Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 113

 

Hallo, ich kann kein Array schreiben.

Jeden Tag erscheint ein Ros Level, wenn der Preis (Tick) es berührt, wird es ungültig, d.h. wir merken es uns nicht.

Die Aufgabe.

Wenn ein Tick den Ros-Level nicht berührt hat, behalten wir den Wert des Ros-Preises im Array.

Wenn ein Tick Rosberührt hat , löschen wir den Ros-Preiswert aus dem Array.

Ich habe versucht, etwas zu schreiben, aber es ist einfach Unsinn. Ich kann nicht einmal den Indexwert zum Array hinzufügen. Ganz zu schweigen vom Hinzufügen des Indexes selbst))

double masCenPoc[]; 
   int Size = ArraySize(masCenPoc);
      
   for(int i=0; i<Size; i++){
 
   if(cena_poc < high && cena_poc < low)
    masCenPoc[i] = cena_poc;
   if(cena_poc > high && cena_poc > low)
    masCenPoc[i] = cena_poc;
    
 
Top2n: int Size = ArraySize(masCenPoc);
Und wie hoch ist der Wert der Variablen Größe?
 
Yedelkin:
Welchen Wert hat die Variable Größe?

 int Size = ArraySize(masCenPoc);
 
Top2n:

Hallo, ich kann kein Array schreiben.

Jeden Tag erscheint ein Ros Level, wenn der Preis (Tick) es berührt, wird es ungültig, d.h. wir merken es uns nicht.

Die Aufgabe.

Wenn ein Tick den Ros-Level nicht berührt hat, behalten wir den Wert des Ros-Preises im Array.

Wenn ein Tick Rosberührt hat , löschen wir den Ros-Preiswert aus dem Array.

Ich habe versucht, etwas zu schreiben, aber es ist einfach Unsinn. Ich kann nicht einmal den Indexwert zum Array hinzufügen. Ganz zu schweigen vom Hinzufügen des Indexes selbst))

Das scheint alles etwas vage zu sein, daher sollten Sie zunächst definieren, wofür Sie dieses Feld benötigen. Dann vergleichen Sie dieselben Variablen und geben dieselben Werte in das Array ein.
 
zfs:

Ich kann also nicht schreiben, dass sich der Index des Arrays erhöht, wenn sich die Werte von Ros akkumulieren. Größe ist noch nicht gleichbedeutend mit irgendetwas))

Das Feld wird benötigt, um die nicht gekreuzten Werte von Ros zu sammeln und sie aus dem Feld zu entfernen, wenn sie gekreuzt werden.

Документация по MQL5: Основы языка / Переменные
Документация по MQL5: Основы языка / Переменные
  • www.mql5.com
Основы языка / Переменные - Документация по MQL5
 
Top2n: Größe ist noch nicht gleichbedeutend))
Was meinen Sie mit "ist nicht gleichbedeutend mit nichts"? Welchen Wert enthält die Variable Größe? Wie viele Iterationen gibt es in der for-Schleife?
 
Yedelkin:
Was bedeutet "nicht gleichzusetzen mit irgendetwas"? Welchen Wert enthält die Variable Größe? Wie viele Iterationen in der for-Schleife?

Die Frage ist offen, wir brauchen Indizes zu erhöhen, wie Ros Werte gefüllt werden, es ist eine Art von dynamischen. wenn es 5 Ros Werte, dann Größe = 5. Ich weiß nicht, wie man das macht.

 
Top2n: Die Frage ist offen, wir brauchen Indizes zu erhöhen, wie Ros Werte gefüllt werden, es ist eine Art von dynamischen. wenn es 5 Ros Werte, dann Größe = 5. Ich weiß nicht, wie man das macht.
https://www.mql5.com/ru/docs/array/arrayresize
Документация по MQL5: Операции с массивами / ArrayResize
Документация по MQL5: Операции с массивами / ArrayResize
  • www.mql5.com
Операции с массивами / ArrayResize - Документация по MQL5
 

Ist es so etwas wie das hier?

 for(int i=0; i<Size; i++){
  int Size =   ArrayResize(masCenPoc,i,1)
   if(cena_poc < high && cena_poc < low)
    masCenPoc[i] = cena_poc;
   
   if(cena_poc > high && cena_poc > low)
    masCenPoc[i] = cena_poc;
 
Top2n: Ist es so etwas wie das hier?
Das ist schwer zu beantworten. Ich habe Ihre Beiträge noch einmal gelesen, aber ich verstehe die Idee nicht, die Größe des Arrays zu ändern. Und die Antwort auf den Code hängt vom Verständnis des Konzepts ab. Vielleicht wird jemand anderes antworten.
Grund der Beschwerde: