Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1061

 
fxsaber:

Ich danke Ihnen, auch wenn ich nicht alles verstehe.

Insbesondere, wo findet das Lesen aus der Datei statt?

Und warum funktionieren Funktionen, die in der Dokumentation als mit csv-Dateien arbeitend beschrieben werden, nicht wirklich mit ihnen?

 
MakarFX:

In diesem Fall öffnet sich das Warnfenster nicht.(

Das ist nicht wahr. Erst kürzlich habe ich dem Schlagzeuger eine Frage gestellt... und er hat seine offizielle Position genutzt, um mich für eine Woche zu sperren, weil ich diese Frage gestellt habe. Möchten Sie, dass ich Ihnen diese Frage auch stelle?

Ich habe nämlich in schwarzer Schrift auf Russisch geschrieben : "ps: Ich habe alles überprüft". Und wer verbietet Ihnen, sich zu informieren, bevor Sie solche Aussagen machen?

 
Yurixx:

Ich danke Ihnen, auch wenn ich nicht alles verstehe.

Insbesondere, wo findet das Lesen aus der Datei statt?

Und warum funktionieren Funktionen, die in der Dokumentation als mit csv-Dateien arbeitend beschrieben werden, nicht wirklich mit ihnen?

Soweit ich weiß, funktionieren sie, aber es gibt Probleme beim Verschieben des Zeigers in der Datei.

 

Alexey Viktorov:

Denn ich habe in Schwarz auf Russisch geschrieben: "ps: Ich habe alles überprüft". Und wer verbietet Ihnen, sich zu informieren, bevor Sie solche Aussagen machen?

Du bist Gott! Die Entscheidung war so einfach und Sie haben nichts gesagt.

Ich danke Ihnen.

 
Alexey Viktorov:

Soweit ich weiß, funktioniert es, aber es gibt Probleme beim Bewegen des Zeigers in der Datei.

Es stellt sich heraus, dass MQL5 viel strenger ist als MQL4.

Der Parameter delimiter in FileOpen() muss vom Typ short sein, und sein Wert sollte nurin einfachen Anführungszeichen angegeben werden.

Außerdem müssen die Funktionsflags einen Verweis auf den Dateityp FILE_ANSI oder FILE_UNICODE enthalten.

Andernfalls, wie in meinem Fall, speichert die Funktion die gesamte csv-Datei in einer skalaren Variablen.

 

Wer hat mehr zu diesem Thema zu sagenhttps://www.mql5.com/ru/forum/160683/page1054#comment_14760155 . Soweit ich weiß, können Sie keine lokalen Strukturen an eine Funktion übergeben, da diese immer in der Funktion sichtbar sindhttps://www.mql5.com/ru/forum/160683/page1060#comment_14768305. Ich möchte tun, was

int OnInit()
  {
     {
      struct MyPoint// локально объявил структуру внутри функции
        {
         int         x[5];
         int         y;
        };
      MyPoint qw1;
      EqualPointsP(qw1);// передал структуру в функцию EqualPointsP

     }
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }

void OnDeinit(const int reason) {}

bool EqualPointsP(MyPoint & qw)
  {
   Print("EqualPointsP ");
   bool f = true;
   return f;
  }

Ist es möglich, dies zu tun?

 
Seric29:

Wer hat mehr zu diesem Thema zu sagenhttps://www.mql5.com/ru/forum/160683/page1054#comment_14760155 . Soweit ich weiß, können Sie keine lokalen Strukturen an eine Funktion übergeben, da diese immer in der Funktion sichtbar sindhttps://www.mql5.com/ru/forum/160683/page1060#comment_14768305. Ich möchte tun, was

Ist es möglich, dies zu tun?

Verwenden Sie den Code Styler (Strg + <) - es ist unmöglich zu erkennen, wo und wie Ihre Klammern platziert sind - alles ist schief. Aus diesem Grund habe ich persönlich nicht nachgeschaut. Ich habe es versucht, aber meine Augen sagten, ich solle es fallen lassen, also habe ich es fallen lassen...

 
MakarFX:

Du bist Gott! Die Entscheidung war so einfach und Sie haben geschwiegen.

Ich danke Ihnen.

Ich habe nicht geschwiegen, sondern ausgedrückt, woran ich mich seit zehn Jahren erinnere... Aber einige Zeit später gab es eine Veränderung, und mein Wissen war veraltet. Um Ihnen etwas beizubringen, musste ich Code schreiben und mit verschiedenen Varianten testen. Und all dies hätten Sie überprüfen können und müssen.

Es ist für die Zukunft. Viel Glück!

 
Artyom Trishkin:

Verwenden Sie den Code Styler (Strg + <) - es ist unmöglich, im Handumdrehen festzustellen, wo und wie Ihre Klammern platziert sind - alles ist schief. Aus diesem Grund habe ich persönlich nicht nachgeschaut. Ich habe es versucht, aber meine Augen sagten - lass es fallen - und ich ließ es fallen...

Nun, es gibt im Grunde nichts zu stilisieren, Sie können kopieren und in MT4 einfügen, das ist im Grunde, wie ich es schreibe, nur in einer prägnanteren Weise. Nun, ich habe es korrigiert. Sind solche Strukturen passierbar oder nicht?

 
Seric29:

Nun, es gibt im Grunde nichts zu stilisieren, Sie können kopieren und in MT4 einfügen, das ist im Grunde, wie ich es schreibe, nur in einer prägnanteren Weise. Nun, ich habe es korrigiert. Können solche Strukturen übertragen werden oder nicht?

Aber darf ich es selbst überprüfen? Ist es schwierig? Und warum muss ich unnötige Dinge schreiben?

//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert initialization function                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {
   struct MyPoint// локально объявил структуру внутри функции
     {
      int         x[5];
      int         y;
     } qw1;

   EqualPointsP(qw1);// передал структуру в функцию EqualPointsP
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert deinitialization function                                 |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnDeinit(const int reason) {}

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                                  |
//+------------------------------------------------------------------+
bool EqualPointsP(MyPoint &qw)
  {
   Print("EqualPointsP ");
   return true;
  }

Ich habe es nicht überprüft. Was hält Sie davon ab?

Grund der Beschwerde: