Elite-Indikatoren :) - Seite 420

 

Ich verstehe ...

Wahre, aber keine Bands, TMA angewendet, um den Indikator ...

Wenn Sie mtf, y Divergenz setzen könnte und wäre sehr dankbar.

rsx__ma__tma_abands.ex4rsx__ma__tma_abands.mq4

Danke!

 

Mladen

vielen Dank, ----

 
mladen:
hazelj80

Das war's. Die Linie wurde in der Mitte des vorherigen Balkens hinzugefügt. Time ofset ist für diesen Indikator nicht anwendbar, da er ausschließlich mit dem aktuellen Balken arbeitet. Daher wird die Linie in der Mitte der vorherigen Bar + LineExtend Bars nach links gezeichnet

Grüße

Mladen

vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Gesegnete Weihnachten

Lieber Mladen,

ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest. Ich danke dir für all den Segen, den du mir im letzten Jahr im Besonderen, aber auch dieser Gemeinschaft im Allgemeinen, zukommen lassen hast. Mögen Sie und Ihre Familie den Segen und den Frieden des allmächtigen Gottes genießen.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Direktionales Momentum-Volatilität

Dieses Beispiel ist das Ergebnis einer Spielerei mit Volatilität und Momentum.


Ich habe mich gefragt, was ich erhalten würde, wenn ich versuche, eine Art direktionale Momentum-Volatilitäts-Kombination zu erstellen (das Momentum ist direktional, die Volatilität jedoch normalerweise nicht). Dies ist das Ergebnis. Die Preisglättung wird verwendet, um zu viele Signale herauszufiltern, wenn das Momentum um den Wert 0 schwankt (in diesem Fall würden wir eine Menge Signale in der Schwankungsperiode erhalten)

Die Berechnung selbst ist sehr einfach (zu meiner Überraschung), aber es scheint, dass das Ergebnis dieser wiederum sehr einfachen Berechnung nicht schlecht ist und im täglichen Handel verwendet werden kann. Mit einer sehr milden Vorglättung des Preises scheint es recht gut zu funktionieren, wenn es darum geht, Range-Signale zu filtern. Die Werte selbst sind nicht wirklich Momentum, sondern Volatilität über den gewünschten Zeitraum, aber ich wollte den Namen des Indikators nicht zu kompliziert machen

momentum_-_direktional.mq4

Dateien:
 

Richtungsweisender Schwung 2 ...

Und auch diese Version ...


In dieser Version habe ich anstelle einer klassischen Momentum-Berechnung eine Velocity-Berechnung verwendet (sie kann in diesem Thread gefunden werden), die bereits ein geglättetes Momentum ohne Lag ist. Anstatt den Preis vor der Glättung zu glätten, um die unangenehme "Gewohnheit" des Momentums herauszufiltern, die 0-Linie in Zeiten niedriger Volatilität häufig zu kreuzen, wird die Velocity verwendet und die Glättungsverzögerung wird vermieden. Dadurch werden die Signale viel schneller ausgegeben, und ich denke, dass sie auf diese Weise ein wenig nützlicher sind.

Zum Vergleich: Oben ist der vorherige Indikator (der mit klassischer Momentum-Berechnung mit Preis-Pre-Glättung) und unten dieser (mit Velocity-Berechnung). Was noch interessanter ist, ist die Tatsache, dass dieser Indikator, selbst wenn die Preisglättung auf 1 (keine Glättung) eingestellt ist, schneller Signale liefert (probieren Sie es aus, Sie werden sehen, was ich meine )

momentum_-_directional_2.mq4

Da dieser Indikator einen Parameter weniger hat, ist es auch viel einfacher, ihn für das zu optimieren, was man im Chart sieht. Hier ist ein typisches 15-Perioden-Preisbeispiel mit diesem Indikator

Dateien:
 

mladen

Könnten Sie einen Index mit Farben und Paaren hinzufügen?

Dankeschön

Ray

PS Sorry, bitte nicht beachten, ich habe es verstanden.

Danke

PSS: Ich bin es nicht, siehe den beigefügten Chart, sind beide ccps das gleiche Setup?

mladen:
taipan99

Was den Indikator angeht, so ist dieser der richtige. In dem von Ihnen geposteten Indikator hat jemand den Code für die Symbole, von denen Sie sprechen, gelöscht. Dieser Indikator ist der richtige, was die Berechnungen und die Handhabung von mtf betrifft. Die Handhabung von Präfix- und Suffix-Symbolen wurde hinzugefügt, so dass alle ausgewählten Symbole korrekt behandelt werden können.

Soweit die Etiketten für Kauf und Verkauf betroffen sind, hat es einen Fehler (Fehler in der Logik), die "überschreibt" vorherige Warnungen (es ist eigentlich signalisiert das letzte Symbol getestet, nicht alle getestet) Es ist unmöglich, alle möglichen Signale von durch und verkaufen in nur 2 Etiketten zu schreiben (es kann mehr als 2 Signale in der gleichen Zeit sein) daher ist es in diesem ausgelassen

Mit freundlichen Grüßen

Mladen
Dateien:
 

Parabolischer gleitender Hull-Durchschnitt ...

Dies ist Hull gleitender Durchschnitt ein wenig entwickelt ...


Per Definition ist der gleitende Hull-Durchschnitt gleich :

lwma(2*lwma(Preis, n/2) - lwma(Preis, n), sqrt(n))

wobei "lwma" für linear gewichteter gleitender Durchschnitt und "n" für die Berechnungsperiode steht. In diesem Indikator habe ich mich entschieden, den "verallgemeinerten" linear gewichteten gleitenden Durchschnitt (Sie können ihn in diesem Thread hier https://www.mql5.com/en/forum/general finden) anstelle des "einfachen" linear gewichteten gleitenden Durchschnitts zu verwenden. Auf diese Weise kann Alan Hulls Idee bis zum Äußersten erforscht werden (da der parabolisch gewichtete gleitende Durchschnitt fast jede Art von Beschleunigung oder Verlangsamung der Berechnung erlaubt). Das Ergebnis mit einem Power-Parameter von 2 und der Standardlänge sieht wie folgt aus

Der Power-Parameter: Er kann verwendet werden, um die "Geschwindigkeit" des Indikators zu steuern. Im Allgemeinen gilt: je größer die Potenz, desto schneller der Durchschnitt und umgekehrt. Hier ist ein Vergleich von 3 verschiedenen parabolischen Hull-Durchschnitten, bei denen nur der Power-Parameter unterschiedlich ist. Grau ist der Wert 0 (entspricht dem SMA, der bei der Berechnung des Hull-Durchschnitts verwendet wird), grün ist der Wert 1 (entspricht dem linear gewichteten gleitenden Durchschnitt - das ist der Standardwert für den gleitenden Hull-Durchschnitt) und rot ist der Wert 2. Wie Sie sehen, ist der Indikator umso schneller, je höher der Wert ist.

Es kommt

nur darauf an, wie "schnell" Sie ihn haben wollen

PS: Der Power-Parameter muss keine ganze Zahl sein

hull_parabolic.mq4

Dateien:
hulp_1.gif  23 kb
hulp_2.gif  23 kb
 

Hallo zusammen,

Ich benötige einen Indikator, der in Renko-Charts einen Alarm auslöst: einen einfachen Audio-Alarm, wenn der Kurs 5 Pips vom Eröffnungszeitpunkt zurückgeht.

Beispiel: Ich verwende Renko-Balken mit 5 Pips, so dass Alarme ertönen würden, wenn:

1. der Renko-Balken ein Aufwärtsbalken ist: Alarm, wenn der Preis < (offen -5 Pips)

2. der Renko-Balken ein Abwärts-Balken ist: Alarm, wenn der Preis > (Eröffnung + 5 Pips) ist

 

...

So geht's :0

Wählen Sie, ob Sie den aktuellen (Standard) oder den vorherigen Balken wollen, welche Art von Alarmen Sie wünschen und ob Sie die aktuelle Preisdifferenz als Kommentar ausgeben möchten. Es funktioniert mit einer einfachen Close-Open-Logik, also sollte es auch auf Renko-Charts funktionieren, wenn diese die Logik der Open- und Close-Preise beachten. In den Parametern sollte die Preisdifferenz in Pips angegeben werden (sie kann gebrochen sein). Der Rest hängt von der Implementierung des Renko-Charts ab, den Sie verwenden (da es sich nicht um ein Standard-Metatrader-Feature handelt und von der Art und Weise abhängt, wie sie geschrieben werden)

einfache_alarme_-_camisa.mq4
camisa:
Hallo zusammen,

Ich benötige einen Indikator, der in Renko-Charts eine Warnung ausgibt: eine einfache Audio-Warnung, wenn der Preis um 5 Pips von der Eröffnung des Balkens zurückgeht.

Beispiel: Ich verwende Renko-Balken mit 5 Pips, so dass ein Alarm ertönt, wenn:

1. der Renko-Balken ein Aufwärtsbalken ist: Alarm, wenn der Preis < (offen -5 Pips)

2. der Renko-Balken ein Abwärts-Balken ist: Alarm, wenn der Preis > (open + 5 pips) ist
Dateien: