HAMA PAD - Ein einfacher Handelsansatz - Seite 176

 

Ausgezeichnete Punkte

jesseboy:
Eine Sache, an die ich beim Devisenhandel immer mehr erinnert werde, ist, dass so vieles NICHT von den Indikatoren abhängt. Ich liebe Indikatoren und wünsche mir diese zusätzliche Unterstützung, aber andere Bereiche wie Unterstützungs- und Widerstandspunkte, das Erkennen größerer Trends, das Beachten der Nachrichten des Tages und einfach das Engagement im Markt helfen dabei, mehr von den falschen Signalen herauszufiltern, die die Indikatoren zum Einstieg empfehlen könnten.

Die immateriellen Eigenschaften sind das, was Sie auf lange Sicht zu einem guten Devisenhändler machen wird, und diese können nicht gelehrt werden, sondern entstehen durch Arbeit und die tägliche Beschäftigung mit dem Devisenmarkt.

jesseboy

Toller Beitrag, Jesse,

Ich habe dem noch etwas hinzuzufügen, aber das werde ich später tun.....

P.S. Es war nett, im Handelsraum Ideen auszutauschen. Ich habe es sehr genossen, machen Sie weiter so, auf mehr Pips, Prost

 
jesseboy:
Eine Sache, an die ich beim Devisenhandel immer mehr erinnert werde, ist, dass so vieles NICHT von den Indikatoren abhängt. Ich liebe Indikatoren und wünsche mir diese zusätzliche Unterstützung, aber andere Bereiche wie Unterstützungs- und Widerstandspunkte, das Erkennen größerer Trends, das Beachten der Tagesnachrichten und einfach das Engagement im Markt helfen dabei, mehr von den falschen Signalen herauszufiltern, die die Indikatoren zum Einstieg empfehlen könnten.

Die immateriellen Eigenschaften sind es, die Sie auf lange Sicht zu einem guten Devisenhändler machen werden, und diese können nicht gelehrt werden, sondern entstehen durch Arbeit und die tägliche Beschäftigung mit dem Devisenmarkt.

jesseboy

jesseboy,

Ich neige dazu, Ihnen zuzustimmen. Allerdings hat die Trading-Community sowohl neue als auch erfahrene Trader mit Tausenden von Indikatoren überschwemmt. Sogar hier bei TSD und an anderen Stellen werden immer mehr entwickelt, um den einen oder anderen perfekt passenden Indikator zu finden, der die höchste Profitabilität bringt. Die Suche nach dem nicht existierenden heiligen Gral geht weiter.

Nichtsdestotrotz sind Indikatoren für Trading-Anfänger so etwas wie die Stützräder, mit denen man das Fahrradfahren lernt. Für fortgeschrittene Händler werden sie zur Krücke, damit sie nicht über den Weg der Preisaktionen stolpern. Man wird so abhängig davon, dass man selbst als erfahrener/veteranischer Händler sie braucht, ähnlich wie ältere Menschen ihren Rollator oder Gehstock brauchen, um sich auf dem Chart zu bewegen. Ich benutze sie, weil ich einfach zu faul bin, diese SR-Linien usw. zu zeichnen. Unterm Strich erfüllen Indikatoren ihren Zweck, aber wie Sie schon sagten, sollten sie nicht das Einzige sein, worauf man sich beim Handel verlassen und was man beachten sollte. Mehr später auf....

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 

über Stützräder

Obwohl ich den Standpunkt von jesseboy schätze, muss ich EJs Kommentaren zustimmen, die meiner Meinung nach auf beide Aspekte der Forex-Situation anwendbar sind - das "größere Bild" und die Chart-Elemente.

Genauer gesagt - so wie eine Unterstützungslinie auf einem Chart in einem Augenblick zu einer Widerstandslinie werden kann ... so kann auch ein "Trainingsrad" in einem Augenblick zum einzigen Anhaltspunkt dafür werden, was tatsächlich vor sich geht.

