Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1041

 
Evgeny Dyuka:
Haben Sie eine fertige Lösung, damit Sie das Rad nicht neu erfinden müssen?
Wir müssen eine einfache Frage beantworten - wie viele geschlossene Geschäfte (nennen wir es so) gab es in der Vergangenheit (für ein bestimmtes Paar oder einen bestimmten Zeitraum ist nicht wichtig, die Hauptsache ist das Prinzip). Soweit ich weiß, ist dies keine triviale Aufgabe in mql5. Ich habe nicht einmal einen Namen für dieses Wesen))

Es gibt sie, aber es hat keinen Sinn, eine zu geben.

 
fxsaber:

Es gibt sie, aber es hat keinen Sinn, eine zu geben.

Wie kann das sein? Soll das einen Sinn ergeben?

 
Evgeny Dyuka:

Wie soll das einen Sinn ergeben?

Lösen Sie das Problem in MQL4 und wenden Sie dann die Bibel an.

Übrigens wäre die ursprüngliche Frage in MQL4-Code einfacher zu beschreiben als in Worten, um sie eindeutig zu machen.

 
fxsaber:

Lösen Sie das Problem in MQL4 und wenden Sie dann die Bibel an.

Übrigens wäre es einfacher, die ursprüngliche Frage in MQL4-Code zu beschreiben als in Worten, um deutlich zu machen, was benötigt wird.

Ja, das stimmt, Superbibel, hatte ich ganz vergessen, danke.
 
Alexey Viktorov:

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Besser gesagt, eine Erwiderung. Dann habe ich meinen Gedanken in Form einer Frage formuliert: Warum braucht der EA einen Indikator auf dem Chart?

Wenn wir den unbenutzten Indikatorgriff zurückweisen wollen, gibt es dafür eine weitere Funktion. Und wofür ist der Indikator selbst im Diagramm gedacht?

So verwenden Sie die Daten dieses Indikators

CopyBuffer(handle_ind,0,0,1,ind);


Zur Laufzeit sollte der Expert Advisor Unterfenster mit bestimmten Indikatoren löschen und andere hinzufügen - auch um deren Ausgabedaten zu verwenden. Es ist nicht notwendig, den Griff zu entfernen.

Es stellt sich heraus, dass ChartIndicatorDelete im Strategietester nicht funktioniert, und dort habe ich diese Löschung überprüft. Es ist merkwürdig, dass dies in der Hilfe nicht erwähnt wird. Oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

 
Anzhela Sityaeva:

Das Komma spielt in der Formel keine Rolle, du hast recht, es trennt nur den Wert vom Typ, nur um das Verständnis zu erleichtern. Die 5. Klasse ist schon lange her :), und ich war noch nie gut in Mathe, wie es so ist. Aber ich erinnere mich an die Reihenfolge der Operationen.

Die Frage ist eben, dass bei beiden Berechnungsvarianten das Ergebnisdasselbe ist, welche Variante sollte als richtig angesehen werden?

Der Punkt ist, dass beide das Gleiche bedeuten.

Es gibt zum Beispiel zwei Ausdrücke:

Nach links gehen.
2- Gehen Sie in die entgegengesetzte Richtung von "rechts".

Es ist klar, dass diese Ausdrücke dieselbe Bedeutung haben, obwohl sie aus verschiedenen Wörtern bestehen.

--

Beide Optionen, für die Sie sich interessieren, sind richtig, wenn auch unterschiedlich geschrieben.

 

Wie kann ich das Alert() -Ausgabefenster von früheren Meldungen löschen, ohne das Terminal neu zu laden?

Als Alternative ziehe ich MessageBox() in Betracht, aber die Hilfe empfiehlt, es nur aus Verzweiflung zu verwenden, da alle Threads angehalten werden.

 

Es wäre schön, wenn es im Code einen Befehl zum Löschen des Protokolls auf der Registerkarte "Experten" gäbe.

oder zumindest die D-Taste mit Clear belegen - es gibt C und sogar die nutzlosen A und G

warum gibt es keine nützliche D-Taste - Löschen? oder Delete?

 
Können Sie mir sagen, wie ich die Koordinaten unter dem Cursor durch Drücken einer Taste ohne Mausklick erhalten kann?
 
Roman Sharanov:
Können Sie mir sagen, wie ich die Koordinaten unter dem Cursor durch Drücken der Taste ohne Mausklick erhalte?

Es gibt keine MQL5-Funktion, die Mauskoordinaten ausgeben würde. Aber es ist möglich, die folgende Lösung zu verwenden: auf der Grundlage der beigefügten Datei, fügen Sie die Speicherung der letzten Mauskoordinaten zuOnChartEvent und dann, wenn die Schaltfläche geklickt wird, diese Koordinaten ausgeben.

Dateien:
Grund der Beschwerde: