Hilfe bei der Codierung - Seite 106

 

Ok, lass mich das mal untersuchen

 

Hallo zusammen. Ich habe diesen sehr nützlichen Indikator entdeckt, der mir hilft, die Richtung der neuen aktuellen Kerze vorherzusagen, ob nach oben oder unten. Er basiert auf den Forschungen des großen Tom DeMarks, der so genannte TD-Punkte entwickelt hat, die, soweit ich das bisher verstanden habe, eine Art Fraktale oder Pivot-Punkte sind. Der Indikator, den ich an diesen Beitrag angehängt habe, heißt LGP_Ivanoff_Maloma-Demark_Levels.mq4 und Sie finden ein paar Informationen dazu unter:

LGP_Ivanoff_Maloma-Demark_Levels - MQL4 Code Base

Allerdings ist diese Seite auf Russisch, so dass ich einen verkürzten Link zur englischen Übersetzung dieser Seite erstellt habe unter:

LGP_Ivanoff_Maloma-Demark_levels - MQL4 Code Base

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass immer dann, wenn der Indikator einen Pfeil auf die vorherige Kerze malt, die aktuelle Kerze/Balken in der Regel in die entgegengesetzte Richtung dieses Pfeils geht. Um die Richtung der aktuellen Kerze doppelt zu bestätigen, verwende ich ihn zusammen mit einem Trendlinien-Indikator namens TL_by_Demark_v6.mq4, der den Ansatz von T. Demark verwendet.

Ich habe diesen Indikator auch hier angehängt, aber Sie können ihn auch hier herunterladen und mehr Informationen über ihn erhalten: Trend Lines Indicator Considering T. Demark's Approach - MQL4 Articles Bisher habe ich festgestellt, dass bei Verwendung dieser beiden zusammen die Vorhersage der aktuellen Kerzenrichtung auf wundersame Weise genau zu sein scheint. Hier ist ein wenig mehr Information über Tom DeMark (TD) Punkte und Trendlines: Tom DeMark Trendlinien

Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint, dass die Pfeile, die vom LGP_Ivanoff_Maloma-Demark_levels Indikator gezeichnet werden, das zeigen, was DeMark als Level 1 TD Punkte bezeichnet.

Jedenfalls würde ich gerne eine Art Scanner aus dem LGP_Ivanoff_Maloma-Demark_levels-Indikator erstellen, um alle Währungspaare zu scannen, die mein Broker anbietet, eine Liste von Paaren, die ich festlege, oder alle Paare in meiner Market Watch-Liste, und dann eine Liste auf dem Bildschirm zu erstellen, die nur die Währungspaare enthält, bei denen der Pfeil auf der vorherigen Kerze gemalt wurde. Sobald ich diese Liste habe, kann ich nur noch diese Charts mit einer Vorlage öffnen, die andere Indikatoren wie TL_by_Demark_v6 zur Bestätigung der Signale hinzufügt.

Leider habe ich gerade erst angefangen, in der Sprache mq4 zu programmieren, so dass ich keine Ahnung habe, wie man einen solchen Scanner programmiert. Kann jemand hier diesen Scanner programmieren? Wenn einer der erfahrenen Programmierer hier diesen Scanner programmieren kann, wäre ich sehr dankbar, und ich bin sicher, dass er auch für alle anderen hier sehr nützlich sein wird.

Vielen Dank und ich werde diesen Thread weiterhin auf Antworten überprüfen.

 

Blinker auf Blinker

Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, jeden Indikator auf jeden Indikator für mt4 zu verwenden?

thnks

 
anonimm:
Hallo zusammen,

Gibt es eine einfache Möglichkeit, jeden Indikator auf jeden Indikator für mt4 zu verwenden?

danke

Kein einfacher Weg in metrader 4 mit benutzerdefinierten Indikatoren.

 

Hallo Global,

vielen Dank für den Indikator LGP_Ivanoff_Maloma-Demark_Levels.

Ich verwende gerne die TDemark-Linien und bin daran interessiert zu sehen, wie diese zusammen funktionieren können.

Was das "Scannen" mehrerer Währungspaare betrifft...

Suchen Sie nach "Dashboard-Indikatoren" und sehen Sie sich die Beispiele an, die verfügbar sind, um verschiedene Währungen zu "scannen" und sie auf dem Bildschirm mit verschiedenen TFs und Indikatoren anzuzeigen...

Wenn Sie daran interessiert sind zu lernen, wie man MQL kodiert, um eigene Indikatoren oder EA zu erstellen oder zu modifizieren... diese "Dashboard"-Beispiele werden Ihnen den Einstieg erleichtern.

Hier ist ein schneller Link für ein Beispiel für Sie...

Siehe Beitrag #7 - MT4_Dashboard_I-V1.5.mq4

https://www.mql5.com/en/forum/178529

Hoffentlich hilft Ihnen das weiter,

Robert

 

Vielen Dank, Robert, für deinen Rat und für das Mt4_FX_Dashboard als Beispiel für ein Dashboard. Ich werde einen Blick darauf werfen und sehen, ob ich etwas herausfinden kann. Auch wenn es eine ganze Weile dauern wird, bis ich mich in der mq4-Sprache zurechtfinde, da sie so neu für mich ist, werde ich trotzdem mein Bestes geben und mich auf die lange Lernkurve einlassen. Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn ein mq4-Programmierer, der die Antwort bereits kennt, zumindest einen einfachen Scanner für denLGP_Ivanoff_Maloma-Demark_Levels-Indikator zusammenstellen könnte, den ich in der Zwischenzeit verwenden kann. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mich auf das mq4-Schlachtfeld begeben. Nochmals vielen Dank Robert.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter

 

Das Komische ist, dass Ivanoff, Maloma und Demark sich nie begegnet sind und sich auch nicht kennen...:)

 

Hallo.

Ist es richtig, den Switch-Operator auf diese Weise zu schreiben? Es gibt mir immer den Wert 0 für die Variable zurück, die ich versuche zu setzen:

switch(Operazione)

{

case 0 : SL=SLBase;TP=SLBase;Lotti=LottiBase; break;

case 1 : SL=SLBase;TP=SLBase*2;Lotti=LottiBase; break;

case 2 : SL=SLBase;TP=SLBase*3;Lotti=LottiBase; break;

case 3 : SL=SLBase;TP=SLBase*2;Lotti=LottiBase*Incremento; break;

case 4 : SL=SLBase;TP=SLBase*3;Lotti=LottiBase*Incremento; break;

case 5 : SL=SLBase;TP=SLBase*4;Lotti=LottiBase*Incremento; break;

case 6 : SL=SLBase;TP=SLBase*3;Lotti=LottiBase*(2*Incremento); break;

case 7 : SL=SLBase;TP=SLBase*4;Lotti=LottiBase*(2*Incremento); break;

case 8 : SL=SLBase;TP=SLBase*5;Lotti=LottiBase*(2*Incremento); break;

}
 
dasio:
Hallo.

Ist es richtig, den Switch-Operator auf diese Weise zu schreiben? Er gibt mir immer den Wert 0 für die Variable zurück, die ich zu setzen versuche:

switch(Operazione)

{

case 0 : SL=SLBase;TP=SLBase;Lotti=LottiBase; break;

case 1 : SL=SLBase;TP=SLBase*2;Lotti=LottiBase; break;

case 2 : SL=SLBase;TP=SLBase*3;Lotti=LottiBase; break;

case 3 : SL=SLBase;TP=SLBase*2;Lotti=LottiBase*Incremento; break;

case 4 : SL=SLBase;TP=SLBase*3;Lotti=LottiBase*Incremento; break;

case 5 : SL=SLBase;TP=SLBase*4;Lotti=LottiBase*Incremento; break;

case 6 : SL=SLBase;TP=SLBase*3;Lotti=LottiBase*(2*Incremento); break;

case 7 : SL=SLBase;TP=SLBase*4;Lotti=LottiBase*(2*Incremento); break;

case 8 : SL=SLBase;TP=SLBase*5;Lotti=LottiBase*(2*Incremento); break;

}

dasio

Dieser Switch-Code ist in Ordnung. Prüfen Sie den Rest des Codes

 

Danke, ich werde es überprüfen, aber für mich ist es korrekt.