zeitrahmen );)
Grund der Beschwerde: