Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1039

 
User_mt5:
Ja, ich hätte den Code vorlegen sollen. Aber es ist ganz einfach: Die erste Zeile in der Funktion OnChartEvent() ist print:

Das ist wahrscheinlich nicht genug...

Sie haben Programmierstrings zur Verfügung gestellt, deren Inhalt ich mir im Detail ansehen und ausprobieren werde. Vielleicht wird das Problem dadurch gelöst.

Herzlichen Dank!

der Code in der Hilfe funktioniert, ich habedelta =+120 unddelta =- 120 im Protokoll für das Scrollen des Rades

Das entspricht einem Bildlauf in die eine und in die andere Richtung

SZY: Beachten Sie, dass das Printy-Terminal sich manchmal "verschlucken" kann, wenn es zu häufigen Ausgaben im Protokoll kommt.

 
Igor Makanu:

der Code in der Hilfe funktioniert, ich habedelta =+120 unddelta =- 120 für das Scrollen des Rades im Protokoll

was einem Bildlauf zu einer Seite entspricht und umgekehrt

SZY: beachten Sie, dass Prynty kann manchmal "schlucken", wenn Sie häufige Ausgabe im Protokoll werden

MQL bleibt für mich in vielerlei Hinsicht ein Rätsel. In diesem Fall hat das Ereignis 9 nach der Mausaktivierung die Protokolle nicht verlassen. Jetzt sind es 9 und 11 auf der einen Seite und nur 11 auf der anderen. Ich verstehe das beim besten Willen nicht.

Und ich verstehe nicht, warum einige Ereignisse aufgenommen werden müssen, während andere es nicht erfordern (ich verstehe jetzt, warum ich die Aufnahme der Maus verpasst habe - weil ich sie nicht erwartet habe, und Hilfe, wir lesen nicht alle Zeilen ohne Ausnahme).

120 habe ich auch erhalten und auch ich verstehe immer noch nicht, was es ist. Ich werde es herausfinden.

Nochmals vielen Dank, Sie waren sehr hilfreich!

 
User_mt5:

MQL bleibt für mich in vielerlei Hinsicht ein Rätsel. In diesem Fall hat das Ereignis 9 nach der Mausaktivierung die Protokolle nicht verlassen. Jetzt sind es 9 und 11 auf der einen Seite und nur 11 auf der anderen. Ich verstehe das beim besten Willen nicht.

Und ich verstehe nicht, warum einige Ereignisse einbezogen werden müssen, während andere dies nicht erfordern (ich verstehe jetzt, warum ich die Einbeziehung der Maus übersehen habe - weil ich sie nicht erwartet habe, und Hilfe, wir lesen nicht alle Zeilen ohne Ausnahme).

120 habe ich auch erhalten und auch ich verstehe immer noch nicht, was es ist. Ich werde mich damit befassen müssen.

Nochmals vielen Dank, Sie sind sehr hilfreich!

Dies ist nicht ein MQL-Problem, Windows erzeugt Ereignisse auf diese Weise, zum Beispiel, ein Windows-Mausklick-Ereignis erzeugt wird, die mehrere Ereignisse: Taste gedrückt, dann Taste geklickt - und Sie müssen nur einen Klick zu verarbeiten

So ist es mit dem Rad - die Nachrichtenwarteschlange wird erzeugt

 
Igor Makanu:

Dies ist kein MQL-Problem, dies ist, wie Windows Ereignisse generiert, z. B. Windows Nachricht Mausklick wird durch die Erzeugung von mehreren Ereignissen erzeugt: Taste gedrückt, dann Taste gedrückt - und nur ein Klick muss verarbeitet werden

dasselbe mit dem Rad - es wird eine Nachrichtenwarteschlange erzeugt

Da Sie es sagen, muss es so sein. Aber ich bin kein professioneller Programmierer, deshalb fällt es mir schwer, manche Dinge zu verstehen.

Ich danke Ihnen.

 

Grüße an alle!

Hilfe, um eindeutig zu verstehen, die Richtigkeit der Berechnung des akzeptablen Risikos in Geld und das Volumen der geplanten Position, ich bin daran interessiert, die Formel, die berücksichtigt, TickPrice und andere Nuancen, sondern als Argumentation zu diesem Thema.

Eingangsdaten:

Einzahlung, $ = 3000
Risiko pro Handel, % = 5
Risikopreis, $ = ?
Größe SL, Punkt= 250
Tick price = 1,3
Lot volume = ?

Ich rechne wie folgt:

Risikopreis, $ = Einzahlung, $ * Risiko pro Handel, % / 100
Lotvolumen = Risikopreis, $ / Größe SL, Punkt / Tickpreis

 
Anzhela Sityaeva:

Grüße an alle!

Hilfe, um eindeutig zu verstehen, die Richtigkeit der Berechnung des akzeptablen Risikos in Geld und das Volumen der geplanten Position, ich bin daran interessiert, die Formel, die berücksichtigt, TickPrice und andere Nuancen, sondern als Argumentation zu diesem Thema.

Eingänge:

Kaution, $ = 3000
Risiko pro Handel, % = 5
Risikopreis, $ = ?
Größe SL, Punkt = 250
Tick-Preis = 1,3
Volumen der Partie = ?

Ich rechne wie folgt:

Risikopreis, $ = Einzahlung, $ * Risiko pro Handel, % / 100
Lotvolumen = Risikopreis, $ / Größe des SL, Punkt / Tickpreis

Schauen Sie in diesen Ratgeber.
Советник 4UJ
Советник 4UJ
  • www.mql5.com
Рекомендаций по валютной паре нет. Используемые индикаторы: Простая скользящая средняя с периодом 48 — SMA(48). Индикатор ATR с периодом 7 и MA по ценам ATR с периодом 30 Условия для покупок: 1. Цена находится выше скользящей средней. 2. Индикатор ATR пересекает свою скользящую среднюю снизу вверх. 3. Как только сформируется первая медвежья...
 
Alexey Viktorov:
Sehen Sie sich diesen EA an.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Gibt es da draußen irgendwelche Mathematiker? Ich würde gerne den Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Version der Berechnung verstehen, in beiden Fällen ist das Ergebnis das gleiche. Welche der beiden Aussagen ist richtig?

Erste Option: Volumen Volumen = Price at Risk, $ / Größe SL, Punkt / Tickwert
Zweite Variante: Volumen des Lots = Risikopreis, $ / ( Größe des SL, Punkt * Tick-Wert)

 
Anzhela Sityaeva:

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Gibt es da draußen irgendwelche Mathematiker? Ich würde gerne den Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Version der Berechnung verstehen, in beiden Fällen ist das Ergebnis das gleiche. Welche der beiden Aussagen ist richtig?

Erste Option: Volumen Volumen = Risiko Preis, $ / Größe SL, Punkt / Tickwert
Zweite Variante: Volumen des Lots = Risikopreis, $ / ( Größe SL, Punkt * Tickwert)

Und welche Rolle spielt das Komma in den Formeln??? Nun, wenn ich die Frage richtig verstehe, dann erinnere dich an deinen Matheunterricht in der 5. Klasse: Zuerst machst du die Ausdrücke in Klammern und dann die Ausdrücke außerhalb der Klammern. Zuerst führen Sie Klammern, dann Multiplikation und Division und schließlich Addition und Subtraktion in der Reihenfolge von links nach rechts aus.

Beispiel:

100/10/10=1

100/(10*10)=1

 
Alexey Viktorov:

Welche Rolle spielt das Komma in Formeln??? Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann erinnere ich mich an den Mathematikunterricht in der 5. Klasse: Man macht zuerst die Ausdrücke in Klammern und dann die Ausdrücke hinter den Klammern. Zuerst führen Sie Klammern, dann Multiplikation und Division und schließlich Addition und Subtraktion in der Reihenfolge von links nach rechts aus.

Beispiel:

100/10/10=1

100/(10*10)=1

Das Komma spielt in der Formel keine Rolle, wie Sie richtig bemerkt haben, es trennt nur den Wert vom Typ und dient nur der besseren Verständlichkeit. Die 5. Klasse ist lange her :), ich war noch nie gut in Mathe, das ist einfach so. Aber ich erinnere mich an die Reihenfolge der Operationen.

Die Frage ist bei beiden Varianten der Berechnung genau diegleiche, welche Variante ist richtig?

 

Hallo zusammen...

Ich versuche, einen Indikator zu entfernen, den ich aus einem EA hinzugefügt habe. Ich tue Folgendes:

//Объявляю переменные
int win_ind=-1,
    handle_ind = INVALID_HANDLE;

//Создаю
   handle_ind= iCustom(NULL,0,"ind");
   if(handle_ind== INVALID_HANDLE){
      Print("Не удалось создать индикатор. Код ошибки: ",GetLastError());
      return(false);
   }
   win_ind=(int)ChartGetInteger(0,CHART_WINDOWS_TOTAL); //--- получим номер нового подокна, в которое добавим индикатор 
   if(!ChartIndicatorAdd(0,win_ind,handle_ind)){
      Print("Не удалось добавить индикатор на окно графика. Код ошибки: ",GetLastError());
      return(false);
   }

//Удаляю
   string name = ChartIndicatorName(0, win_ind, 0);
   bool res = ChartIndicatorDelete(0, win_ind, name); 
   if (!res) PrintFormat("Не удалось удалить индикатор %s с окна №%d. Код ошибки %d", name,win_ind,GetLastError());

In Indikator:

int OnInit(){
   IndicatorSetString(INDICATOR_SHORTNAME,"blablabla");

Der Indikator wird hinzugefügt, die Nummer des Unterfensters und die Kurzbezeichnung sind korrekt, aber beim Löschen tritt ein Fehler auf:

2019.05.08 12:01:10.068 2019.04.03 12:39:31 Der Indikator blablabla konnte nicht aus dem Fenster #2 gelöscht werden. Fehlercode 4014

4014 - "Die Systemfunktion darf nicht aufgerufen werden". Können Sie mir bitte sagen, was das bedeutet und wie ich den Indikator entfernen kann?

Grund der Beschwerde: