Elite-Indikatoren :) - Seite 216

 

Zusätzliche Eingaben

Hallo mladen

könnten Sie bitte die folgenden Optionen/Änderungen zu Ihrem NonLagMA histo hinzufügen:

1) Eingabe des zu untersuchenden Währungspaares oder leer lassen und das aktuelle Paar verwenden;

2) die Möglichkeit, die Richtung des Indikators zu invertieren (für die inverse Analyse);

3) Beschriftung des Indikators mit dem Währungspaar, der Periodenlänge und, wenn möglich, mit der Angabe, ob die Option "Invertierung" aktiviert ist.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe.

-spotforex

mladen:
Mike Hier ist es
Mit freundlichen Grüßen Mladen
Dateien:
 

Frage zur Programmierung

Hallo Mladen ,

Ich bin gerade dabei, eine Strategie in einen EA zu programmieren und beim Testen erlebe ich eine Situation, die ich gerne vermeiden würde.

Die Strategie basiert auf Ihren TriangularMA zentrierten Bändern (Halflänge 56, Bandabweichungen 2) und Ihrem One more average (Länge 200).

Wenn der Kurs das untere TMA-Band in Aufwärtsrichtung durchquert und der OMA nicht über dem oberen TMA-Band liegt, ist dies ein Kaufsignal.

Umgekehrt ist es ein Verkaufssignal, wenn der Kurs das obere TMA-Band in Abwärtsrichtung durchbricht und der OMA nicht unter dem unteren TMA-Band liegt.

Bei Käufen wird der Stoploss gesetzt, wenn der OMA über das obere TMA-Band steigt, und bei Verkäufen wird der Stoploss gesetzt, wenn der OMA unter das untere TMA-Band fällt.

Manchmal kommt es vor, dass eine Einstiegsbedingung erfüllt wird und dann innerhalb desselben Balkens der Stoploss ausgelöst wird, dann wieder eine Einstiegsbedingung erfüllt wird und der Stoploss wieder ausgelöst wird und so geht es immer weiter innerhalb desselben Balkens.

Das möchte ich gerne vermeiden. Wenn ein Handel durch eine Stoploss-Bedingung geschlossen wurde, sollte der EA bis zum nächsten Balken warten, um den Handel wieder aufzunehmen.

Ich denke, dass ich das mit einer bool-Variablen lösen kann, die nach Handelsschluss auf false gesetzt wird.

Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dem EA sagen könnte, dass er bis zum nächsten Balken warten soll, um die bool-Variable wieder auf true zu setzen.

Danke!

Greg

 

spotforex

Bitte sehr Es tut alles, was Sie brauchen (hier ist zum Beispiel ein 30 Minuten invertierter USDCHF (oben) und ein normaler EURUSD auf einem EURUSD-Chart - interessante Korrelationen - nicht ganz 100% aber fast )
PS: Der Symbolname muss genau so eingegeben werden, wie er bei Ihrem Broker angegeben ist (Groß- und Kleinschreibung wird beachtet). Ich könnte ihn in Großbuchstaben umwandeln, aber dann würde es zu einem Fehler führen, wenn ein Broker ein "m" (ein kleingeschriebenes m) oder ähnliches im Symbolnamen verwendet. Es liegt also am Benutzer, den Symbolnamen genau so einzugeben, wie er sein sollte (für Metarader ist "eurusd" nicht dasselbe wie "EURUSD")

PPS: leere ForSymbolparameter bedeuten aktuelles Symbol

siehe

Mladen

spotforex:
Hallo mladen

Könnten Sie bitte die folgenden Optionen/Änderungen zu Ihrem NonLagMA histo hinzufügen:

1) Eingabe des zu untersuchenden Währungspaares oder leer lassen und das aktuelle Paar verwenden;

2) die Möglichkeit, die Richtung des Indikators zu invertieren (für inverse Analysen);

3) Beschriftung des Indikators mit dem Währungspaar, der Periodenlänge und, wenn möglich, mit der Angabe, ob die Option "Invertierung" aktiviert ist.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe.

-spotforex
 

Dieser ist nach einer Beschreibung aus einem Norm North Artikel "The Insync Index" gemacht

___________________________

Von Natur aus ist er ein "Konsens"-Indikator (der von North verwendete Begriff). Das bedeutet, dass der Zustand des Indikators aus dem Zustand anderer Indikatoren konstruiert wird. Bei diesem Indikator werden beispielsweise 10 andere Indikatoren verwendet, um einen "Konsens" zu erreichen und dann einen Zustand anzugeben. Die in diesem Indikator verwendeten Indikatoren sind:
Bollinger-Bad (Oszillator)

MACD

CCI

RSI

Schnelle Stochastik K

Schnelle Stochastik D

Rate der Veränderung

Detrendierter Preis-Oszillator

Leichtigkeit der Bewegung

Geldfluss-Index

Es gibt nur einen Parameter, der einer zusätzlichen Erläuterung bedarf: der Parameter UseVolumeBasedIndicatorsparameter. Wenn Sie ihn auf false setzen, werden die letzten beiden Indikatoren (Ease of move und Money flow index) nicht in den Berechnungen verwendet und die Niveaus werden automatisch um 10 kleiner sein. Auch wenn sie Volumen verwenden, zu wissen, dass Handelsplattformen wie Tradestation, wenn sie Intraday-Berechnungen verwenden Ticks anstelle von Volumen macht diese in der Tat die gleichen wie die hier mit Metatrader 4 Volumen berechnet, so gibt es keinen Unterschied in diesen entweder, und es sollte ziemlich sicher sein, die (sicher wie ein Indikator Verwendung sicher sein kann, natürlich )
Anbei auch der Originalartikel von Norm North mit seinen Erklärungen und Ideen

PS: Es scheint, dass dieser Indikator längere Zeitrahmen benötigt, um gut zu funktionieren. Das obere Beispiel ist ein 1-Stunden-Chart, und er scheint auf einem 1-Stunden-Chart recht gut zu funktionieren (es handelt sich um eine schnelle, visuell inspizierende Schlussfolgerung, also probieren Sie bitte Ihre eigenen Zeitrahmen für die von Ihnen verwendeten Symbole aus, aber manchmal gibt er überraschend gute Signale, wenn man bedenkt, dass 10 Indikatoren einen "Konsens" erreichen müssen) Wenn man ihn als Peak-Finding-Indikator einsetzt, liefert er manchmal überraschend gute Ergebnisse, da er nicht nachzeichnet

 

insync-Index

Können dem Chart Pfeile hinzugefügt werden, wenn ein Kauf-/Verkaufssignal auftritt?

Das wäre sehr zu begrüßen!

Generell wäre es toll, wenn die veröffentlichten Indikatoren Pfeile im Chart enthalten würden. Dies ist eine gute Möglichkeit, ihre Effektivität zu bewerten und ihre besten Einstellungen zu finden.

Vielen Dank im Voraus.

Dada.

 

Volatilitätsindex...

mladen:
Dieser wurde gemäß der Beschreibung in einem Artikel von Norm North "The Insync Index" erstellt

___________________________

Seiner Natur nach ist er ein "Konsens"-Indikator (der von North verwendete Begriff). Das bedeutet, dass der Zustand des Indikators aus dem Zustand anderer Indikatoren konstruiert wird. Bei diesem Indikator werden beispielsweise 10 andere Indikatoren verwendet, um einen "Konsens" zu erreichen und dann einen Zustand anzugeben. Die in diesem Indikator verwendeten Indikatoren sind:
Bollinger Bänder (Oszillator)

MACD

CCI

RSI

Schnelle Stochastik K

Schnelle Stochastik D

Rate der Veränderung

Detrendierter Preis-Oszillator

Leichtigkeit der Bewegung

Geldfluss-Index

Es gibt nur einen Parameter, der einer zusätzlichen Erläuterung bedarf: der Parameter UseVolumeBasedIndicatorsparameter. Wenn Sie ihn auf false setzen, werden die letzten beiden Indikatoren (Ease of move und Money flow index) nicht in den Berechnungen verwendet und die Niveaus werden automatisch um 10 kleiner sein. Auch wenn sie Volumen verwenden, zu wissen, dass Handelsplattformen wie Tradestation, wenn sie Intraday-Berechnungen verwenden Ticks anstelle von Volumen macht diese in der Tat die gleichen wie die hier mit Metatrader 4 Volumen berechnet, so gibt es keinen Unterschied in diesen entweder, und es sollte ziemlich sicher sein, die (sicher wie ein Indikator Verwendung sicher sein kann, natürlich )
Ich füge auch den Originalartikel von Norm North bei, mit seinen Erklärungen und Ideen PS: es scheint, dass dieser Indikator längere Zeitrahmen benötigt, um gut zu funktionieren. Das obere Beispiel ist ein 1-Stunden-Chart und es scheint ziemlich gut auf einem 1-Stunden-Chart zu funktionieren (es ist eine schnelle, visuelle Inspektion Schlussfolgerung, so versuchen Sie bitte Ihre eigenen Zeitrahmen für Symbole, die Sie verwenden, aber manchmal gibt es überraschend gute Signale, wenn man bedenkt, dass 10 Indikatoren "einen Konsens erreichen müssen") Wenn man es als Peak-Finding-Indikator verwendet, gibt es manchmal überraschend gute Ergebnisse, wenn man weiß, dass es nicht repaint

