Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1033

 
Roman Kutemov:
Ja, ja, ja. Es gibt keinen Grund, das Leben zu verkomplizieren).
Nach mt4 ist es schwer, sich überhaupt noch zu bewegen.

Das Wichtigste ist, den Kopf nicht auszuschalten und keine vorgefertigten Lösungen zu verwenden. Und alles wird gelingen. Andernfalls werden Sie unweigerlich in die Kategorie der Lego-Programmierer fallen.

 
Alexey Viktorov:

Das Wichtigste ist, einen klaren Kopf zu bewahren und nicht auf vorgefertigte Lösungen zurückzugreifen. Und alles wird gut werden. Andernfalls ist der Übergang zur Kategorie der Lego-Programmierer unvermeidlich.

Ich fürchte, dass auch Sie nicht in der Lage sind, die anfängliche Handelsprüfung zu bestehen. Die Empfehlung ist daher fragwürdig.

 
fxsaber:

Ich fürchte, auch Sie sind nicht in der Lage, den ersten Handelstest aus eigener Entscheidung zu bestehen. Die Empfehlung ist daher fragwürdig.

Hinweis: Ich habe kein Wort über Ihren Code gesagt. Und Sie haben als Antwort darauf die "Erstprüfung des Handels" erfunden, was ist das und was essen Sie damit? Ich habe immer gesagt und werde immer sagen, dass man keine vorgefertigten Lösungen anderer Leute verwenden sollte, sonst ist der Übergang in die Kategorie der Lego-Programmierer unvermeidlich.

 
Alexey Viktorov:

Hinweis: Ich habe kein Wort über Ihren Code gesagt.

Ähnlich. Es gibt bestimmte Stellen im MT5, an denen man sehr kompetent sein muss, um selbst zu schreiben.

Und als Antwort darauf haben Sie "Initial Trade Check" erfunden, was ist das und was essen Sie damit?

Hier geht es darum.

Ich habe immer gesagt und werde immer sagen, dass man keine vorgefertigten Lösungen anderer Leute verwenden sollte, sonst ist der Übergang in die Kategorie der Lego-Programmierer unvermeidlich.

Es ist falsch, zu empfehlen, die gleiche AlgLib von Grund auf neu zu schreiben. Lego ist oft eine gute Sache.

Обсуждение статьи "Библиотека для простого и быстрого создания программ для MetaTrader (Часть V). Классы и коллекция торговых событий, отправка событий в программу"
Обсуждение статьи "Библиотека для простого и быстрого создания программ для MetaTrader (Часть V). Классы и коллекция торговых событий, отправка событий в программу"
  • 2019.04.11
  • www.mql5.com
Опубликована статья Библиотека для простого и быстрого создания программ для MetaTrader (Часть V...
 
Alexey Viktorov:

Ich habe immer gesagt und werde immer sagen, dass man keine vorgefertigten Lösungen verwenden sollte, sonst ist der Übergang in die Kategorie der Lego-Programmierer unvermeidlich.

Die Fähigkeit, die Softwarelösungen anderer Leute zu lesen und zu verwenden, ist immer ein Pluspunkt im Karma eines Programmierers,

und das Neuerfinden der eigenen Räder ist Zeitverschwendung und Selbstbetrug, denn "meine Lösung ist die richtige!

HH: Sie verwenden immer die vorgefertigten Lösungen anderer Leute, angefangen von den in MQL eingebauten Funktionen bis hin zu der Tatsache, dass Sie immer die Programmschreiblogik der Autoren der Bücher (Artikel) kopieren, mit denen Sie das Studium der Programmiersprache begonnen haben

ZS:https://www.mql5.com/ru/code/25166, du bist ein Lego-Programmierer! korrigiere es dringend:

#include <Trade\Trade.mqh>

CTrade trade;
Советник 4UJ
Советник 4UJ
  • www.mql5.com
Рекомендаций по валютной паре нет. Используемые индикаторы: Простая скользящая средняя с периодом 48 — SMA(48). Индикатор ATR с периодом 7 и MA по ценам ATR с периодом 30 Условия для покупок: 1. Цена находится выше скользящей средней. 2. Индикатор ATR пересекает свою скользящую среднюю снизу вверх. 3. Как только сформируется первая медвежья...
 
Vitaly Muzichenko:

Dann wird das Problem verschwinden.

Sie können auch die Größe des Arrays angeben, in diesem Fall 1 Element

Vielen Dank für die Antwort.

Es scheint, dass das Problem verschwunden ist, aber das Hauptproblem für mich ist der Fehler

Failed to copy data from the handle_Regressor indicator, error code 4806

der auftritt, wenn dieser Indikator aufgerufen wird, während der EA einen halben Tag lang normal funktioniert hat.

Code in EA für den Aufruf des Indikators

//+------------------------------------------------------------------+
//|значение Regressor Номера буферов: 0 - Up, 1 - Center, 2 - Low    |
//+------------------------------------------------------------------+
double Regressorf(int Bufer,int index)
  {
   double MA[1];
   ResetLastError();
   if(CopyBuffer(handle_Regressor,Bufer,index,1,MA)<0)
     {
      Print("handle_Regressor: Bufer=",Bufer," index=",index);
      PrintFormat("Failed to copy data from the handle_Regressor indicator, error code %d",GetLastError());
      return(0.0);
     }
     Print("handle_Regressor: Bufer=",Bufer," index=",index, " arr=",MA[0]);
   return MA[0];
  }

Ich weiß nicht einmal, was ich tun soll, der Indikator meldet keinen Fehler und ich kann nicht herausfinden, was falsch ist!

Der Fehler tritt nur bei echten Daten auf - im Testprogramm sehe ich ihn nicht.

P.S. Ich habe einen Fehler im Indikator in den Protokollen gefunden - ich werde jetzt einige Änderungen vornehmen und sehen, ob es einen weiteren Fehler gibt.
 
Igor Makanu:

Die Fähigkeit, die Softwarelösungen anderer Leute zu lesen und zu verwenden, ist immer ein Pluspunkt im Karma eines Programmierers,

Treiben Sie es nicht auf die Spitze. Ich spreche nicht davon, den Code anderer Leute zu lesen und zu verstehen, insbesondere den Code einer Standardbibliothek. Obwohl es so vollgestopft ist...

Wenn ich nicht vor mir geboren worden wäre, hätte ich wahrscheinlich eine Fachbibliothek für den persönlichen Gebrauch geschrieben.

 

fxsaber:

ist oft gut.

Oft ist nicht unbedingt immer, und Sie werben für Ihr Werk auch dort, wo es nicht nötig ist, und merken nicht, dass Ihr Code schwieriger zu lesen ist als das chinesische Alphabet. Das ist das Ende des Dialogs.

 

Hallo, kann jemand erklären, in einer klaren Art und Weise, was sind"Plots" in MQL5? Sie sind nicht im Zusammenhang mit Puffern, aber die indicator_plots Eigenschaft erstellt eine Liste der Zeichnung Objekt Eigenschaften ähnlich wie Puffer. Bei der Verwendung von MQL4-Tools war es klar, dass auf ein bestimmtes Zeichnungsobjekt verwiesen wurde, und jetzt gibt es eine neue Präprozessoreigenschaftindicator_plots, die die Anzahl der unklaren Stellen definiert.

 
The_Sheikh:

Hallo, kann jemand in klaren Worten erklären, was"Plots" in MQL5 sind? Sie sind nicht mit Puffern verwandt, aber die indicator_plots-Eigenschaft erstellt eine Liste von Zeichnungsobjekteigenschaften ähnlich wie Puffer. Bei der Verwendung der MQL4-Tools, war es klar, dass ein Verweis auf eine bestimmte Zeichnung Objekt ist unter Bezugnahme, aber jetzt gibt es eine neue Präprozessor-Eigenschaftindicator_plots, dass die Zahl der definiert, was unklar ist.

Wahrscheinlich wäre es einfacher zu verstehen, wenn wir diesen Indikator in MT4 und MT5 ausführen würden. Bei der Umstellung auf MT5 musste ich Plots verwenden

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Indikatoren: Aktienchart

fxsaber, 2019.04.25 11:25

#property indicator_separate_window
#property indicator_buffers 6
#property indicator_plots 2

Denn es sollten nur zwei Puffer gezeichnet werden.
Grund der Beschwerde: