Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1068

 
Hallo, können Sie mir sagen, wie man 2 schwebende Kauf- und Verkaufsaufträge platziert, wenn sich eine neue M1-Kerze bildet?
 
Иван Титов:
Hallo, wie mache ich 2 schwebende Kauf- und Verkaufsaufträge, die platziert werden, wenn sich eine neue M1-Kerze bildet?

int timeM1=0;

int PlaceOrdersOnM1() {

  datetime candleOpenTime=iTime(Symbol(),_Period,0);

  if (timeM1==0) {

     timeM1=candleOpenTime;

     return 0;

  }

 if (timeM1!=candleOpenTime) {

   timeM1=candleOpenTime;

   int ticket1=OrderSend(...); // выставляет отложку 1

   int ticket2=OrderSend(...);// отложку 2

   return !(ticket1<0 || ticket2<0);

 }

 return 0;

}

// вызывать каждый тик или по таймеру (по вкусу)

von Hand" geschrieben, nie in irgendeiner Weise überprüft

 
Иван Титов:
Hallo, können Sie mir sagen, wie ich 2 schwebende Kauf- und Verkaufsaufträge erteilen kann, wenn sich eine neue M1-Kerze bildet?

ist die neue Funktion zur Überprüfung der Kerzenöffnung für jeden TF (sehr nützlich)

bool NewBar(ENUM_TIMEFRAMES TF = PERIOD_CURRENT)
  {
   static datetime NewTime=0;
   if(NewTime!=iTime(Symbol(),TF,0))
     {
      NewTime=iTime(Symbol(),TF,0);
      return(true);
     }
   return(false);
  }
 

Was bedeutet diese Warnung im Testgerät?

2020.02.06 09:55:17.596 TestGenerator: Nicht übereinstimmende Datenfehler (Volumengrenze 95 am 2020.01.20 08:10 überschritten)

Die direkte Übersetzung lautet "Volumengrenze 95 überschritten". Aber was bedeutet das? Es gibt keine Lautstärkebegrenzung... Und andere Leuchter (M5) haben viel größere Volumina, aber keine Warnung...
 

Ist es möglich, Funktionen zu erstellen, bei denen der Parameter gleichzeitig eine Variable beliebigen Typs sein kann?

void Function (any_type A);
 
Viatcheslav Pashkov:

Was bedeutet diese Warnung im Testgerät?

2020.02.06 09:55:17.596 TestGenerator: Nicht übereinstimmende Datenfehler (Volumengrenze 95 am 2020.01.20 08:10 überschritten)

Die direkte Übersetzung lautet "Volumengrenze 95 überschritten". Aber was bedeutet das? Es gibt keine Lautstärkebegrenzung... Und andere Leuchter (M5) haben viel größere Volumina, aber keine Warnung...
Laden Sie die Geschichte des Symbols herunter. F2
 
Viatcheslav Pashkov:

Ist es möglich, Funktionen zu erstellen, bei denen der Parameter gleichzeitig eine Variable beliebigen Typs sein kann?

Ja, das Muster heißt

template<typename T>
void Foo(T param){
...
}
 
Vladimir Simakov:

Ja, das Muster heißt

Das verstehe ich nicht.

Lesen Sie die FAQ.

Ich verstehe es immer noch nicht. Geben Sie bitte ein einfaches Beispiel zwischen int, double und string?

 
Viatcheslav Pashkov:

hat es nicht verstanden.

Lesen Sie die FAQ.

immer noch nicht verstehen. Geben Sie mir bitte ein einfaches Beispiel zwischen int, double und string?

https://www.mql5.com/ru/docs/basis/oop/templates

Warum in der Rubrik OOP?

Документация по MQL5: Основы языка / Объектно-ориентированное программирование / Шаблоны функций
Документация по MQL5: Основы языка / Объектно-ориентированное программирование / Шаблоны функций
  • www.mql5.com
Перегруженные функции обычно используются для выполнения похожих операций над различными типами данных. Простой пример такой функции в MQL5 - ArraySize(), которая возвращает размер массива любого типа. На самом деле эта системная функция является перегруженной, и вся реализация такой перегрузки спрятана от разработчика программ на MQL5: То есть...
 
Vladimir Simakov:

https://www.mql5.com/ru/docs/basis/oop/templates

Warum haben Sie es in den OOP-Bereich gestellt?

Das ist genau das, was ich gelesen habe.

Aber es muss für diejenigen geschrieben worden sein, die es wussten, aber vergessen hatten.

Diese Informationen haben mir kein bisschen geholfen.

Können Sie mir ein einfaches Beispiel nennen?

Grund der Beschwerde: