Triggerlines 4H-Handelssystem

 
Dateien:
 

Hallo efextrader, Ihr System ist sehr ähnlich mit meinem, aber Ihr Filter ist besser aussieht. Das war mein 1. System, ich habe etwa 400 Pips in 3 Wochen (das war vor 3 Monaten), bevor der Markt wird abgehackt und essen meinen Gewinn bis etwa 80 Pips nur in einer Woche. Dann verliere ich mein Vertrauen in dieses System (das war mein Fehler IMO).

Wie lange haben Sie den Handel mit diesem System? und wieviele Pips bis jetzt?

Rgrds

 

Ich frage mich nur, ob dieser Solar-Wind-Indikator zuverlässig ist, wenn es darum geht, in Echtzeit zu filetieren? Haben Sie es schon einmal erlebt?

 

Hallo Teufel,

Ich habe einige Backtesting manuell meist getan. Und die Ergebnisse scheinen ermutigend. Ich habe Beiträge von Igor gelesen, die vorschlagen, dass man die unruhigen Nicht-Trend-Zeiten studieren sollte, denn das sind die Zeiten, in denen Trend-Systeme Gewinne verschenken. Ich weiß, dass er ein sehr erfahrener Trader und Systementwickler ist. Also werde ich gerne tun, was er vorschlägt.

Das ist meine Art der Systementwicklung. Ich versuche einfach, ein System zu entwickeln, das so viel Gewinn wie möglich bringt

und so viele falsche Signale wie möglich herausfiltert. Früher habe ich mir

kürzere Zeitrahmen, aber aufgegeben, zu viel Lärm für mich.

Ich arbeite immer noch an diesem System und versuche, eine ausgefeiltere Filterung hinzuzufügen.

Ive nur studieren Forex für 6 Monate jetzt, so relativ zu vielen Senior

Mitglied hier, Im nur ein Neuling. Nichtsdestotrotz fühle ich mich in der Pflicht, einen Beitrag zu den allgemeinen Bemühungen zu leisten.

Soweit ich sehen kann, wird dem 4H-Zeitrahmen sehr wenig Beachtung geschenkt. Für mich ist es ein idealer TF, um zu versuchen, ihn zu meistern, da er weniger Signalrauschen aufweist und daher leichter zu lesen ist.

 

Ich mag auch 4H, weniger Rauschen, besonders bei Triggerlinien. Und wir sollten mindestens einmal alle 4 Stunden einen Blick auf den Chart werfen, auch mitten in der Nacht.

Ich freue mich auf das Ergebnis Ihrer Forschung zu sehen.

 

Solarwind-Indikator

Hallo Efex...

Interessante Strategie... Hast Du den Solarwind-Indikator entwickelt oder ist das etwas, das Du im Forum gefunden hast. Ich würde gerne mehr darüber lesen, wenn Sie zusätzliche Informationen haben.

Vielen Dank!

Forex2stay

 

4H TriggerLines

Efextrader,

Vielen Dank für das Teilen des Systems.

Ich bin auch ein Fan von 4H und habe TrendManager und alle seine Foren überall verfolgt. Ich mochte die Idee eines einfachen profitablen 4H-Indikators schon vor langer Zeit, aber wie Sie wissen, ist TrendManager nicht allein profitabel und braucht einige Anpassungen, wie Sie erwähnt und getan haben.

Ich habe einige Fragen,

Zeichnet Solarwind die Vergangenheit? Ändert er seine Farbe mehrmals während der gesamten 4H-Periode? Wie sieht es mit TriggerLines aus?

Wann genau stoppen Sie einen Handel umzukehren? Warten Sie, bis eine ganze 4H-Kerze mit einer "geänderten" Farbe des zugehörigen Indikators "vollständig" stabilisiert ist, oder steigen Sie ein, sobald Sie jederzeit einen Farbwechsel sehen? Bedeutet das, dass wir den Preis nur am Anfang jeder 4H-Periode überprüfen müssen?

Auch, falls Sie einige Handelsergebnisse haben, bin ich daran interessiert, sie zu sehen.

Nochmals vielen Dank...

amin1000

 

Interessante Strategie... Haben Sie den Solarwind-Indikator entwickelt oder ist das etwas, das Sie im Forum gefunden haben. Ich würde gerne mehr darüber lesen, wenn Sie zusätzliche Informationen haben.

Vielen Dank!

Forex2stay

Forex2stay,

Nein, ich habe den Solarwind-Indikator nicht selbst entwickelt. Er wurde irgendwo als möglicher Filter vorgeschlagen, also habe ich ihn ausprobiert. Ich habe auch Dutzende ausprobiert. Er ist der beständigste, den ich bisher gefunden habe. Er ist weit weniger schwankend als Triggerlines. Wenn Sie mit Triggerlines auf einem D1-Diagramm experimentieren, werden Sie feststellen, dass es für sich genommen gut funktioniert und in den meisten Fällen keine Filterung erforderlich ist. Filterung ist mehr und mehr benötigt, je niedriger der Zeitrahmen, oder so Ive gefunden.

 

Amin1000

Sie sind willkommen. Für all jene Mitglieder, die sich für den Handel mit längeren Zeitrahmen interessieren, ist dies ein guter Anfang. Es ist sehr visuell und einfach zu verstehen.

Soweit ich sehen kann, malt Triggerlines ein neues Signal (rot oder blau) und hält dann daran fest, bis sich der Markt signifikant in die andere Richtung bewegt. Auf 4-Stunden-Charts könnte dies 20p bedeuten. Schauen Sie sich einige Triggerlinien-Charts auf dem 4H-Zeitrahmen an, und Sie werden ein paar sehr kleine Signallinien sehen. Diese werden jedoch immer durch eine plötzliche Marktbewegung gegen das neue Signal verursacht und setzen den älteren (vorherigen) Trend fort. Hier hilft Solar Wind. Er bleibt auf Kurs und signalisiert nicht so leicht eine Umkehr.

Ich hoffe, das hilft. Legen Sie Solar Wind und Triggerlines einfach auf einen 4H-Chart in einer geschäftigen Marktzeit und beobachten Sie es selbst. Lassen Sie mich wissen, was Sie sehen.

 

Vielen Dank für das anscheinend einfache, aber leistungsfähige System. Bitte tun Sie eingeben, sobald die Kriterien erfüllt sind oder warten Sie bis zum Abschluss der Kerze, die die Kriterien erfüllt?

 

Hallo efextrader

ich habe gerade meinen Chart überprüft, ich sollte nicht so viel verlieren, wenn ich den Solarwind-Indikator als Filter verwenden würde. Jetzt muss ich nur noch sicherstellen, dass Solarwind nicht die Vergangenheit nachzeichnet.

Danke