Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1070

 
Vladimir Simakov:

IMHO natürlich, aber es gibt eine Meinung und ich stehe dazu.

Das Lernen aus Videos, Beispielen, Foren, Hilfeschreien usw. ist ein direkter Weg zum Moncey Coder. Nur Lehrbücher, nur Dokumente, nur schlaflose Nächte und literweise Kaffee auf der Suche nach einer Lösung machen aus einem Programmierer einen Entwickler.

Ich habe nichts geschrien. Ich frage nur, warum der C++-Algorithmus hier nicht funktioniert und auch, um zu lernen, wie man Datensätze in C++ schreibt (die ich brauche, um mit mql zu interagieren, würde ich gerne ein Live-Beispiel sehen, weil es unmöglich ist, zu verstehen, wie es funktioniert. Im Prinzip sollten solche Beispiele in der Hilfe enthalten sein, warum sollte man sonst darüber sprechen, wie man die DLL mit der MQL verbindet, wenn man keine umfassenden Informationen hat. Es gibt keine Anweisungen in der Hilfe, was müssen Sie auf der++ Seite tun, um Daten und Farbe auszutauschen?

 
Seric29:

Ich habe nichts geschrien. Ich frage nur, warum der C++-Algorithmus hier nicht funktioniert, und um zu lernen, wie man Datensätze in C++ schreibt (die ich brauche, um mit mql zu interagieren, würde ich gerne ein Live-Beispiel sehen, denn es ist unmöglich zu verstehen, wie es funktioniert. Im Prinzip sollten solche Beispiele in der Hilfe enthalten sein, warum sollte man sonst darüber sprechen, wie man die DLL mit der MQL verbindet, wenn man keine umfassenden Informationen hat. Es gibt keine Anweisungen in der Hilfe, was auf Seiten von C++ zu tun ist, um Daten und Farbe auszutauschen?

Sehen Sie. Ich entschuldige mich, wenn ich beleidigt war. Bezüglich des Schreibens dll, mql lebt in Windows-Ökosystem, die dll Sie für Windows schreiben, hat Windows ein anderes Zeitformat. Den Link zu den offiziellen Docks habe ich Ihnen gegeben. Sie können Beispiele googeln bis hin zu ... Wenn Sie lernen wollen - lernen Sie, wenn Sie kopieren wollen, dann

Das folgende Beispiel konvertiert die Windows-API-Zeit in Unix-Zeit.

#include <windows.h>
#include <wchar.h>

#define  WINDOWS_TICKS_PER_SEC 10000000
#define  EPOCH_DIFFERENCE 11644473600 LL

long long WindowsTicksToUnixSeconds(long long);

int wmain(void) {

    FILETIME ft = {0};
  
    GetSystemTimeAsFileTime(&ft);

    LARGE_INTEGER li = {0};    

    li.LowPart = ft.dwLowDateTime;
    li.HighPart = ft.dwHighDateTime;

    long long int hns = li.QuadPart;
    
    wprintf(L"Windows API time: %lli\n", hns);

    long long int utm = WindowsTicksToUnixSeconds(hns);

    wprintf(L"Unix time: %lli\n", utm);

    return 0;
}

long long int WindowsTicksToUnixSeconds(long long windowsTicks) {

     return (windowsTicks / WINDOWS_TICKS_PER_SEC - EPOCH_DIFFERENCE);
}

Ich habe es gegoogelt, aber nicht überprüft.

 

Beispiel

Hallo zusammen, ich versuche, meinen EA von den Knien aus zu schreiben. Ich kenne mich mit Skripten intuitiv aus, dank Google. Ich habe sogar ein Skript gefunden, mit dem man die Farbe des Terminals und der Candlesticks ändern kann.

Ich würde auch gerne meinen eigenen Namen und mein eigenes Logo einbauen, aber es gibt nichts Vergleichbares. Vielleicht gibt es eine für fortgeschrittene Benutzer, aber ich bin nicht so scharf darauf, sie selbst zu schreiben.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll...

 
dmitriikirov43:

Hallo zusammen, ich versuche, meinen EA von den Knien aus zu schreiben. Ich kenne mich mit Skripten intuitiv aus, dank Google. Ich habe sogar ein Skript gefunden, mit dem man die Farbe des Terminals und der Candlesticks ändern kann.

Ich würde auch gerne meinen eigenen Namen und mein eigenes Logo einbauen, aber es gibt nichts Vergleichbares. Vielleicht gibt es eine für fortgeschrittene Benutzer, aber ich bin nicht so scharf darauf, sie selbst zu schreiben.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich weiß nicht mehr, an wen ich mich wenden soll...

Objekttypen untersuchen. Beispiele finden Sie unter den Links zu den Objekttypen.

Hinweis OBJ_LABEL und OBJ_BITMAP_LABEL

Документация по MQL5: Графические объекты / ObjectCreate
Документация по MQL5: Графические объекты / ObjectCreate
  • www.mql5.com
[in]  Номер подокна графика. 0 означает главное окно графика. Указанное подокно должно существовать, в противном случае функция возвращает false. Возвращает true при успешной постановке команды в очередь указанного графика, иначе false. Если объект был уже создан ранее, то производится попытка изменить его координаты. При вызове ObjectCreate...
 
Artyom Trishkin:

Studieren Sie die Objekttypen. Beispiele finden Sie unter den Links zu den Objekttypen.

Achten Sie auf OBJ_LABEL und OBJ_BITMAP_LABEL.

Sie sollten wissen, wie sehr ich mich bemühe, diese Informationen zu integrieren und zusammenzustellen. Es funktioniert nicht, nun ja, einfach nicht. Deshalb habe ich beschlossen, hier zu schreiben. Ich wurde irgendwann durch ein Video auf youtube gerettet, und in dieser Hinsicht ist nichts passiert.

 
dmitriikirov43:

Wenn Sie nur wüssten, wie lange ich versucht habe, diese Informationen zu verstehen und zusammenzustellen. Ich kann es nicht zum Laufen bringen. Deshalb habe ich beschlossen, hier zu schreiben. Ich habe aus irgendeinem Grund ein Video auf YouTube gespeichert, aber in dieser Hinsicht stecke ich in einer Sackgasse.

Es gibt sogar Beispiele...

Kopieren Sie es einfach in einen Editor, kompilieren Sie es und führen Sie es aus... Und dann üben Sie, etwas darin zu ändern und beobachten Sie die Veränderungen...
 
Artyom Trishkin:

Es gibt sogar Beispiele...

Kopieren Sie es einfach in einen Editor, kompilieren Sie es und führen Sie es aus... Und dann üben Sie, etwas darin zu ändern und beobachten Sie die Veränderungen...
Ich habe mir das auch angesehen, aber es hat nicht funktioniert, es mit dem Hauptskript des Roboters zu verbinden. Ich bin neu auf diesem Gebiet, oder vielleicht kann ich nicht viele Dinge in einem EA unterbringen, ich habe keine Ahnung.
 
dmitriikirov43:

Hallo zusammen, ich versuche, meinen EA von den Knien aus zu schreiben. Ich kenne mich mit Skripten intuitiv aus, dank Google. Ich habe sogar ein Skript gefunden, mit dem man die Farbe des Terminals und der Candlesticks ändern kann.

Ich würde auch gerne meinen eigenen Namen und mein eigenes Logo einbauen, aber es gibt nichts Vergleichbares. Vielleicht gibt es eine für fortgeschrittene Benutzer, aber ich bin nicht so scharf darauf, sie selbst zu schreiben.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll...

Es ist schon komisch...

Bringt der Expert Advisor Gewinn? Oder ist das Wichtigste darin das Logo und die Schmuckstücke?

In der Tat: Fangen Sie mit einem Versuch an, zeigen Sie den Code so detailliert wie möglich, und dann werden wir eine sachliche Diskussion führen. Ansonsten gibt es dem, was Artyom gesagt hat, nichts hinzuzufügen.

 

Hurra, hurra, hurra .... Irgendwie habe ich auf magische Weise ein verlassenes Forum gegoogelt.

Wie sich herausstellte, war das ganz einfach. Vielleicht wird es für jemanden nützlich sein...

Fügen Sie ihn in int OnInit() in der Zeile ObjectSetText ein, ändern Sie ihn für Ihre Parameter, und fertig!

Wir müssen nur noch lernen, wie man das Logo in der rechten unteren Ecke platziert, und dann sollte es irgendwie geladen werden

bmp-Datei aus dem Ordner MQL4\Images, wer könnte sie kennen?

{

   // сейчас мы создадим текстовую метку.

   // для этого, как всегда, используем функцию ObjectCreate.

   // координаты указывать не нужно

   ObjectCreate("signal",OBJ_LABEL,0,0,0,0,0);

 

   // изменяем координату х

   ObjectSet("signal",OBJPROP_XDISTANCE,610);

 

   // изменяем координату у

   ObjectSet("signal",OBJPROP_YDISTANCE,10);

 

   // чтобы указать текст метки, используем эту функцию

   ObjectSetText("signal","Scalper",18,"Arial Black",Black);

   // "signal" - название объекта

   // "lambada" - текст метки

   // 14 - размер шрифта

   // Gold - цвет

 

   return(0);

}
 
Alexey Viktorov:

Das ist witzig...

Ist der Berater rentabel? Oder ist das Wichtigste an ihm das Logo und der Schnickschnack?

Kurz gesagt: Versuchen Sie es erst einmal, zeigen Sie den Code so detailliert wie möglich, und dann wird es ein sachliches Gespräch geben. Ansonsten gibt es dem, was Artem gesagt hat, nichts hinzuzufügen.

Schön, dass Sie es lustig fanden. Da ich noch ganz am Anfang stehe, versuche ich auch zu lernen, wie man diesen Look macht. Was die Gewinne und die Strategie angeht,

Es gibt eine Vielzahl von Skripten, und es ist einfacher, sie zu schreiben und in Zukunft zu ändern. Hier versuche ich, die Antworten zu finden

auf die ich im Internet keine Antwort finde, oder ich weiß nicht, wie ich sie umsetzen kann. Oben habe ich geschrieben, wie ich eine der 2 Fragen gelöst habe.

Ich denke, ein Dummkopf wie ich wird verstehen, wie man es benutzt)))

Grund der Beschwerde: