Elite-Indikatoren :) - Seite 315

 

Liebe mladen

ist es möglich, die (tdi geglättete indi) zu modifizieren

so zu modifizieren, dass der Pfeil und die Warnung nur angezeigt werden, wenn die rote Linie die gelbe Linie kreuzt?

Vielen Dank.

 

mktsagli

Bitte sehr In dieser Version wurde eine weitere Option hinzugefügt: alertsOnSignalLineCross. Wenn sie auf true gesetzt ist, funktioniert sie wie bisher. Wenn sie auf false gesetzt ist, dann werden Alarme (und Pfeile) ausgelöst, wenn die "Preis"-Linie (die blaue Linie) die Durchschnittslinie (gelb) kreuzt. Hier ist ein Beispiel, wie ein Diagramm aussieht, wenn die zweite Option (Durchschnitt - gelbe Linie) gewählt wird:
Grüße

Mladen

mktsagli:
Ist es möglich, die ( tdi geglättet indi) zu modifizieren

Pfeil und Warnung nur anzeigen, wenn die rote Linie die gelbe Linie kreuzt

Vielen Dank!
 
mladen:
Snow Bitte sehr Sie können wählen, ob Sie normal oder doppelt (schneller) glätten wollen, je nach Ihren Bedürfnissen. Bei kurzen Glättungsperioden sind die Unterschiede zwischen regulär und doppelt nicht groß, aber wenn Sie längere Perioden verwenden, ist doppelt tendenziell viel "schneller". Beide Glättungsmethoden sind juristische Glättung (natürlich ). In jedem Fall sind beide Glättungsmethoden viel, viel schneller als die regulären eingebauten gleitenden Durchschnitte, die von der regulären Version dieses Indikators verwendet werden
PS: Das Beispiel ist ein 1-Stunden-TDI auf einem 30-Minuten-Chart

Grüße

Mladen

Wow...wie erwartet. Du bist mein Held. Aber das wusstest du ja schon.

Danke mladen, ich schätze deine Arbeit sehr.

San/Schnee.

 

Beitrag #3223

mladen,

könnten Sie bitte auf den Beitrag #3223 antworten?

Danke

 

Ja

Es ist möglich, einen Indikator oder ein Skript oder einen EA zu erstellen, der Objekte auf einem Chart erkennt (alles, was er "wissen" müsste, sind die Namen und Typen der Indikatoren, die er "überwachen" soll). Aber wenn es darum geht, die Werte anderer Indikatoren zu erkennen, die auf dem Chart angezeigt / gezeichnet werden, ist es nicht möglich. Der einzige Weg, wie es möglich ist, ist durch iCustom() oder durch Aufrufe interner eingebauter Indikatoren, und das bedeutet, dass die gesamte Logik in den Code selbst eingebaut werden muss

Soweit ich weiß, gibt es bereits einige EAs, die nach dem Prinzip der Erkennung von Trendlinien arbeiten (der "Trend me, leave me" zum Beispiel - Sie finden ihn unter diesem Link https://www.mql5.com/en/forum/176044/page3 )

Viele Grüße

Mladen

Tradefx1:
mladen,

könnten Sie bitte auf den Beitrag #3223 antworten?

Danke
 

Warum hast du so lange gebraucht?

 

Danke MLADEN,

genau das, wonach ich gefragt habe

Mit freundlichen Grüßen

 

mr tools,

Ich habe nicht nach einem Code gefragt, sondern nur nach einer Antwort: möglich oder nicht. Aber ich verstehe Ihren Standpunkt.

mladen, tut mir leid, dass ich so ungeduldig war.

Grüße,

 

Tradefx1

Kein Grund sich zu entschuldigen

Ihre Frage hat mich an eine Sache erinnert, die wir (Menschen) normalerweise vernachlässigen.

Lassen Sie mich erklären: In Ihrer Frage gibt es einen Teil, der besagt, dass"wenn der Preis wieder in die Nähe eines gleitenden Durchschnitts kommt ... ". Nun, wie Sie wissen, muss ein Computer alles quantifizieren, und dieser Teil würde in etwa so übersetzt werden
:if (previous absolute distance > 1 pip and current absolute distance <= 1 pip do something)
Und da kommen wir zum Kern des Problems
:warum 1 pip und nicht 1.1 oder 1.0001 oder irgendetwas in der Art (oder was man mit JPY-Kreuzungen oder mexikanischem Peso macht, ...),

warum nur der vorherige Wert und nicht viele Werte

, was man macht, wenn es offensichtlich ist, dass der Preis um diese Linie "tanzt" (offensichtlich für den Menschen, natürlich) - wie man das quantifiziert

und so weiter ...

Und alle Arten von ähnlichen Fragen. Einmal habe ich einen Kommentar gelesen, dass wir (Menschen) einen Roboter bauen können, der einen anderen Roboter bauen kann, aber wir können keinen Roboter bauen, der Schnürsenkel binden kann. Das Vernachlässigende am Menschen ist, dass wir die Quantität unseres impliziten Wissens und unserer Logik vernachlässigen: Was in Worten einfach und vollkommen logisch erscheint, ist in manchen Fällen (noch) nicht in akzeptabler Weise in Computercode zu übersetzen. Und wie Sie vielleicht bemerkt haben, habe ich diesen Teil der Frage nicht beantwortet - ich denke einfach, dass es keine akzeptable Lösung für diese Art von Problem gibt. Und ich hasse es, lange Erklärungen zu schreiben

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

Tradefx1:
mr tools,

Ich habe nicht nach einem Code gefragt, nur nach einer Antwort: möglich oder nicht. Aber ich verstehe Ihren Standpunkt.

mladen, entschuldige, dass ich so ungeduldig war.

mit freundlichen Grüßen,
 

!!!xxxxxxxxxxxxxxx!!