Devisenstudenten und -anleger werden kaum über die Marktpläne der großen Hedgefonds, Zentralbanken und anderer Akteure informiert. Aber zumindest können wir ein Schlüsselereignis auf einem Diagramm sehen, ohne uns durch alle möglichen Forex-"Daten" wühlen und sie entziffern zu müssen, was zu Beginn wenig hilfreich ist.

Oft sind die "offiziellen" Informationen, die veröffentlicht werden, wie die in dem kleinen Artikel im Anhang - dass es eine "erwartete Zinsdifferenz" gibt, die an diesem Tag mit einer "70%igen Wahrscheinlichkeit" angegeben wird ... aber ... [offensichtlich] ... zwei Tage zuvor nur eine "35%ige Wahrscheinlichkeit" zu haben schien.

Ich versuche selbst, in letzter Zeit mehr über das "größere Bild" der Dinge zu erfahren, und bin dankbar für alle Informationen in diesem Thread.

WIE AUCH IMMER ... Ich beobachte auch die Charts genau, um zu sehen, ob sie ein ROTES oder ein GRÜNES Ding zeigen.

Dateien:
g3_article.jpg  34 kb
 

Wie ratsam ist es Ihrer Meinung nach, sonntags zu handeln? Sonntag am späten Nachmittag und in der Nacht. Ist es gut, den Handel an diesem Tag auszusetzen? Was ist Ihre Erfahrung und was raten Sie Ihnen?

 
jesseboy:
Wie klug ist es Ihrer Meinung nach, sonntags zu handeln? Sonntags am späten Nachmittag und abends. Ist es gut, den Handel an diesem Tag auszusetzen? Was ist Ihre Erfahrung und Ratschläge sagen Ihnen?

Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich. Es gibt nicht genug handelbares Angebot, um es lohnenswert zu machen. Holen Sie sich eine Pizza (oder Ihr Lieblingsessen) und ein paar Biere (oder Ihr Lieblingsgetränk). Genießen Sie die Pips, die Sie letzte Woche gemacht haben!

GENIESSEN!

fxcruiser

 

hallo

fxcruiser:
HAMA Traders,

Indikatoren und Vorlagen wurden ab diesem Posting an alle, die sie per PM angefordert haben, verschickt. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang.

Vielen Dank!

fxcruiser

hallo

könnten Sie mir bitte Ihre Indikatoren schicken ..danke für Ihre Freundlichkeit ...meine Email ist : qndulahmed [at_sign] hotmail . com

Nochmals vielen Dank

 

TRADING THE ZONES in THE ZONE - Derfortgeschrittene Trading Game Plan für HAMA Trader

Hier ist, wie es auf YM und andere emini Trades und Forex heute verwendet wurde. Ich werde in späteren Beiträgen in diesem Thread mehr dazu sagen. Der erste Screenshot ist ein YM-Chart auf eSignal (zur Verfügung gestellt von TonyA), der die Aktivitäten der letzten Handelssitzungen und unsere Spielanforderung für heute zeigt. Der zweite Screenshot zeigt, wie YM heute gehandelt wurde. Alle BÄREN in den Emini-Verträgen. Die Spielzüge wurden live mit Scale-In und Scale-Out auf mehrere Verträge gehandelt. Ich werde keine tatsächlichen Ticks und Punkte veröffentlichen. Das können Sie selbst herausfinden.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

Dateien:
 
ahmedazizelias:
hallo

Könnten Sie mir bitte Ihre Indikatoren zusenden? Ich danke Ihnen für Ihre Freundlichkeit. Meine E-Mail lautet: qndulahmed [at_sign] hotmail . com

nochmals vielen Dank

Die ursprünglichen HAMA PAD-Indikatoren und die Vorlage finden Sie in Beitrag #22. Ich danke Ihnen für Ihr Interesse.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 

Einer meiner Zonen-Trades@London Session. Lesen Sie die Preisaktionen, überprüfen Sie die Zonen. KACHINGAs auf PIPS!

GENIESSEN!

fxcruiser

Dateien:
 

eine weitere

Hier ist eine weitere, die von 311 abprallt

Dateien:
gbpjpy.gif  16 kb