Elite-Indikatoren :) - Seite 604

 
mladen:
ValeoFX Soweit ich sehe, ist der obere RSI nicht Aroon Oszillator. Es sind verschiedene Indikatoren. Einige weitere Informationen über Aroon und Aroon Oszillator (wie sie berechnet und verwendet werden) finden Sie hier: Finden Sie den Trend mit Aroon

Sorry Mladen, ich hätte den RSi ausblenden müssen. Ich habe das gesamte Programm über Aroon von ChartSchool gelesen und bin mit dem Verständnis des Indikators zufrieden. Es ist nur so, dass der Oszillator sich anders zu verhalten scheint als das Original.

Nachdem ich das gesagt habe, lassen Sie uns bitte vom Thema abschweifen. In Zukunft werde ich nur noch den fraglichen Indikator zeigen; ich bitte um Entschuldigung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit, die bekanntlich knapp bemessen ist.

 
ValeoFX:
Entschuldigung Mladen, ich hätte den RSi ausblenden sollen. Ich habe das gesamte Programm über Aroon von ChartSchool gelesen und bin zufrieden mit dem Verständnis des Indikators. Es ist nur so, dass der Oszillator sich anders zu verhalten scheint als das Original.

Aber lassen Sie uns jetzt bitte vom Thema abschweifen. In Zukunft werde ich nur noch den fraglichen Indikator zeigen; ich bitte um Entschuldigung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit, die bekanntlich knapp bemessen ist.

ValeoFX

Welches ist das Original?

Der korrigierte Indikator funktioniert genauso wie der Originalindikator von Tushar Chande. Soweit ich weiß, und soweit ich gesehen habe, haben alle anderen Versionen für Metatrader, die ich im Laufe der Jahre gesehen habe, den gleichen Fehler und werden nie in der Lage sein, die Extremwerte zu erreichen, wie sie sollten, so dass wir sagen können, dass diese Versionen : https://www.mql5.com/en/forum/173526 die ursprünglichen Tushar Chande Aroon Indikatoren sind.

 
mladen:
ValeoFX

Welches ist das Original?

Der korrigierte Oszillator funktioniert genauso wie der ursprüngliche Indikator von Tushar Chande. Soweit ich weiß, und von dem, was ich gesehen habe, haben alle anderen Versionen für Metatrader, die ich im Laufe der Jahre gesehen habe, den gleichen Fehler und werden nie in der Lage sein, die extremen Werte zu erreichen, wie sie sollten, so können wir sagen, dass diese Versionen: https: //www.mql5.com/en/forum/173526 sind die ursprünglichen Tushar Chande Aroon Indikatoren

=

Ich bezog mich auf Ihre "korrigierte Version", die Sie gepostet haben, da ich nur noch die "korrigierten" Versionen verwende. Deshalb war ich "besorgt", dass der "korrigierte Oszillator" diese gegensätzlichen Signale lieferte, wie aus meinem Beitrag hervorgeht.

Ich weiß Ihre Zeit und Ihre Erklärung sehr zu schätzen, Mladen. Danke, ich werde beides so lange ausprobieren, bis ich mich von der Korrektheit des Oszillators überzeugt habe. Mir gefällt das Konzept sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Hallo Mladen,

Ich habe eine Anfrage für eine summierte (zusammengesetzte) Version des Gann T3 Highlow Activator Histo in Beitrag #6253 gestellt.

Beim 3. Status (wenn alle Werte nicht in die gleiche Richtung zeigen) kann die Farbe des Histogramms weiß sein oder halb rot halb blau, wie ich bereits erwähnt habe. Ich danke Ihnen vielmals.

mladen:
mandagozu81 Rsi summiert kann auf diese Weise gemacht werden, da es keinen "Bruch in den Werten" gibt. Mit dem Gann High Low Aktivator gibt es immer eine plötzliche Änderung der Werte, wenn sich der Trend ändert, und das würde zu einer Art von seltsamen Werten führen, die in dem summierten Gann High Low Indikator resultieren. Fast das Gleiche gilt für die zusammengesetzte Histo-Version: Wir müssten einen dritten Zustand einführen (wenn nicht alle Werte in die gleiche Richtung zeigen).
 
mandagozu81:
Hallo Mladen,

Ich habe einen Antrag auf eine summierte (zusammengesetzte) Version von Gann T3 highlow activator histo in Post #6253 gestellt.

Beim 3. Zustand (wenn alle Werte nicht in die gleiche Richtung zeigen) kann die Farbe des Histogramms weiß sein oder halb rot halb blau, wie ich bereits erwähnt habe. Vielen Dank für deine Hilfe.

OK. so ist der 3. Zustand geklärt und es kann gemacht werden

 

Hallo MrTools

vielen Dank für das Tool "Auto_Fib_Pivots".

Mit freundlichen Grüßen

Sylvester

 

Vielen Dank, Mladen,

Ich warte sehnsüchtig auf die modifizierte Version von gann t3 highlow activator histogram. Die Modifikation Details und der Indikator selbst sind auf Beitrag # 6253.

 

MoCS-Indikator

Hallo MLaden & MrTools

haben Sie vielleicht den MoCS-Indikator (oder können Sie ihn erstellen) für MT4? Ich habe die Erklärung dazu von der Website "ProfitableTrading" kopiert. Siehe Zusammenfassung unten:-

MoCS kombiniert die relative Stärke (RS) und den Indikator Moving Average Convergence/Divergence(MACD). RS hebt die Aktien mit der besten Performance hervor, während der MACD gleitende Durchschnitte des Schlusskurses verwendet, um festzustellen, wann sich die Dynamik ändert, und Händlern hilft, Trendumkehrungen zu erkennen.

Der MoCS ersetzt die Schlusskurse, die in der traditionellen MACD-Formel verwendet werden, durch eine RS-Berechnung. Die Idee dahinter ist, dass das Momentum des RS ein früheres Signal geben kann, wenn die Kurse ihre Richtung ändern. Ein positiver MoCS zeigt an, dass die Dynamik steigt, während ein negativer MoCS auf einen Abwärtstrend der Kurse hinweist. Die Formel für den MoCS lautet:

MoCS = ( 12-Perioden-EMA von (Aktie/S&P 500)) - (26-Perioden-EMA (Aktie/S&P 500))

Wobei:

-- EMA steht für einen exponentiell gleitenden Durchschnitt.

-- Die Aktie steht für den Schlusskurs der untersuchten Aktie oder des ETF.

-- S&P 500 steht für den Schlusskurs des S&P 500 Index.

-- Aktie/S&P 500ist ein Maß für die relative Stärke.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvester

 
SAugustine:
Hallo MLaden & MrTools

Haben Sie vielleicht den MoCS-Indikator (oder können Sie ihn erstellen) für MT4? Ich habe die Erklärung dazu von der "ProfitableTrading"-Website kopiert. Siehe zusammenfassende Beschreibung unten:-

MoCS kombiniert die relative Stärke (RS) und den Indikator Moving Average Convergence/Divergence(MACD). RS hebt die Aktien mit der besten Performance hervor, während der MACD gleitende Durchschnitte des Schlusskurses verwendet, um festzustellen, wann sich die Dynamik ändert, und Händlern hilft, Trendumkehrungen zu erkennen.

Der MoCS ersetzt die Schlusskurse, die in der traditionellen MACD-Formel verwendet werden, durch eine RS-Berechnung. Die Idee dahinter ist, dass das Momentum des RS ein früheres Signal geben kann, wenn die Kurse ihre Richtung ändern. Ein positiver MoCS zeigt an, dass die Dynamik steigt, während ein negativer MoCS auf einen Abwärtstrend der Kurse hinweist. Die Formel für den MoCS lautet:

MoCS= ( 12-Perioden-EMA von (Aktie/S&P 500)) - (26-Perioden-EMA (Aktie/S&P500))

Wobei:

-- EMA steht für einen exponentiell gleitenden Durchschnitt.

-- Die Aktie steht für den Schlusskurs der untersuchten Aktie oder des ETF.

-- S&P 500 steht für den Schlusskurs des S&P 500 Index.

-- Aktie/S&P 500ist ein Maß für die relative Stärke.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvester

Sylvester

Ich habe diese Seite überprüft und es scheint, dass die Formel, wie sie veröffentlicht wurde, falsch ist. Es macht keinen Sinn, es auf diese Weise zu berechnen (die Werte des Oszillators wären nicht die, die sie auf den Bildern zeigen, wenn die Formel, von der sie sprechen, angewandt werden würde). Ich werde versuchen, die genaue Formel irgendwie zu finden. Was ich gefunden habe, ist eigentlich nicht einmal ähnlich zu dem, was in Worten beschrieben worden sind:

Außerdem gibt es im Metatrader das Problem, dass einige Indizes bei einigen Brokern komplett fehlen und es nur bei einigen Brokern funktionieren würde

Dateien:
mocs.gif  5 kb
 

Es scheint, dass die Vermutung richtig war: hier ist ein Link mit viel mehr Details über die MoCS (The momentum of comparative strength) : Momentum of comparative strength - StockFetcher.com Stock Screener

In der Liste der Indizes meines Brokers habe ich den S&P 500(bei meinem Broker heißt er _US500), so dass es möglich sein wird, diesen Indikator zu erstellen (zumindest bei meinem Broker). Diejenigen, die ihn nicht haben, müssen einen anderen "zugrunde liegenden" Index für diesen Zweck finden.