Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1035

 
Roman Sharanov:

Ich möchte mich mit der Entwicklung von Schnittstellen in MQL5 auf EasyAndFastGUI vertraut machen

Es gibt 10 Teile (oder was?) von "Graphical Interfaces" Artikel von 2015

Ich habe eine Frage: Sind sie alle konsistent, oder ist es sinnlos, die älteren zu lesen?

Wenn Sie es verstehen wollen, lesen Sie von Anfang an. Wenn Sie durch Versuch und Irrtum lernen wollen, laden Sie die neueste Version herunter und studieren Sie die Beispiele.
 

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu MQL5.
Ich habe kein gutes Beispiel dafür gefunden, wie man einen Auftrag korrekt schließt. Ich weiß, wie man einen Auftrag schließt und die CTrade-Klasse verwendet, aber gibt es eine gute fertige Lösung?
Die Idee ist nicht, einen Schließbefehl zu senden, sondern eine Funktion zu haben, die erst dann true zurückgibt, wenn ich vom Broker die Antwort "YES, POSITION IS FULLY CLOSED, Relax" erhalten habe).
Ich kenne auch trade.ResultRetcode() und TRADE_RETCODE_DONE, aber ich möchte das Rad nicht neu erfinden, hat jemand eine fertige Lösung?

 
Evgeny Dyuka:

Hallo, ich habe eine Frage zu MQL5.
Ich habe kein gutes Beispiel dafür gefunden, wie man einen Auftrag korrekt schließt. Ich weiß, wie man einen Auftrag schließt und die CTrade-Klasse verwendet, aber gibt es eine gute fertige Lösung?
Die Idee ist nicht, einen Schließbefehl zu senden, sondern eine Funktion zu haben, die erst dann true zurückgibt, wenn ich vom Broker die Antwort "YES, POSITION IS FULLY CLOSED, Relax" erhalten habe).
Ich kenne auch trade.ResultRetcode() und TRADE_RETCODE_DONE, aber ich möchte das Rad nicht neu erfinden, hat jemand eine fertige Lösung?

OrderClose von MT4Orders wird true zurückgeben, mit der gleichen Logik wie in MT4 - wenn die Position geschlossen wird.

 
fxsaber:

OrderClose von MT4Orders liefert true mit der gleichen Logik wie in MT4 - wenn die Position geschlossen ist.

Ich denke, dass wie beim letzten Mal MT5-Adepten auftauchen und Ihre Bibliothek kritisieren werden, das wäre in Ordnung... aber nur wenige wissen, wie man das Auftragssystem von MT5 )))) nutzt.

 
fxsaber:

Der OrderClose von MT4Orders liefert true mit der gleichen Logik wie in MT4 - wenn die Position geschlossen ist.

Vielen Dank, ich wusste nichts von dieser Bibliothek.
 
Igor Makanu:

Ich denke, dass wie beim letzten Mal MT5-Adepten auftauchen werden, um Ihre Bibliothek zu kritisieren, das wäre in Ordnung... aber nur wenige wissen, wie man das Auftragssystem von MT5 )))) nutzt.

Es ist seltsam, dass es keine fertige Lösung von den mql5-Entwicklern gibt. Die Reihenfolge, das Geschäft und die Position sind hirnzermürbend. Die Position ist etwas, das offen ist, aber wenn sie bereits geschlossen ist, was ist sie dann? Was gibt HistoryOrdersTotal zurück, wenn logischerweise ein Auftrag eine Position eröffnet und der andere sie schließt, d.h. zwei pro Position... In diesem Fall erhöht das Ticket des Eröffnungsauftrags (manchmal, vielleicht, vielleicht) die Positions-ID, aber was ist dann das Ticket des Abschlussauftrags: ????
 
Evgeny Dyuka:
Es ist seltsam, dass es keine fertige Lösung von den mql5-Entwicklern gibt. Die Reihenfolge, das Geschäft und die Position machen das Gehirn wirklich kaputt. Position ist etwas, das offen ist, und wenn es bereits geschlossen ist, was ist es dann? Was gibt HistoryOrdersTotal zurück, wenn logischerweise ein Auftrag eine Position eröffnet und der andere sie schließt, d.h. zwei pro Position... In diesem Fall erhöht das Ticket des Eröffnungsauftrags (manchmal, vielleicht, vielleicht) die Positions-ID, aber was ist dann das Ticket des Abschlussauftrags: ????
  • Ein Auftrag ist eine Anweisung, die Sie einem Server geben, etwas zu tun. Sie kann ausgeführt werden, sie kann teilweise ausgeführt werden (unvollständig ausgeführt), und sie kann abgelehnt werden.
  • Transaktion - Das Ergebnis der Ausführung eines Auftrags (Ihr Auftrag, eine Aktion auszuführen).
  • Eine Position ist das Ergebnis der Ausführung eines Geschäfts zum Einstieg in den Markt.
  • Geschlossene Position (dies ist der Fall, wenn es keine Position gibt, und es ist sinnlos, von etwas Greifbarem zu sprechen - es gibt keine Position) - das Ergebnis der Ausführung eines Geschäfts zum Ausstieg aus dem Markt.
  • Ein Exit-Geschäft kommt zustande, wenn ein Auftrag ausgeführt wird, d.h. Ihr Auftrag, die Position zu schließen.
  1. Sie senden einen Auftrag an den Server, um eine Position zum Kauf zu eröffnen - den Auftrag mit dem Typ ORDER_TYPE_BUY
  2. Wenn der Auftrag vom Server akzeptiert und vollständig ausgeführt wird, wird ein Geschäft abgeschlossen - ein Auftrag zum Eintritt in den Markt mit dem Typ DEAL_ENTRY_IN
  3. Als Ergebnis haben Sie eine Position vom Typ POSITION_TYPE_BUY
  4. Sie senden eine Order an den Server, um die zu kaufende Position zu schließen - eine Order vom Typ ORDER_TYPE_SELL mit der gleichen Größe wie die zu schließende Position
  5. Wenn der Auftrag vom Server akzeptiert und vollständig ausgeführt wird, kommt ein Geschäft zustande - ein Exit-Trade vom Typ DEAL_ENTRY_OUT
  6. Infolgedessen haben Sie keine Position des Typs POSITION_TYPE_BUY - sie ist vollständig geschlossen, und ihre Historie kann im Journal History des Client-Terminals eingesehen werden - alle Aufträge und Geschäfte dieser und anderer Positionen befinden sich dort
Dies in Kürze - zum ersten Verständnis. Außerdem können Sie alles im Forum und in den Artikeln nachlesen. Wenn Sie nur den Wunsch dazu hätten.
 
Evgeny Dyuka:
Seltsam, dass es keine fertige Lösung von den mql5-Entwicklern gibt.

Es gibt sie.

Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Торговые классы
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Торговые классы
  • www.mql5.com
Стандартная библиотека / Торговые классы - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Artyom Trishkin:
  • Ein Auftrag ist eine Anweisung, die Sie einem Server geben, etwas zu tun. Sie kann ausgeführt werden, sie kann teilweise ausgeführt werden (unvollständig ausgeführt), und sie kann abgelehnt werden.
  • Transaktion - Das Ergebnis der Ausführung eines Auftrags (Ihr Auftrag, eine Aktion auszuführen).
  • Eine Position ist das Ergebnis der Ausführung eines Geschäfts zum Einstieg in den Markt.
  • Geschlossene Position (dies ist der Fall, wenn es keine Position gibt, und es ist sinnlos, von etwas Greifbarem zu sprechen - es gibt keine Position) - das Ergebnis der Ausführung eines Geschäfts zum Ausstieg aus dem Markt.
  • Ein Exit-Geschäft kommt zustande, wenn ein Auftrag ausgeführt wird, d.h. Ihr Auftrag, die Position zu schließen.
  1. Sie senden einen Auftrag an den Server, um eine Position zum Kauf zu eröffnen - den Auftrag mit dem Typ ORDER_TYPE_BUY
  2. Wenn der Auftrag vom Server akzeptiert und vollständig ausgeführt wird, wird ein Geschäft abgeschlossen - ein Auftrag zum Eintritt in den Markt mit dem Typ DEAL_ENTRY_IN
  3. Als Ergebnis haben Sie eine Position vom Typ POSITION_TYPE_BUY
  4. Sie senden eine Order an den Server, um die zu kaufende Position zu schließen - eine Order vom Typ ORDER_TYPE_SELL mit der gleichen Größe wie die zu schließende Position
  5. Wenn der Auftrag vom Server akzeptiert und vollständig ausgeführt wird, kommt ein Geschäft zustande - ein Exit-Trade vom Typ DEAL_ENTRY_OUT
  6. Infolgedessen haben Sie keine Position des Typs POSITION_TYPE_BUY - sie ist vollständig geschlossen, und ihre Historie kann im Journal History des Client-Terminals eingesehen werden - alle Aufträge und Geschäfte dieser und anderer Positionen befinden sich dort
Dies in Kürze - zum ersten Verständnis. Außerdem können Sie alles im Forum und in den Artikeln nachlesen. Alles, was Sie brauchen, ist ein starker Wille.
Danke, ich werde es mir ansehen.
 
Artyom Trishkin:
  • Ein Auftrag ist eine Anweisung, die Sie einem Server geben, etwas zu tun. Sie kann ausgeführt werden, sie kann teilweise ausgeführt werden (unvollständig ausgeführt), und sie kann abgelehnt werden.
  • Transaktion - Das Ergebnis der Ausführung eines Auftrags (Ihr Auftrag, eine Aktion auszuführen).
  • Eine Position ist das Ergebnis der Ausführung eines Geschäfts zum Einstieg in den Markt.
  • Geschlossene Position (dies ist der Fall, wenn es keine Position gibt, und es ist sinnlos, von etwas Greifbarem zu sprechen - es gibt keine Position) - das Ergebnis der Ausführung eines Geschäfts zum Ausstieg aus dem Markt.
  • Ein Exit-Geschäft kommt zustande, wenn ein Auftrag ausgeführt wird, d.h. Ihr Auftrag, die Position zu schließen.
  1. Sie senden einen Auftrag an den Server, um eine Position zum Kauf zu eröffnen - den Auftrag mit dem Typ ORDER_TYPE_BUY
  2. Wenn der Auftrag vom Server akzeptiert und vollständig ausgeführt wird, wird ein Geschäft abgeschlossen - ein Auftrag zum Eintritt in den Markt mit dem Typ DEAL_ENTRY_IN
  3. Als Ergebnis haben Sie eine Position vom Typ POSITION_TYPE_BUY
  4. Sie senden eine Order an den Server, um die zu kaufende Position zu schließen - eine Order vom Typ ORDER_TYPE_SELL mit der gleichen Größe wie die zu schließende Position
  5. Wenn der Auftrag vom Server akzeptiert und vollständig ausgeführt wird, kommt ein Geschäft zustande - ein Exit-Trade vom Typ DEAL_ENTRY_OUT
  6. Infolgedessen haben Sie keine Position des Typs POSITION_TYPE_BUY - sie ist vollständig geschlossen, und ihre Historie kann im Journal History des Client-Terminals eingesehen werden - alle Aufträge und Geschäfte dieser und anderer Positionen befinden sich dort
Dies in Kürze - zum ersten Verständnis. Außerdem können Sie alles im Forum und in den Artikeln nachlesen. Alles, was Sie brauchen, ist ein starker Wille.
Sie schreiben: "Eine geschlossene Position (wenn es keine Position gibt und es sinnlos ist, von ihr als etwas Wahrnehmbarem zu sprechen - sie existiert nicht) - das Ergebnis der Ausführung eines Geschäfts zum Ausstieg aus dem Markt". Es stellt sich heraus, dass es keine solche einzelne Einheit in der Historie gibt, sondern eine Reihe von Ereignissen - Auftrag->Geschäft (Eröffnung), Auftrag->Geschäft (Abschluss) - und alle haben keinen einzigen Namen.
Ich kann nur ein triviales Problem nicht lösen - ich muss auf diese letzte Entität zugreifen (wahrscheinlich per Tickit) und Informationen über sie sammeln - Öffnungs-/Schließungszeit, Volumen, usw. Nehmen wir an, dass dieses Etwas durch einen Auftrag geöffnet und durch denselben Auftrag geschlossen wurde. Wir sollten also die letzten beiden Bestellungen aus HistoryOrderTotal nehmen und sie für eine Analyse verwenden? Was ist, wenn die Ticketarten unterschiedlich sind...
Wie wird ein solcher Bezug zur Geschichte in der Praxis gelöst?
Grund der Beschwerde: