R-Quadrat Indikator Anfrage - Seite 4

 

Herzlichen Dank!

 

Linearer Regressionskanal-Indikator ist profitabel

Ich habe endlich einen einzigen Indikator gefunden, der für mich durchweg profitabel ist. Der Kern des Indikators ist ein sehr einfaches Konzept und bereits in MetaTrader4 enthalten. Ein Derivat des Linear Regression Channel ist das, was für mich funktioniert, aber ich brauche etwas Hilfe, um seine Verwendung zu vereinfachen.

Mir kam der Gedanke, dass die lineare Regressionslinie das reinste Maß für den Trend ist, warum also nicht mehr Aufmerksamkeit auf sie richten? Ich habe festgestellt, dass sie mich in der richtigen Richtung hält und, was noch wichtiger ist, mich für größere Gewinne im Geschäft hält (Ausstiege waren schon immer mein Untergang). Ich handhabe das jetzt manuell, aber das ist es wert, mit anderen geteilt zu werden, wenn ich ein wenig Programmierhilfe bekommen kann.

Ich benötige einen benutzerdefinierten Indikator, der aus dem standardmäßigen MetaTrader Linear Regression Channel Tool erstellt wird. Der Indikator soll ein Diagramm in einem separaten Fenster erstellen, das den Winkel der linearen Regressionslinie darstellt.

Die lineare Regressionslinie von MetaTrader hat Punkte, an denen man die Linie positionieren kann. Den ersten verwende ich, um die Linie auf dem Anfangsbalken zu verankern; der zweite (mittlere) kann verwendet werden, um die gesamte Linie vorwärts oder rückwärts zu bewegen; der dritte ist der Datenpunkt, von dem aus man das Diagramm konstruieren würde.

Der dritte Punkt misst den Winkel der linearen Regressionslinie vom ersten Punkt (dem Anker). Wenn ich diese Linie manuell verwende, ziehe ich diesen Punkt auf den letzten abgeschlossenen Balken und folge dem Preis, wenn jeder Balken abgeschlossen ist. Das Ziehen des Cursors erzeugt einen kleinen Popup-Text, der die Nummer des Balkens (ab dem Anker) und den aktuellen Winkel der Linie anzeigt. Das ist es, was ich grafisch darstellen muss.

Der benutzerdefinierte Indikator muss den jüngsten dritten Punkt (den letzten abgeschlossenen Balken) erkennen und das Diagramm entsprechend zeichnen. Ich möchte die Möglichkeit haben, die Kurve auf einen gleitenden X-Perioden-Durchschnitt zu glätten (Standardwert: 3). Ich kann Grafiken des linearen Regressionskanals (ich konnte nicht herausfinden, wie ich ein Bild von dem kleinen Popup-Text machen kann, der den Winkel anzeigt) und meine manuelle Grafik davon bereitstellen (die manuelle Grafik ist kein geglätteter gleitender Durchschnitt).

Es wäre auch schön, ein akustisches und visuelles Popup zu haben, das warnt, wenn die Linie die Richtung ändert oder flach wird. Wenn jemand daran interessiert ist, dies mit mir zu teilen und die Programmierung bereitzustellen, wäre ich ihm sehr dankbar. Und ich bin gerne bereit, Einzelheiten darüber zu geben, wie ich es handele.

 
harooki2:
Ich habe endlich einen einzigen Indikator gefunden, der für mich konstant profitabel ist. Der Kern des Indikators ist ein sehr einfaches Konzept und bereits in MetaTrader4 enthalten. Ein Derivat des Linear Regression Channel ist das, was für mich funktioniert, aber ich brauche etwas Hilfe, um seine Verwendung zu vereinfachen.

Mir kam in den Sinn, dass die lineare Regressionslinie das reinste Maß für den Trend ist, warum sollte ich ihr also nicht mehr Aufmerksamkeit schenken. Ich habe festgestellt, dass sie mich in der richtigen Richtung hält und, was noch wichtiger ist, mich für größere Gewinne im Handel hält (Ausstiege waren schon immer mein Verhängnis). Ich handhabe das jetzt manuell, aber das ist es wert, mit anderen geteilt zu werden, wenn ich ein wenig Programmierhilfe bekommen kann.

Ich benötige einen benutzerdefinierten Indikator, der aus dem standardmäßigen MetaTrader Linear Regression Channel Tool erstellt wird. Der Indikator soll ein Diagramm in einem separaten Fenster erstellen, das den Winkel der linearen Regressionslinie darstellt.

Die lineare Regressionslinie von MetaTrader hat Punkte, an denen man die Linie positionieren kann. Den ersten verwende ich, um die Linie auf dem Anfangsbalken zu verankern; der zweite (mittlere) kann verwendet werden, um die gesamte Linie vorwärts oder rückwärts zu bewegen; der dritte ist der Datenpunkt, von dem aus man das Diagramm konstruieren würde.

Der dritte Punkt misst den Winkel der linearen Regressionslinie vom ersten Punkt (dem Anker). Wenn ich diese Linie manuell verwende, ziehe ich diesen Punkt auf den letzten abgeschlossenen Balken und folge dem Preis, wenn jeder Balken abgeschlossen ist. Das Ziehen des Cursors erzeugt einen kleinen Popup-Text, der die Nummer des Balkens (ab dem Anker) und den aktuellen Winkel der Linie anzeigt. Das ist es, was ich grafisch darstellen muss.

Der benutzerdefinierte Indikator muss den jüngsten dritten Punkt (den letzten abgeschlossenen Balken) erkennen und das Diagramm entsprechend zeichnen. Ich möchte die Möglichkeit haben, die Kurve auf einen gleitenden X-Perioden-Durchschnitt zu glätten (Standardwert: 3). Ich kann Grafiken des linearen Regressionskanals (ich konnte nicht herausfinden, wie man ein Bild von dem kleinen Popup-Text macht, der den Winkel anzeigt) und meine manuelle Grafik davon (die manuelle Grafik ist kein geglätteter gleitender Durchschnitt) zur Verfügung stellen.

Es wäre auch schön, ein akustisches und visuelles Popup zu haben, das warnt, wenn die Linie ihre Richtung ändert oder flach wird. Wenn jemand daran interessiert ist, dies mit mir zu teilen und die Programmierung zur Verfügung zu stellen, wäre ich ihm sehr dankbar. Und ich bin gerne bereit, Einzelheiten darüber zu geben, wie ich es handele.

können u teilen Ihr System (Eintrag & Regeln und auch die Indikatoren, die Sie verwenden) danke.

 

Ich kann den Indikator, den ich verwende, nicht weitergeben, weil ich ihn noch nicht habe (außer in Tabellenform ). Das ist es, was ich versuche, hier zu programmieren. Die Beschreibung steht in meinem Beitrag. Wenn ich es schaffe, diesen Indikator zu programmieren, werde ich alle Regeln im Detail veröffentlichen.

 
 

Schauen Sie sich Beitrag #13 dieses Threads an - vielleicht ist es das, was Sie suchen.

 
igorad:
Hallo!

R-Squared ist ebenfalls bereit.

Ich habe diesen Indikator entsprechend der Anregung von Chande mit einer Glättung versehen.

Igorad,

Ich benutze diesen Indikator nun schon seit einigen Monaten. Wo kann ich eine MTF-Version bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,

dpb.

 
igorad:
Hallo!

R-Squared ist auch bereit.

Ich habe diesen Indikator entsprechend der Anregung von Chande geglättet.

Hallo igorad,

Vielen Dank für deinen wunderbaren Indikator. Ist es möglich, eine mtf-Version dieses R-SQUARED-Indikators zu posten, es wäre sehr nützlich. Vielen Dank im Voraus.

 
igorad:
Hallo!

R-Quadrat ist auch fertig.

Ich habe diesen Indikator entsprechend der Anregung von Chande geglättet.

Haben Sie eine mtf-Version für R-Quadrat?

 

...

Indikator aus diesem Beitrag (vor 2 Beiträgen, eine Antwort auf Ihre Anfrage) : https://www.mql5.com/en/forum/174257/page3 ist ein Multi-Time-Frame-fähiger R-Squared

okanemici1:
Haben Sie eine mtf-Version für R-Squared?