==============

Mladen, was würde passieren, wenn Sie die letzten beiden (Ease of Move & Money flow index) durch VolatilityBands ersetzen? Oder ist es von Natur aus ein falscher Indikator, um sie damit zu ersetzen? Ich werde mir diesen Indikator heute Abend ansehen und sehen, wie er morgen früh und schließlich am Samstagmorgen abschneidet, um seine Wirksamkeit im Vergleich zu VolatilityBands und #DTosc auf H1 zu bestätigen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Dada

Hier ist es

Meiner Meinung nach sollte eine Order auch erst dann eingegeben werden, wenn der Insync-Wert nicht den Wert 0 kreuzt. Hier ist ein Beispiel, und wie Sie sehen können, werden Fehleingaben aufgrund fehlender Bestätigungen von Nulllinien-Signalen vermieden.
Noch drastischer ist dieses Beispiel eines 4-Stunden-Charts für EURUSD, der Sie umbringen würde, wenn Nulllinienkreuze nicht berücksichtigt werden (es handelt sich um einen interessanten Chart (der 4-Stunden-EURUSD), da er mit Nulllinienkreuzen einen enormen Gewinn erzielen würde (ein Kaufsignal liegt weiter links), während er ohne diese Ihr Konto umbringen würde)
Natürlich sind dies nur meine Beobachtungen. Ich bin offen für Vorschläge (habe schon ein paar bekommen und werde sie auch codieren, damit wir sehen können, was dabei herauskommt, da es scheint, dass dieser Indikator, wenn er Nulllinienkreuze berücksichtigt, kein heiliger Gral ist, aber er ist überhaupt nicht schlecht)

Grüße

Mladen

dada45:
Können dem Chart Pfeile hinzugefügt werden, wenn ein Kauf-/Verkaufssignal auftritt?

Das würde ich sehr zu schätzen wissen!

Generell wäre es toll, wenn die veröffentlichten Indikatoren Pfeile auf dem Diagramm enthalten würden. Das ist eine gute Möglichkeit, ihre Wirksamkeit zu bewerten und ihre besten Einstellungen zu finden.

Vielen Dank im Voraus.

Dada.
 

insync

Herzlichen Dank, Mladen!

Deine Hinweise sind wirklich richtig. Kann man den Indikator mit einem Filter versehen, so dass die Pfeile nur bei einem Nulldurchgang auftauchen?

Dada.

 

Stochastischer Cci ohne Verzögerung

Ich habe Mladens Stochastic RSI in Stoch non lag cci umgewandelt und auch eine On Chart Version erstellt, damit die Stochastic nonlag Cci im Indikatoren Ordner funktioniert! Auch die Stoch Ma's haben Sie die 8 ma's von Mladens ma test indicator auf dem Bild mit ma=5 die Sinuswelle ma.

 

Vielen Dank für die Änderungen Mladen

Ich habe festgestellt, dass mein Computer etwas träge wird, wenn ich sieben Cross-Paare für eine bestimmte Währung zeichne. Darf ich um eine zusätzliche Änderung des Indikators bitten?... Einen optionalen Parameter, mit dem man die maximale Anzahl der anzuzeigenden Indikatorbalken angeben kann.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe.

-spotforex

mladen:
spotforex

So geht's

Es macht alles was Sie brauchen (hier ist zum Beispiel ein 30 Minuten invertierter USDCHF (oben) und ein normaler EURUSD auf einem EURUSD Chart - interessante Korrelationen - nicht ganz 100% aber fast )
PS: Der Symbolname muss genau so eingegeben werden, wie er bei Ihrem Broker angegeben ist (Groß- und Kleinschreibung wird beachtet). Ich könnte ihn in Großbuchstaben umwandeln, aber wenn ein Broker ein "m" (ein kleingeschriebenes m) oder ähnliches im Symbolnamen verwendet, würde dies zu einem Fehler führen, so dass es am Benutzer liegt, den Symbolnamen genau so einzugeben, wie er sein sollte (für Metarader ist "eurusd" nicht das gleiche wie "EURUSD")

PPS: leerer ForSymbolparameter bedeutet aktuelles Symbol

Mit freundlichen Grüßen

Mladen