Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1038

 
Evgeny Dyuka:
Ist es möglich, die Logs des Strategietesters im MT5 zu deaktivieren? Ich habe keinen Ersatzdruck, aber ich habe 20Gb über Nacht, VPS ist überfüllt. Ich habe Strategie läuft auf 7 Paare und bis zu 10 Trades pro Tag für jede...

Nur ein Gedanke.
Wenn ich das Verzeichnis der Protokolle überwachen und unnötiges Material daraus löschen möchte. Oder versuchen Sie, dem Terminal zu verbieten, in dieses Verzeichnis zu schreiben.
Ehrlich gesagt, ich habe es nicht ausprobiert, aber eine der Optionen muss helfen. Natürlich kann das Schreibverbot an der Wahrscheinlichkeit eines Terminalfehlers scheitern. Aber die Seitenverzeichnisreinigung ist eine recht harmlose Variante.

 
Konstantin Nikitin:

Eine Bereinigung des Seitenverzeichnisses ist dagegen eine harmlose Option.

Das funktioniert nicht, MT "belegt" die Datei und sie wird nicht gelöscht, bis Sie MT schließen. Wenn, wie bei allen anderen, die Protokolle in Dateien nach Volumen aufgeteilt wären, dann ja, aber MT schreibt dummerweise in eine Datei, bis der Test vorbei ist.

 
psyman:

Wie kann ich die Farbe einer Auftragslinie oder einer offenen Position ändern?

Im Moment sind sie alle gleich grün, was zu Verwirrung führt, und ich kann sie nicht mit roher Gewalt finden

Es sind nur die vom Benutzer erstellten Objekte verfügbar.

Wir sollten alle Aufträge und Positionen ausprobieren und für jeden Typ eine horizontale Linie in der gewünschten Farbe und dem gewünschten Stil zeichnen.

 
Vitaly Muzichenko:

Sie müssen alle Aufträge und Positionen durchgehen und für jeden Preistyp eine horizontale Linie in der gewünschten Farbe und dem gewünschten Stil ziehen.

Es ist schade, dass zwei Zeilen statt einer entstanden sind.

Ich ziehe Bestellungen manchmal mit der Maus, aber diese Krücke ist keine gute Lösung :-)

 
psyman:

Es ist blöd, dass man zwei Zeilen statt einer bekommt.

Ich ziehe manchmal Bestellungen mit der Maus, das ist keine große Hilfe :-)

Alles wird ziehen und funktionieren

 

Frage zur OnChartEvent()-Reaktion
Ich drehe das Mausrad von mir weg und bekomme: event = 9 lparam = 0 dparam = 0.0 sparam =
Ich drehe ihn auf mich zu, aber ich bekomme nichts.

Bitte geben Sie Ihre Kommentare ab.

 
User_mt5:

Frage zur OnChartEvent()-Reaktion
Ich drehe das Mausrad von mir weg und bekomme: event = 9 lparam = 0 dparam = 0.0 sparam =
Ich drehe ihn auf mich zu, aber ich bekomme nichts.

Bitte geben Sie Ihre Kommentare ab.

Denn ID = 9, unabhängig von der Drehrichtung des Rades.

 
User_mt5:

Bitte geben Sie Ihre Kommentare ab.

Wo ist Ihr Code, der nicht funktioniert?

Hier ist der Code, den ich in der Hilfe überprüft habe - er funktioniert:https://www.mql5.com/ru/docs/constants/chartconstants/enum_chartevents#chartevent_mouse_wheel

Haben Sie in Ihrem Code zugelassen, dass Meldungen über das Scrollrad akzeptiert werden?

init OnInit() 
  { 
//--- включение сообщений о прокрутке колесика мышки 
   ChartSetInteger(0,CHART_EVENT_MOUSE_WHEEL,1); 
//--- принудительное обновление свойств графика гарантирует готовность к обработке событий 
   ChartRedraw(); 
//--- 
   return(INIT_SUCCEEDED); 
  } 
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Типы событий графика
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Типы событий графика
  • www.mql5.com
Существуют 11 видов событий, которые можно обрабатывать с помощью функции предопределенной функции OnChartEvent(). Для пользовательских событий предусмотрено 65535 идентификаторов в диапазоне от CHARTEVENT_CUSTOM до CHARTEVENT_CUSTOM_LAST включительно. Для генерации пользовательского события необходимо использовать функцию EventChartCustom...
 
Alexey Viktorov:

Denn ID = 9, unabhängig davon, in welche Richtung das Rad gedreht wird.

Ich denke, das MT ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber nicht so weit.

Ich danke Ihnen.

 
Igor Makanu:

Wo ist Ihr Code, der nicht funktioniert?

Hier ist der Code, den ich in der Hilfe überprüft habe - er funktioniert:https://www.mql5.com/ru/docs/constants/chartconstants/enum_chartevents#chartevent_mouse_wheel

Haben Sie zugelassen, dass die Meldungen für das Scrollrad in Ihrem Code akzeptiert werden?

Ja, ich hätte den Code vorlegen sollen. Aber es ist ganz einfach: In der Funktion OnChartEvent() lautet die erste Zeile print:
void OnChartEvent(const int     event, 
                  const long&   lparam,
                  const double& dparam,
                  const string& sparam 
                  )
   {
   Print(" event = ", event, "    lparam = ", lparam, "    dparam = ", dparam , "    sparam = ", sparam  ); 

Wahrscheinlich nicht genug...

Sie haben Programmzeilen zur Verfügung gestellt, deren Inhalt ich mir im Detail ansehen und ausprobieren werde. Vielleicht wird das Problem dadurch gelöst.

Herzlichen Dank!

Grund der Beschwerde: