10Punkte 3.mq4 - Seite 420

 

Hallo forexjim,

ich habe mir die Aussage von MrTools angesehen (10 pt 3 von 8-11_report.htm) und wie ich sehe, ist sie in Punkten (oder 5-stelligen Pips).

Ich lade das Gleiche in Pips hoch. Das bedeutet: 500 (5-stellige) Pips = 50 Pips (4-stellig).

Beispiel:

Er hat für GBPUSD: 160 Pips (1600 in seiner Erklärung).

Seine Ergebnisse sind wirklich gut, vor allem, wie wir wissen - es ist martingale. Und wenn dieser EA ist profitabel in Pips so bedeutet es: es ist profitabel in festen Losgröße ohne martingale. weil Gewinn in Pips nicht auf jede Losgröße ab.

Mit dieser Aussage wollte er also sagen, dass der Zeitrahmen M30 weniger riskant sein kann als der Zeitrahmen M1.

-----------

Was meinen Handel betrifft, so sehe ich - nur für diese Woche (21. August bis jetzt):

AUDJPY:

4 stellige Pips: 344

Dollar: 74

EURCHF:

4 stellige Pips: 503

Dollar: 170

EURJPY:

4 stellige Pips: -110

Dollar: 69

EURUSD:

4 stellige Pips: 335

Dollar: 171

USDCHF:

4 stellige Pips: 159

Dollars: 68

USDJPY:

4 stellige Pips: 0

Dollar: 0

Es sind also 1231 Pips (4-stellige Pips) nur für 2 und einen halben Tag.

oder 552 Dollar.

Es ist für M1 Zeitrahmen.

Drawdown war klein für diese Woche.

Natürlich wird dieser EA weniger riskant sein, im Falle von M30 Zeitrahmen zu verwenden (wie MrTools vorgeschlagen), und es wird weniger riskant auch für H1 Zeitrahmen sein.

 

[langtitle=bg]Startguthaben auf einem Live-Konto[/langtitle]

Hallo, ich habe Ihr Ergebnis gesehen und habe selbst etwas recherchiert und alles scheint positiv zu sein, mit einem Gewinnfaktor von +2 bei einigen Paaren. Meine Frage ist also - gibt es eine Formel, mit der man sein Startguthaben berechnen kann? Ich werde mit nur einem Paar beginnen - EUR/USR, um die Marge ein wenig zu senken. Mit freundlichen Grüßen!

 

Bereichsbalken und EA

Kann dieser EA mit dem Range Bars Chart arbeiten?

 
shecky:
Hallo, ich habe Ihr Ergebnis gesehen und habe selbst ein wenig recherchiert und alles scheint positiv zu sein, mit einem Gewinnfaktor von +2 bei einigen Paaren. Also meine Frage ist - gibt es eine Formel, die Ihre Startbilanz zu berechnen? Ich werde mit nur einem Paar beginnen - EUR/USR, um die Marge ein wenig zu senken. Mit freundlichen Grüßen!

Startguthaben?

Das ist eine persönliche Risikoeinschätzung.

Mein persönliches Risikoverständnis ist 1 Handel mit Losgröße = 0,1 pro 1.000 Dollar.

Das ist der Grund, warum ich hier virtuelle Charts poste - nur um die maximale Losgröße und den tatsächlichen Drawdown bei offenen Trades zu erfahren.

 
andreu22:
Kann dieser EA mit dem Range Bars Chart arbeiten?

Ich habe keine Ahnung, was Sie fragen, da ich mich damit nicht auskenne ...

aber wie ich sehe, ist Ihre Frage mit 2 anderen Threads verbunden:

https://www.mql5.com/en/forum/178540

und

https://www.mql5.com/en/forum/180048

 

Ich werde alle Erklärungen für diesen EA wie üblich am Wochenende hochladen.

 
newdigital:
Ich ahve keine Ahnung, was Sie fragen, wie ich bin nicht professionell mit ihm ...

aber wie ich sehe, bezieht sich Ihre Frage auf 2 andere Themen:

https://www.mql5.com/en/forum/178540

und

https://www.mql5.com/en/forum/180048

[lang=es]Dieser EA funktioniert gut mit dem zeitbasierten Candle-Bars-System, aber das Range-Bars-System arbeitet zeitunabhängig und füllt einen Bar nur dann aus, wenn eine bestimmte Anzahl von Pips erreicht wird, so dass ein neuer Bar geöffnet wird. Das ist, warum ich frage, ob dieser EA auf dieser Basis getragen werden kann. Der MACD arbeitet zum Beispiel reibungsloser, ebenso wie der MA.[/lang]

 

Wirklich rätselhaft!

Hallo, newdigital und mrtools,

ich habe denselben EA, dieselben Indikatoren und dieselben Einstellungen verwendet

EA: aus Beitrag #4090

Zeitrahmen: M1

Voreinstellung: aus Beitrag #4090 plus OsMatf=0, Cogtf1=0, Cogtf2=0

Plattform: FXCM mt4

Anfangsbestand: 30000

Zeitraum: 2007 bis 2011

Nur long gehandelt

auf drei Computern mit entgegengesetzten Ergebnissen (siehe Details im Anhang).

Warum eigentlich?

Vielen Dank für Ihre Ratschläge und Informationen.

forexjim

Dateien:
ll5.gif  9 kb
cm.gif  9 kb
ll3.gif  6 kb
 

Hallo forexjim,

Einige Indikatoren haben bei verschiedenen Brokern unterschiedliche Werte. Und viele EAs sind shwing unterschiedliche Ergebnisse für verschiedene Makler. Besonders für M1 timeframe, wo datafeed nicht stabil ist. Also, verwenden Sie meine voreingestellten, oder verwenden Sie mehr höhere Zeitrahmen. Und vor allem während des Backtestings.

Beispiel in Ihrem Backtesting:

Bars im Test 1235665

Ticks modelliert 36801642

und

Balken im Test 1303099

Ticks modelliert 32055899

Hallo forexjim,

warum machst du Backtesting?

Sie können handeln, genau wie ich.

 
forexjim:
Hallo, newdigital und mrtools,

Ich habe denselben EA, dieselben Indikatoren und dieselben Einstellungen verwendet

EA: aus Beitrag #4090

Zeitrahmen: M1

Voreinstellung: aus Beitrag #4090 plus OsMatf=0, Cogtf1=0, Cogtf2=0

Plattform: FXCM mt4

Anfangsbestand: 30000

Zeitraum: 2007 bis 2011

Nur long gehandelt

auf drei Computern mit entgegengesetzten Ergebnissen (siehe Details im Anhang).

Warum eigentlich?

Vielen Dank für Ihre Ratschläge und Aufklärung.

forexjim

Hallo, newdigital und mrtools,

Bitte sehen Sie sich die beiden folgenden Diagramme an:

Auf dem Gewinner-Computer schließen die Positionen mit einem Gesamtgewinn; auf dem Verlierer-Computer schließen die Positionen nur mit der letzten Position, die einen kleinen Gewinn erzielt, während die übrigen alle verlieren.

Doch der Unterschied lag nicht an EA, Indikatoren oder Einstellungen, da sie identisch waren. Wo liegt die Ursache für den Unterschied?

Vielen Dank für Ihren Rat.

forexjim

Dateien:
winning_set.jpg  123 kb
losing_set.jpg  57 kb