Forex Freeway - Seite 2

 

DeSoft, ich bin immer noch verwirrt. Es ist immer noch nicht automatisch klar, wie dieser Indikator funktioniert oder wie Ihre Strategie mit ihm zusammenhängt. Sie haben in Ihren Erläuterungen bisher gesagt, dass er auf dem CCI 50 basiert, aber beschränken sich die CCI 50-Stufen auf die Zahlen, die oben links angezeigt werden, oder fließen sie in die Berechnung der Linien auf der rechten Seite ein? Oder basieren diese vertikalen Linien/Bänder nur auf den MAs? Mir ist klar, dass diese Linien auf Indikatorstufen auf verschiedenen Zeitrahmen basieren, aber welche Indikatoren? Wann sind die Linien grün und wann sind sie rot? Was sind außerdem die kleinen horizontalen Linien, die auf den vertikalen Bändern erscheinen? Sind das MA-Levels, Fibonacci-Levels, beides oder etwas anderes?

Wird der Einstieg auch durch den Bruch des Fraktals bestimmt? Aber wo ist die Berechnung des Fraktals? Ist es ein separater Indikator?

Das ist nicht klar. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Bänder oberhalb des aktuellen Kurses grün und unterhalb rot und sagen mir nichts.

Übrigens, haben Sie das programmiert?

 

Hallo Desoft!

Wann oder wie nehmen Sie den Gewinn mit dieser Methode aus den 5-Minuten-Charts gehandelt?

 

Capablanca,

Die Strategie für diesen Indikator ist recht einfach. Sie basiert auf dem 50 CCI auf mehreren Zeitrahmen. Alle 50 CCI's sind in den Indikator eingebettet. Die "ursprüngliche" 50 CCI-Strategie besagt, dass, wenn der 50 CCI die Nulllinie überschreitet, ein neuer Trend einsetzen könnte. Es könnte sich auch um eine Fortsetzung desselben Trends nach einem starken Pullback handeln. Wonach ich also mit dem Forex Freeway-Indikator Ausschau halte, ist ein starker Trend im 4-Stunden-50 CCI, der der Balken ganz rechts ist. Angenommen, er liegt über der Nulllinie, was einen Aufwärtstrend anzeigt. Dies wird ganz oben links als "240 min CCI level" notiert, sagen wir 164,00. Der lange vertikale Balken oben rechts sollte ebenfalls hellgrün sein und über der Nulllinie liegen (hellrot, wenn er unter 0 liegt). Wir würden zu diesem Zeitpunkt nur nach Long-Positionen suchen. Die nächsten dunkelgrünen vertikalen Balken sollten hellgrün werden, sobald der 60-minütige 50 CCI, der 30-minütige 50 CCI und der 15-minütige 50 CCI jeweils über die Nulllinie steigen (denken Sie daran, dass die CCIs in den Indikator eingebettet sind, so dass Sie nicht mehrere Charts geöffnet haben müssen). Der Trend sollte stark genug sein, um in einen Handel einzusteigen, wenn eine Kerze oberhalb eines Widerstandsfraktals (rot auf meinem Chart) schließt. Ich platziere einen Stopp weit genug, meist bei einem Unterstützungsfraktal (grün auf meinem Chart). Auf der ersten Seite finden Sie den Indikator für fraktale Unterstützung und Widerstand. Ich glaube, in Beitrag #6.

Die Linien auf den vertikalen Balken werden noch optimiert. Sie sollten Fib-Zahlen sein, die mit MAs berechnet werden, aber ich brauche noch mehr Tests, um die beste Anpassung zu finden. Deshalb bitte ich um Input zu diesem Teil.

Nein, ich habe nicht alles über diesen Indikator programmiert. Ich habe einen bestehenden Indikator, den ich hatte, für meine eigene Handelsstrategie optimiert. Der 50 CCI.

Hier ist eine neue Version ohne die MA's und Fibs kodiert, so dass niemand mehr mit den kleinen Linien verwirrt wird. Konzentrieren Sie sich auf die vertikalen Balken.

DeSoft

Dateien:
 

Dan S,

Als ich anfing, mit dieser Strategie zu handeln, wollte ich 20 Pips gewinnen und den Handel schließen. Es funktionierte sehr gut und so fügte ich 2 Lose dann 3. Dies war während meiner anfänglichen Testphase. Wenn ich das Gefühl habe, dass sich der Markt in einem starken Trend befindet und sein Retracement abgeschlossen hat, würde ich meine Gewinne viel mehr laufen lassen. Sie sollten Ihre eigene Gewinnmitnahmemethode anwenden, da jeder eine andere zu haben scheint. Dennoch ist es sehr effektiv, 20 Pips mit mehreren Lots zu nehmen, vor allem wenn man einen sehr engen Stop hat, wenn man die 5-Minuten-Charts verwendet. Verwenden Sie immer eine Methode, die zu Ihrem Geldmanagement passt. Prost!

DeSoft

 

Gute Arbeit DeSoft (wieder)

Also, wenn wir 4 hellgrüne Straßen haben, ist der 50 cci auf allen 4 Zeitrahmen lang?

Ein bisschen Info über Fraktale für Leute, die sie noch nicht kennen

Mein Bild wird nicht geladen sowieso nur den Link drücken, ich habe es vor einiger Zeit für ST2W

 
desoft:
Dan S,

Als ich anfing, mit dieser Strategie zu handeln, habe ich versucht, 20 Pips zu holen und den Handel zu schließen. Es funktionierte sehr gut und so füge ich 2 Lose dann 3. Das war während meiner anfänglichen Testphase. Wenn ich das Gefühl habe, dass sich der Markt in einem starken Trend befindet und sein Retracement abgeschlossen hat, würde ich meine Gewinne viel mehr laufen lassen. Sie sollten Ihre eigene Gewinnmitnahmemethode anwenden, da jeder eine andere zu haben scheint. Dennoch ist es sehr effektiv, 20 Pips mit mehreren Lots zu nehmen, vor allem wenn man einen sehr engen Stop hat, wenn man die 5-Minuten-Charts verwendet. Verwenden Sie immer eine Methode, die zu Ihrem Geldmanagement passt. Zum Wohl.

DeSoft

Ja, ich habe daran gedacht, mit einem engen Stop 10-20 Pips zu machen.

Sieht aus wie ein netter Scalper auf 5 Minuten.

 

Danke Mart-Hart,

Ich habe schon eine Weile nicht mehr mit dir gesprochen. Wie ist es dir ergangen? Ja, wenn wir vier helle vertikale grüne Balken haben, suchen wir nach einem fraktalen Ausbruch nach einem Long. Short, wenn wir vier helle vertikale rote Balken haben. Ziemlich einfach, nicht wahr? Es muss vielleicht noch optimiert werden, vor allem, wenn ein akustischer und visueller Alarm hinzugefügt wird, der anzeigt, wenn sich alle Balken aneinanderreihen und der Trend etabliert ist. Meine Programmierkenntnisse sind nicht so gut wie die von anderen hier, und ich hoffe auf etwas Hilfe in dieser Angelegenheit.

Außerdem funktioniert dieser Indikator nur in Echtzeit, so dass er nicht rückwärts getestet werden kann...nur vorwärts getestet, wie ich es getan habe. Eine Möglichkeit, die Strategie zu testen, besteht darin, vier Charts zu öffnen und den 50 CCI in den angegebenen Zeitrahmen anzuwenden. Sie werden sehen, dass der Trend in den meisten Fällen stark genug ist, um einige gute Pips zu erzielen.

DeSoft

 
 

Mart-Hart,

Je mehr Beiträge, desto besser. Schließlich versuchen wir alle, das FX-Monster zu besiegen. LOL.

DeSoft

 
desoft:
Danke Mart-Hart,

Außerdem funktioniert dieser Indikator nur in Echtzeit, so dass er nicht rückwärts getestet werden kann... nur vorwärts getestet, wie ich es tat. Eine Möglichkeit, die Strategie im Nachhinein zu testen, besteht darin, vier Charts zu öffnen und den 50 CCI in den angegebenen Zeitrahmen anzuwenden. Sie werden sehen, dass der Trend in den meisten Fällen stark genug ist, um einige gute Pips zu erzielen.

DeSoft

Eine etwas einfachere Methode zum Backtesting wäre die Anwendung meines #MTF_CCI-Indikators. Dann könnten Sie einen 15, 30, 60 und 240 CCI(50) zu einem einzigen Chart hinzufügen.

Er befindet sich im Multi TimeFrame Indicator-Thread, aber ich werde ihn auch hier anhängen.

Keris

Dateien:
mtf_cci.mq4  4 kb