Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 111

 

   felidae: 
Нет, всё в порядке, просто я дал случайно свою ссылку. Ваша должна быть по идее такая: https://www.mql5.com/ru/users/vik1991/accounting/chooseout

Danke für die Antwort. Gibt es eine Möglichkeit, die Einnahmen zu erhöhen oder einfach abzuwarten, bis die Nachfrage steigt?

 

Bitte beraten Sie, wie man eine Position in einem EA, der auf dem MQL5-Assistenten basiert, aufstocken (auffüllen) kann, wobei die Positionen mit

virtual int LongCondition();
virtual int ShortCondition()
;

Ich habe einen Roboter auf der Grundlage des folgenden Artikels geschrieben

https://www.mql5.com/ru/articles/367"Erstellen Sie einen Handelsroboter in 6 Schritten" und es funktioniert gut, aber jeder Versuch, die Positionsgröße zu beeinflussen

(unabhängig davon, ob sie zunimmt oder abnimmt) durch wiederholte Erzeugung des Zustands in, z. B.

LongCondition();

Die bereits geöffnete Position bleibt unverändert, sie kann erst bei Auslösung von sl , tp gelöscht werden.

Ich mag den MQL5-Assistenten, es ist schnell und einfach, einen EA mit mehreren Indikatoren zu "bauen", das Sl-Tracking-Modul zu ändern und das Geldmanagement-Modul zu ändern.

Aber mein Versuch, einen EA zu schreiben, der eine minimale Position öffnet, wenn ein Trend von einem Indikator bestätigt wird und die Position erhöht (erhöht), wenn der Trend von einem anderen Indikator bestätigt wird

bin auf das zuvor beschriebene Problem gestoßen - eine bereits offene Position ändert sich nicht, wenn ein Signal zum Öffnen z.B. durchLongCondition() erneut ausgegeben wird;

Создай торговый робот за 6 шагов!
Создай торговый робот за 6 шагов!
  • 2012.06.01
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Вы не знаете, как устроены торговые классы, и пугаетесь слов "Объектно-ориентированное программирование"? На самом деле вовсе не обязательно всё это знать, чтобы написать свой собственный модуль торговых сигналов - достаточно следовать простым правилам. Всё остальное сделает Мастер MQL5, и вы получите готовый торговый робот!
 
Hallo, ich kann nicht herausfinden, wie man den Modus "mathematische Berechnung" verwendet. Ich würde gerne ein Codebeispiel sehen, wenn möglich, oder mir sagen, wo ich es finden kann.
 

Ich möchte nur Forex-Tools auf dem Markt lassen, der Code funktioniert gut

   for(int i=0;i<=SymbolsTotal(false);i++)
     {
      if(SymbolInfoInteger(SymbolName(i,false),SYMBOL_TRADE_MODE)==SYMBOL_TRADE_MODE_FULL && SymbolInfoInteger(SymbolName(i,false),SYMBOL_TRADE_CALC_MODE)==SYMBOL_CALC_MODE_FOREX && SymbolInfoDouble(SymbolName(i,false),SYMBOL_ASK)-SymbolInfoDouble(SymbolName(i,false),SYMBOL_BID)<50*SymbolInfoDouble(SymbolName(i,false),SYMBOL_POINT))
        {
         SymbolSelect(SymbolName(i,false),true);
        }
      else SymbolSelect(SymbolName(i,false),false);
     }

Aber sobald ich es im Tester ausführe, lädt es die Historie für das folgende Instrument; es kann nicht geladen werden. Wie kann ich es für den Tester deaktivieren????????

2013.04.04 14:09:21 Core 1 GBOTEURUSD17DEC2012: Verlaufssynchronisierung gestartet

 
Yuriy2019:

Bitte beraten Sie, wie man eine Position in einem EA, der auf dem MQL5-Assistenten basiert und bei dem Positionen über


Leider fällt der von Ihnen beschriebene Fall in die Kategorie "Verbesserung" hier (im Forum).

Um das Problem zu lösen, müssen Sie das Verhalten des Expert Advisors ändern. Um dies zu tun:

1. Wir müssen eine neue Klasse erstellen (z. B. CMyExpert), die von der Klasse CExpert erbt.

2. Reload Processing-Methode in ihm, sein Verhalten zu ändern.

3. Ersetzen Sie (manuell) die Include-Datei im Quellcode des Expert Advisors.

#include <Expert\Expert.mqh>

zu

#include <Expert\MyExpert.mqh>

4. Ersetzen Sie (manuell) den Klassennamen im Quellcode des Expert Advisors.

CExpert ExtExpert;

zu

CMyExpert ExtExpert;

Das Beispiel der Klasse ist beigefügt. Der Ausstieg aus der Methode, wenn es eine offene Position gibt und keine Operationen an ihr durchgeführt werden, wird kommentiert (Zeile 53).

Vergessen Sie nicht, die Punkte 3 und 4 nach jeder "Regeneration" des Expert Advisors im Assistenten zu befolgen.

PS Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich bitte.

Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Классы торговых стратегий / Базовые классы экспертов / CExpert
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Классы торговых стратегий / Базовые классы экспертов / CExpert
  • www.mql5.com
Стандартная библиотека / Классы торговых стратегий / Базовые классы экспертов / CExpert - Документация по MQL5
Dateien:
MyExpert.mqh  4 kb
 
Hallo, könnten Sie mir bitte sagen, warum ich mich nicht am Terminal anmelden kann? Ich gebe den Server, die Kontonummer und das Passwort ein, aber im Protokoll erscheint folgender Eintrag: 2013.04.05 12:51:20 Netzwerk '68712': Verbindung zu 208.64.66.68:443 verloren
Ich habe es auf einem anderen Server versucht, dasselbe Problem, was mache ich falsch?
 
uncleVic:

Leider fällt der von Ihnen beschriebene Fall in die Kategorie dessen, was hier (im Forum) als "Feinabstimmung" bezeichnet wird.

Um das Problem zu lösen, müssen Sie das Verhalten des Experten ändern. Um dies zu tun:

1. Sie müssen eine neue Klasse erstellen (z. B. CMyExpert), die von der Klasse CExpert erbt.

2. Reload Processing-Methode in ihm, sein Verhalten zu ändern.

3. Ersetzen Sie (manuell) die Include-Datei im Quellcode des Expert Advisors.

zu

4. Ersetzen Sie (manuell) den Klassennamen im Quellcode des Expert Advisors.

zu

Eine Beispielklasse ist beigefügt. Das Verlassen der Methode, wenn es eine offene Position gibt und keine Operationen auf ihr stattfinden, wird auskommentiert (Zeile 53).

Denken Sie daran, die Schritte 3 und 4 nach jeder "Regeneration" des Expert Advisors im Assistenten auszuführen.

PS Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Vielen Dank, alles funktioniert! Er fügt das gleiche Volumen hinzu, wenn der Trend durch einen anderen Indikator bestätigt wird.

Jetzt haben wir noch eine Frage - ist es möglich, die Größe des "Add" zu ändern? Zum Beispiel ist die Standard-Positionsgröße im Geldverwaltungsmodul 0,1, während ich 0,3 oder 0,35 usw. hinzufügen ("addieren") möchte, die vom Expert Advisor berechnet werden.

Wie kann ich die "Nachfüll"-Größe aus dem UnterprogrammLongCondition() an das Handelsmodul übergeben?

 
Yuriy2019:

Vielen Dank, es funktioniert! Fügt das gleiche Volumen bei Trendbestätigung durch einen anderen Indikator hinzu.

Jetzt habe ich noch eine Frage - ist es möglich, die Größe der "Aktie" zu ändern? Zum Beispiel ist die Standard-Positionsgröße im Geldverwaltungsmodul 0,1, während ich 0,3 oder 0,35 usw. hinzufügen ("addieren") möchte, die vom Expert Advisor berechnet werden.

Wie kann ich die "Nachfüll"-Größe aus dem UnterprogrammLongCondition() an das Handelsmodul übergeben?

Die Klasse CExpert hat Methoden:

//+------------------------------------------------------------------+
//| Long position open or limit/stop order set                       |
//+------------------------------------------------------------------+
bool CExpert::OpenLong(double price,double sl,double tp)
  {
   if(price==EMPTY_VALUE) return(false);
//--- get lot for open
   double lot=LotOpenLong(price,sl);
//--- check lot for open
   if(lot==0.0) return(false);
//---
   return(m_trade.Buy(lot,price,sl,tp));
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Short position open or limit/stop order set                      |
//+------------------------------------------------------------------+
bool CExpert::OpenShort(double price,double sl,double tp)
  {
   if(price==EMPTY_VALUE) return(false);
//--- get lot for open
   double lot=LotOpenShort(price,sl);
//--- check lot for open
   if(lot==0.0) return(false);
//---
   return(m_trade.Sell(lot,price,sl,tp));
  }

Überladen Sie in Ihrer Klasse (ähnlich wie bei Processing) und ändern Sie den Algorithmus zur Losfindung.

Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Классы торговых стратегий / Базовые классы экспертов / CExpert
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Классы торговых стратегий / Базовые классы экспертов / CExpert
  • www.mql5.com
Стандартная библиотека / Классы торговых стратегий / Базовые классы экспертов / CExpert - Документация по MQL5
 
uncleVic:

Die Klasse CExpert hat Methoden:

Überladung in Ihrer Klasse (ähnlich wie bei Processing) und ändern Sie den Algorithmus zur Loserkennung.

Ich danke Ihnen!
 

Es gibt einen Indikator, der besagt, dass er zum Eröffnungskurs funktioniert

Code

#property copyright "Ivanov A."
#property link      "aristocrat12@mail.ru"
#property version   "1.00"

#property description "TrendToTrend"
#property indicator_chart_window
#property indicator_buffers 3
#property indicator_plots   3
#property indicator_type1   DRAW_LINE
#property indicator_type2   DRAW_LINE
#property indicator_type3   DRAW_LINE


#property indicator_style1  STYLE_DASH
#property indicator_style2  STYLE_DASH
#property indicator_style3  STYLE_DASH


#property indicator_color1  Blue
#property indicator_color2  Red
#property indicator_color3  Yellow


#property indicator_applied_price PRICE_OPEN
//--- input param

input int InChPeriod = 14; //Line Trend long
input int InChPeriod2 =7; //Line Trend short

int ExChPeriod,ExChPeriod2,rCount;
//---- buffers

double CentreBuffer[],HorisontBuffer[],ShortBuffer[];
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы - Документация по MQL5
Grund der Beschwerde: