Elite-Indikatoren :) - Seite 260

 

Ursprünglich wurde dieser Artikel in der Januar 2011 Ausgabe von TASC veröffentlicht (hier : TRADERS' TIPS - January 2011 )

_________________________

Ursprünglich ist er aber auch nur für Long-Orders gedacht. Daher habe ich mich entschlossen, zu prüfen, ob er auch für Short-Orders anwendbar ist, allerdings nicht unter Verwendung der dort erwähnten Ausstiegsregeln, sondern unter Verwendung einer "umgekehrten" Einstiegsregel für Long-Orders. Dies ist ein Versuch, dies zu tun und zu sehen, ob es im Handel verwendet werden kann. Auf den ersten Blick (und bei visueller Inspektion) scheint es mit etwas veränderten Regeln nützlich zu sein.

Die Regel für die Verwendung des Indikators wäre die folgende: Einstieg bei Punkten und Ausstieg bei einem Kreuz der anderen Farbe oder, wenn Sie mehr riskieren wollen, warten Sie auf einen Punkt der anderen Farbe. Kreuze können als frühzeitige Warnung vor einem "Trendwechsel" betrachtet werden, aber warten Sie auf die Bestätigung der "Punkte". Entschuldigen Sie, dass ich das in "Punkte und Kreuze"-Begriffen erkläre, aber es schien mir einfach der einfachste Weg zu sein (ohne die zugrunde liegenden Bedingungen zu erwähnen, die erfüllt sein müssen).
Um es noch einmal zu verdeutlichen: Die Einstiege für Long-Positionen sind die gleichen wie im Original, aber die Ausstiege sind es nicht, und das Original hat überhaupt keine Einstiege für Short-Positionen, was dieses Modell zu einer Variante des "rsi mit rsi" macht und nicht zu dem Original.
Dateien:
 

Wo wir gerade dabei sind :

In seinem Artikel erwähnt Peter Konner einen KST-Indikator, der ursprünglich von Martin Pring entwickelt wurde (siehe hier : RSI mit RSI kombinieren - Peter Konner ), und da es scheint, dass uns solche Indikatoren fehlen, habe ich beschlossen, sie zu erstellen.

_________________________

Die Formeln, die ich verwendet habe, sind Metastock-Formeln von hier : MetaStock Indicator - Martin Pring KST und als Ergebnis haben wir 6 neue Indikatoren in einem
:2 grundlegende Durchschnittsberechnungen (bestimmt durch den KSTMaType-Parameter ) :
einfacher gleitender Durchschnitt - KSTMaType auf 0 gesetzt

exponentieller gleitender Durchschnitt - KSTMaType auf 1 gesetzt

3 Längenarten (bestimmt durch den KSTType-Parameter ) :
Kurzfristig - KSTType auf 0 gesetzt

Mittelfristig - KSTType auf 1 gesetzt

Langfristig - KSTType auf 2 gesetzt

Aus den Beispielen, die Konner zeigt, ist es offensichtlich, dass er die EMA-Version verwendet (SMA-Versionen von Formeln sind etwas verdächtig, da sie auf dem Link für Metastock-Formeln angegeben sind, aber ich habe beschlossen, sie so zu machen, wie sie beschrieben wurden)
Dateien:
kst.gif  21 kb
kst.mq4  6 kb
 

Dies ist nur ein kurzes "BTW"

Es handelt sich um eine aktualisierte SSA-Bibliothek. Sie ist etwas schneller (man kann nie schnell genug sein, wenn es um SSA geht) und sie ist unabhängig von einigen Dll's, von denen sie vorher abhängig war (in einigen Fällen sind diese Abhängigkeiten sehr schwer zu erkennen und zu korrigieren - in dieser gibt es also kein solches mögliches Problem)

Die Größe der Dll ist größer als vorher, aber keine Sorge: das liegt an dem, was ich oben gesagt habe (in diesem Fall ist kleiner nicht besser ). Außerdem muss man nur die alte Dll überschreiben - es sind keine weiteren Änderungen erforderlich (stellen Sie nur sicher, dass Sie SSA beim Überschreiben nicht ausführen, sonst lässt Windows selbst das Update nicht zu)

____________________________

PS: die maximale Anzahl der berechneten Balken von 5000 bleibt bestehen - der Grund dafür ist einfach: um die Dinge so schnell wie möglich zu halten, werden 2-dimensionale Arrays, die für die Berechnungen benötigt werden, statisch deklariert und ein Maximum von 5000 Balken scheint eine vernünftige Wahl zu sein

Dateien:
libssa.zip  35 kb
 

Hallo Mladen,

hängt es mit den Singular Spectrum Analysis Indikatoren auf diesem Link zusammen?

https://www.mql5.com/en/forum/178673/page2

Ich aktualisiere den Link-Thread der Elitesektion ...

 

ND

Ja, das sind die Indikatoren, auf die es sich bezieht.

newdigital:
Hallo Mladen,

Handelt es sich um die Indikatoren der Singulärspektralanalyse unter diesem Link?

https://www.mql5.com/en/forum/178673/page2

ich aktualisiere gerade den Thread "Elitesektion Links"...
 
 
Dateien:
 

Sehr erwünscht

mladen:
ValeoFX

Hier geht's

Die Größen für die obere und untere Dochtgröße können separat eingestellt werden (die Größe ist in Pips, aber Sie können auch einen Dezimalbruch einstellen, so dass Sie auch Punkte kontrollieren können). Die Größe der Punkte wird in den Farbeigenschaften des Indikators eingestellt (zusammen mit der Breite der Linie). Hier ist ein Beispiel für einen 15-Minuten-Chart (in diesem Fall Balken - um deutlicher zu machen, wo die Punkte platziert werden)

PS: Sobald der Balken geschlossen ist, gibt es absolut keine Veränderung in den rückwärts gerichteten Punkten - also nichts, was Zickzack ähnelt.

Grüße

Mladen

=============================

Vielen Dank, Mladen. Wie immer bin ich Ihnen zu großem Dank verpflichtet.

Mit freundlichen Grüßen.

 

lawgirl rsi Indikator

mladen:
Mark Ein Punkt bedarf einer Klärung
- Pfeile pro Symbol (nennen Sie es jetzt "horizontal") oder

- Pfeile pro Zeitrahmen ("vertikal" - also über alle (oder auswählbare) Symbole)

mit freundlichen Grüßen Mladen

Hallo Mladen

habe gerade nochmal deine Frage gelesen.....Antwort ist Pfeile pro Symbol... "horizontal"

ich möchte benachrichtigt werden, wenn sich 4 oder mehr Pfeile horizontal pro Symbol in der UP-Position befinden UND der individuelle RSI-Wert für jeden der 4 oder mehr Zeitrahmen für dieses Symbol > 50 und weniger als 95 ist

Vielen Dank und Entschuldigung, falls meine letzte Antwort unklar war;

Übrigens vielen Dank für den Pearson-Indikator...., der Kaufgelegenheiten in starken Trends zu bestätigen scheint...vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Mark

 

Mark

So sollte es gehen Einige Erläuterungen zu den nicht standardmäßigen Parametern
:alertsWhen-> ist die Anzahl der Signale, die in dieselbe Richtung ausgerichtet werden sollen. Wenn dieser Wert erreicht ist oder die Anzahl der Signale in die gleiche Richtung größer ist als dieser Wert, werden Alarme ausgelöst (dies wird durch den Schalter alertsOnmain gesteuert - wenn er auf false gesetzt ist, werden überhaupt keine Alarme ausgelöst). Sobald der Alarm in einer Richtung ausgelöst wurde, wird er nicht mehr ausgelöst, bis die Richtung in die entgegengesetzte Richtung wechselt

. alertsImmediate->

ist nur für einen Zweck da: Wollen Sie

, dass Alarme sofort ausgelöst werden, wenn Sie den Indikator auf dem Chart platzieren oder wenn Sie den Zeitrahmen wechseln, oder wollen Sie warten, bis die Richtung des anfänglichen Trends (diejenige, die gefunden wurde, als Sie den Indikator auf dem Chart platzierten) die Richtung ändert

?
Ich habe versucht, den Code, der die Alarme verwaltet, zusammenzuhalten, damit es einfach zu sehen ist, was getan wird. Einzelne Symbole für Alarme sind jetzt nicht auswählbar, aber die gesamte Liste der verwendeten Symbole wird berücksichtigt.

Grüße

Mladen

maccanz:
Hallo Mladen

habe gerade Ihre Frage erneut gelesen.....Antwort ist Pfeile pro Symbol... "horizontal"

ich möchte gewarnt werden, wenn sich 4 oder mehr Pfeile horizontal pro Symbol in der UP-Position befinden UND der individuelle RSI-Wert für jeden der 4 oder mehr Zeitrahmen für dieses Symbol > 50 und weniger als 95 ist

Vielen Dank und Entschuldigung, falls meine letzte Antwort unklar war;

Übrigens vielen Dank für den Pearson-Indikator...., der Kaufgelegenheiten in starken Trends zu bestätigen scheint...vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Markiere
Dateien: