Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1350

 
Evgeny Dyuka #:

... Zu der vorherigen Frage

Gibt es die Möglichkeit eines Austauschpuffers zwischen dem Expert Advisor und den im gleichen Diagramm geöffneten Indikatoren?
D.h. der Expert Advisor legt dort etwas ab, und die Indikatoren lesen daraus etwas ab.

Datenbank
 
Aliaksandr Hryshyn #:
Datenbank
Ja, das ist die beste Option, vor allem, wenn Sie in einen Rahmen hochladen.
 

Ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen. Während der EA läuft, wird er manchmal aufgrund einer Division durch Null abgebrochen.

C (HYDR-12.21,M2)  zero divide in 'C.mqh' (1321,60)

Hier ist die Zeile 1321.

 if( B != 0 && A/B > 1.1)

Wie ist das möglich? Denn in der ersten Bedingung ist "B" nicht gleich Null. Im zweiten Fall kann es also nicht auch noch eine Division durch Null sein. Oder sind die geprüften Bedingungen nicht in Ordnung?

 
pivomoe #:

Mit einem verwirrenden Problem konfrontiert.

Sie sagen richtig, die Bedingungen werden der Reihe nach geprüft. Wenn der erste Wert falsch ist, wird der zweite Wert nicht geprüft.

Ihr Terminal flucht jedoch beim 60. Zeichen der Zeichenkette, während die Division höchstens 17 beträgt. Vielleicht ist es nicht 'C.mqh', das Sie betrachten.


Ich mache das auch gerne so:

if(A > B*1.1)
 
Aleksei Stepanenko #:

Das Terminal flucht jedoch beim 60. Zeichen der Zeichenkette, und die Division beträgt höchstens 17.

Ich habe die Zeichenfolge geändert, damit sie leichter zu lesen ist. Hier ist das Original.

if( BestSymmaSchtrafov != 0 && IdealnaySymmaSchtrafov/BestSymmaSchtrafov > 1.1)

Das Divisionszeichen befindet sich genau an der 60sten Stelle.

 

Machen Sie einen "B"-Abdruck vor der Bedingung. Was wird er schreiben?


if( BestSymmaSchtrafov != 0)
   {
   printf(BestSymmaSchtrafov);
   if(IdealnaySymmaSchtrafov/BestSymmaSchtrafov > 1.1)
       {

       }
   }
 
Ich werde es ausprobieren. Aber leider funkt es nur im wirklichen Leben. Und sehr selten. Wir müssen noch warten...
 
pivomoe #:
Ich werde es versuchen. Aber leider funkt es nur bei echten. Und sehr selten. Wir müssen noch warten...

Ich mache es wie Alexej: 2 Wenns. In einem ifa mit logischem UND wurde auch die Division durch Null in den folgenden UNDs erfasst. 2 ifas haben das Problem gelöst.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Und auch bei den folgenden E's wurde eine Division durch Null festgestellt. Zwei Ips lösten das Problem.

Ich danke Ihnen.

 
Ich habe alles entfernt Alles, was Ihnen nicht gefällt, ist entfernt worden. Die Abriegelung ist immer noch in Kraft!!!
Grund der Beschwerde: