Forex Freeway - Seite 11

 
desoft:
Dan,

Die Platzierung des Stopps ist laut Ihrem Bild korrekt. Ich erinnere mich an dieses Setup und ich habe den Handel nicht gemacht. Erstens, mein persönliches Geld-Management-Kriterien sagte nein zu diesem Handel, weil ich gerne ein Maximum von 1:1 Handel zu nehmen. Das heißt, wenn ich auf 20 Pips gehe, dann möchte ich, dass mein Stop nicht mehr als 20 Pips beträgt. Gelegentlich breche ich meine eigenen Regeln, aber nicht dieses Mal. Zweitens wusste ich, dass es Nachrichten aus E-12 und Deutschland gab. Normalerweise warte ich, bis sich die Nachrichten verflüchtigt haben und der Kurs entscheidet, wohin er gehen will. Es mag sein, dass einige mit meinem Risiko-Ertrags-Verhältnis nicht übereinstimmen, und das ist auch in Ordnung. Jeder Mensch ist in seinem Handelsansatz anders. Ich weiß nur, was für mich funktioniert.

DeSoft

Ich stimme mit dem R-R überein.

Es ist nur so, dass ich kaum einen Handel sehe, bei dem ein 1:1 r/r der Fall wäre.

Das verwirrt mich also immer noch.

 
Dan S:
Ich stimme mit dem r-r überein.

Es ist nur so, dass ich kaum einen Handel sehe, bei dem ein 1:1 r/r der Fall sein würde.

Das verwirrt mich also immer noch

Dan,

Ich weiß, was Sie gerade durchmachen. Als ich anfing, auf diese Weise zu handeln, wartete ich auf mein "ideales" Setup. Manchmal verpasste ich einen großartigen Handel, weil er nicht meinen Kriterien entsprach. Deshalb habe ich gesagt, dass ich mich nicht immer an meine Regeln halte. Ich mache eine Ausnahme und setze einen größeren Stopp, wenn ich sehe, dass der Markt stark ansteigt. Außerdem beobachte ich mehrere Währungen. Wenn ich zum Beispiel den EUR/USD und den GBP/USD beobachte und beide ein Long-Signal geben. Der Stopp für GBP/USD liegt bei 35 Pips und für EUR/USD bei 25, dann würde ich mich für den EURO entscheiden. Zwar sind nicht alle meine Trades perfekt, aber ich versuche, die auszuwählen, die meinem Ermessen entsprechen.

DeSoft

 

Eine andere Sache, die wir in Erwägung ziehen könnten, ist, auf einen 1-Minuten-Zeitrahmen herunterzugehen und dieselben Kriterien zu verwenden. Ich werde versuchen, dies separat zu testen und zu sehen, ob es funktioniert.

DeSoft

 

Desoft,

Ich habe gerade über eine Idee nachgedacht, die ich gestern hatte, als ich auf das Problem mit der SL-Platzierung stieß. Sagen Sie mir einfach, ob ich verrückt bin...

Szenario:

Selbst in einem gesunden Aufwärtstrend werden sich immer Abwärtsfraktale bilden, und in einem Abwärtstrend wird es Aufwärtsfraktale geben. Nehmen wir also an, alle Autobahnen schalten bei einem Aufwärtstrend auf Grün. Nun warten wir darauf, dass sich ein Abwärtsfraktal ausbildet und platzieren einen Long-Handel, nachdem dieses Abwärtsfraktal durch die erste No-Touch-Kerze bestätigt wurde.

Auf diese Weise können wir unseren Stopp viel näher an den Markt heranbringen und haben ihn immer noch hinter dem Fraktal versteckt?

In einem guten Aufwärtstrend werden die Abwärtsfraktale wahrscheinlich höher sein als das letzte. Wenn unser Stopp mitgenommen wird, könnten wir uns also von vornherein in Bezug auf den Trend geirrt haben.

Was meinen Sie dazu?

 
desoft:
Dan,

Ich weiß, was Sie gerade durchmachen. Als ich anfing, auf diese Weise zu handeln, wartete ich auf mein "ideales" Setup. Manchmal verpasste ich einen großartigen Handel, weil er nicht meinen Kriterien entsprach. Deshalb habe ich gesagt, dass ich mich nicht immer an meine Regeln halte. Ich mache eine Ausnahme und setze einen größeren Stopp, wenn ich sehe, dass der Markt stark ansteigt. Außerdem beobachte ich mehrere Währungen. Wenn ich zum Beispiel den EUR/USD und den GBP/USD beobachte und beide ein Long-Signal geben. Der Stopp für GBP/USD liegt bei 35 Pips und für EUR/USD bei 25, dann würde ich mich für den EURO entscheiden. Zwar sind nicht alle meine Trades perfekt, aber ich versuche, die auszuwählen, die meinem Ermessen entsprechen.

DeSoft

Ich stimme zu. Wenn jemand ein rein mechanisches System will, sollte er einfach einen Roboter programmieren, der diese Aufgabe erledigt. Das Erlernen des Handels ist wie alles andere auch. Ein gutes Beispiel ist der Flugzeug-Kunstflug. Vielleicht scheint es auf den ersten Blick kein guter Vergleich zu sein, aber wenn man darüber nachdenkt, kann jemand Kunstflug aus einem Buch lernen? Ich kenne keinen Piloten, der das geschafft hat. Man muss einfach rausgehen und üben. Dasselbe gilt für die Märkte. Sie müssen einfach die Ihnen zugewiesenen "Arschstunden" am Bildschirm aussitzen. Nach einer Weile werden Sie merken, dass Sie ein Gefühl dafür haben, was der Preis tun will, und dass die Regeln vielleicht nicht ausreichen.

 
Dan S:
Desoft,

Ich habe gerade über eine Idee nachgedacht, die ich gestern hatte, als ich auf das Problem mit der SL-Platzierung stieß. Sagen Sie mir einfach, ob ich verrückt bin...

Szenario:

Selbst in einem gesunden Aufwärtstrend werden immer Abwärtsfraktale gebildet, und in einem Abwärtstrend gibt es Aufwärtsfraktale. Nehmen wir also an, alle Autobahnen schalten bei einem Aufwärtstrend auf Grün. Nun warten wir darauf, dass sich ein Abwärtsfraktal ausbildet und platzieren einen Long-Handel, nachdem dieses Abwärtsfraktal durch die erste No-Touch-Kerze bestätigt wurde.

Auf diese Weise können wir unseren Stopp viel näher an den Markt heranbringen und haben ihn immer noch hinter dem Fraktal versteckt?

In einem guten Aufwärtstrend werden die Abwärtsfraktale wahrscheinlich höher sein als das letzte. Wenn unser Stopp mitgenommen wird, könnten wir uns also von vornherein in Bezug auf den Trend geirrt haben.

Was meinen Sie dazu?

Auf diese Weise erhalten Sie auf jeden Fall einen besseren Preis, und ich glaube, das ist der richtige Weg. Aber um die Dinge zu vereinfachen, warum legen Sie nicht einfach die Murray-Math-Linien auf das Diagramm und verwenden diese für den Einstieg. So bekommen Sie zumindest eine Vorstellung davon, wo der Preis den Rücklauf stoppen könnte.

 

Wie nutzen Sie die Murrey Lines mit Freeway?

 

MM gibt Ihnen eine Handelsspanne vor. Die äußeren Linien wirken wie überkaufte und überverkaufte Bereiche. Sie würden einfach in den Markt in diesen Bereichen in der Richtung des Trends, wie auf der FF gezeigt bekommen.

 

mm-Linien

MM geben Ihnen eine Handelsspanne vor. Die äußeren Linien wirken wie überkaufte und überverkaufte Bereiche. Sie würden einfach in den Markt in diesen Bereichen in der Richtung des Trends, wie auf der FF gezeigt.

Hallo DanielTyrkiel

Was meinen Sie mit den äußeren Linien gibt es eine Menge von Linien, wenn u Anzeige der MM-Linien?

 

Sie würden also irgendwo zwischen -2/8 und 3/8 long und zwischen +2/8 und 5/8 short gehen, zusammen mit dem freien Weg?