Dynamisches Fibonacci-Gitter, Fx Money Map - Seite 6

 

Hallo, Kermit1964

ich bin weder der Autor von 4pma, noch ein Code-Experte. Mir gefällt die Idee, mit dynamischen Fibo-Levels zu handeln (ich weiß nicht, warum sie Fibonacci genannt werden - das Einzige, was mit Fibonacci zu tun hat, sind einige der ma-Längen, sie sind Fibo #'s) Deshalb arbeite ich daran, ein erfolgreiches automatisches Handelssystem zu entwickeln, das intraday handelt. Normalerweise werden die Positionen nicht länger als 4 Stunden gehalten, und die meisten Geschäfte werden innerhalb von 2 Stunden geschlossen. Ich habe eine Version meines ea, die endlich erfolgreich zu sein scheint.

1648385 2006.09.06 12:52 kaufen 1,00 usdcad 1,1133 1,1096 1,1146 2006.09.06 14:07 1,1096 0,00 0,00 0,00 -333,51

1649400 2006.09.07 09:26 Verkauf 1,00 eurusd 1,2803 1,2830 1,2786 2006.09.07 09:58 1,2786 0,00 0,00 0,00 170,00

1649463 2006.09.07 09:55 kaufen 1,00 usdchf 1,2374 1,2351 1,2380 2006.09.07 11:35 1,2380 0,00 0,00 0,00 48,47

1649480 2006.09.07 09:58 Verkauf 1,00 eurusd 1,2782 1,2798 1,2751 2006.09.07 12:07 1,2751 0,00 0,00 0,00 310,00

1651096 2006.09.08 11:52 kaufen 1.00 usdjpy 116.52 116.26 116.69 2006.09.08 13:43 116.69 0.00 0.00 0.00 145.67

Ich habe gerade die ea für ein paar Stunden für die letzten 3 Tage laufen. Wir werden sehen, wie es nächste Woche tut. Ich werde nicht posten Details der ea, bis es vollständig fertig ist. Der erste Handel ging nach der BOC-Zinserklärung verloren - deshalb ist es wichtig, offene Positionen vor der Veröffentlichung wichtiger Daten zu schließen.

Nun, zurück zu Ihren Fragen. Ich habe gepostet, wie man 4pma modifizieren kann, um die gleichen (oder sehr ähnliche Werte - aufgrund von Unterschieden im Datenfeed zwischen den Plattformen) Werte wie MoneyMap zu erhalten. Ich vermute, sie haben die Fibsr-Schattenwerte auf 8, 11, 16, 27, 43 usw. gesetzt, um den Indikator für den Intraday-Handel geeignet zu machen.

Ich habe 4pma für meinen Handel wie folgt geändert:

ma-Länge: 21, 34, 55, 89, 113, 144, 233

Fibsr-Schatten: 13, 21, 34, 55, 89, 144, 233

Ich versuche, zwischen 17-18 und 29-30 Pips pro Handel zu machen. Die S/L wird in der Regel etwa 40 Pips entfernt ursprünglich, aber dann bewegt es sich in der Regel näher an meinem Eintrag, so dass, wenn ich verliere, verliere ich etwa 25-30 Pips im Durchschnitt. In der oben genannten usd/cad verlieren Handel, der Preis kehrte schnell. Deshalb habe ich bei diesem Handel 37 Pips verloren.

Können Sie 4pma für den langfristigen Handel verwenden? Sicher kann man das. Das Problem wird sein, dass Sie einen lockeren Stopp haben müssen (vielleicht 70-80 Pips), um die kleinen Rückschritte aufzufangen. Daher müssen Sie entweder über ausreichend Kapital verfügen, oder etwas wie 1 Mini-Lot handeln. Ich werde mit dem Indikator spielen, um zu sehen, was ich bekomme. Ich werde eine modifizierte Version des Indikators posten und kurz erklären, wie man damit handelt. Dann können Sie den Indikator und die Strategie selbst testen.

 

Hallo,

Gerade vor einem Tag oder so stieß ich auf diesen Thread und beschloss, ein wenig Forschung auf der MoneyMap Klone und wie man sie handeln zu tun.

Unten ist ein Teil eines Yahoo-Posts von Todd Geiger. Und ist in der "[MT_E und ich] FX Money Grab, äh, ähm, Grid" Thread gefunden. Er spricht über einen MoneyGrid/Grab-Indikator, der meines Erachtens später verbessert wurde, um den 4 MA zu werden, von dem hier die Rede ist. Bemerkenswert ist, was die Zahlen und horizontalen Linien bedeuten und wie man den Indikator handeln kann.

"Die dunkelgrünen Preise sind die langsamsten (längste Periode, z.B. 233,144, 89 Periode) sma's für jede der 4 Zeitperioden.

Die hellgrünen Kurse sind die mittellangen SMAs, 55 und 34.

Die klein gedruckten, weißen Kurse sind die 21er und 13er SMAs für jeden Zeitraum. Diese stellen die "Straßensperren" aus der Geldkarte/Geldgitter-Demo dar. Liegt der Preis auf allen vier "Fahrspuren" (Spalten) darüber, wird davon ausgegangen, dass der Markt nach oben gebunden ist; liegt er darunter und sind die Schlüssel-SMAs rot, wird angenommen, dass der Markt nach unten gebunden ist.

3 ist eine Annäherung an die mystischen "Dynamic Fibonacci"-Levels, die nach einem Blick auf ihre Demos und Preis-Charts, scheinen feste Pip-Schatten der gleitenden Durchschnitte für jeden Zeitraum zu sein.

Nun, das war's. Dies ist mein erster echter Indikator, wenn er funktioniert, toll, wenn nicht, na ja... was will man schon umsonst?"

Ein weiterer Beitrag:

"Strategie: Wenn die meisten S/R-Kurse rot sind, verkaufen, mit dem Ziel, mindestens 20 Pips auf die Trendlinie, die die Unterstützung auf mindestens 2-3 Spalten darstellt.

Wenn die meisten S/R-Kurse grün sind, kaufen, mit einem Ziel von mindestens 20 Pips auf die Trendlinie, die den Widerstand in mindestens 2-3 Spalten darstellt..."

Gordon Gekko schrieb:

Es ist sehr einfach. Betrachten Sie es als 4-spurigen Verkehr. Wenn es viel (rote Werte) Widerstand gibt, dann werden Sie nicht LONG gehen, dann wird SHORT Ihre Wahl sein, weil Sie sehen werden, dass es sehr wenig Verkehr unter der Preislinie gibt, keine Unterstützung (grüne Werte) sichtbar ist.

Wenn beide über und unter der Preislinie liegen, dann tun Sie nichts und warten Sie, bis sich der Verkehr gelegt hat.

Ich habe dieses System heute Morgen benutzt und 2 erfolgreiche Trades gemacht. Ich denke, dass dies ein sehr einfacher und zuverlässiger Indikator ist."

Anmerkung: Forex Money Map hat dem Autor des Threads mit rechtlichen Schritten gedroht und ihn damit so gut wie geschlossen. Schade, sehr schade.

fab4x im MoneyTec, "forex fibonacci grid??" thread (post 77) sagt dies:

"Die horizontalen Linien sind die Fibo-Levels und die Zahlen sind die MA-Support/Resistance-Levels. Die Lücke ist die Spread-Differenz."

Es gibt wirklich eine Menge MoneyMap-Klon-Informationen in den Foren zu finden. Was ich entdeckt habe, ist, dass die Mehrheit der es hat einige, aber wirklich sehr wenig negative Dinge über das System im Allgemeinen und die grundlegenden Algorithmen, die sie alle teilen zu sagen. Es ist eigentlich ziemlich positiv. Sehen Sie selbst, googeln Sie ein wenig.

 

Sehr gut. Der obige Beitrag erklärt ziemlich genau, wie ich den Indikator für den Handel verwende.

 

Kermit1964

Ich bin dabei, den modifizierten 4pma zu erreichen, der für den Tageshandel funktionieren sollte. Trades werden in der Regel zwischen 2-4 Tage dauern, um zu schließen. S/L wird 80 bis 100 Pips entfernt sein, und t/p wird 50 bis 85 Pips entfernt sein. Ich habe einen Screenshot von eur/usd beigefügt als eine Idee für einen Handel. Sie handeln, wenn Sie unter (für kurze Setups) das Bündel von sma's in allen 4 Zeitrahmen, Sie sind unter 2-3 fibsr Schatten, die ähnliche Werte haben. Ihr Ziel sind die nächsten Fibsr-Schatten, die in mindestens zwei Zeitrahmen ähnlich sind. Sie wollen nur zwischen lcf und lo1, und zwischen lo1 bis lo2 (jeder Zeitrahmen) für lange Trades, und hcf bis hi1, und hi1 bis hi2 für kurze Trades handeln. Beobachten Sie einfach den Indikator und den Markt mindestens einmal am Tag, und Sie werden verstehen, wovon ich spreche.

Ich werde meine ea läuft nonstop nächste Woche, so werden wir sehen, was passiert, werde ich die Ergebnisse, Freitag nite posten.

Dateien:
eurusd.gif  55 kb
4_period_ma.mq4  47 kb
 

Neues Thema

OK, lasst uns einen neuen Thread mit dem Titel "Wie man mit 4pma handelt" oder etwas in dieser Richtung eröffnen. Dies hat sich in ein totales Durcheinander von Ideen, Fragen, Antworten, etc.

 

re; mpower, hallo!

mpower:
OK, lassen Sie uns einen neuen Thread mit dem Titel "Wie man mit 4pma handelt" oder etwas in dieser Richtung eröffnen. Dies hat sich in ein totales Durcheinander von Ideen, Fragen, Antworten, etc.

---------------------------------------

mpower: hallo!

Vor langer Zeit habe ich Ihnen geschrieben, um etwas über diesen 4PMA-Indikator zu erfahren.

Es ist schön zu wissen, dass du dich endlich entschlossen hast, diesen Thread zu eröffnen. Es wird sicherlich vielen Mitgliedern dieses Forums helfen.

Vor kurzem habe ich auch gefragt, jemand machen Ea für diesen Indikator.

Sehr gute Absicht, in der Tat.

Ich danke Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen,

Rama

 

?

Bitte ignorieren

 

ist es ratsam

mpower:
Im Anhang finden Sie ein Word-Dokument mit meiner Handelsstrategie. Sie funktioniert sehr gut, wenn man Datenveröffentlichungen vermeidet. Sie sollte auch mit 4-Perioden-MA funktionieren, da sie genau so aufgebaut ist - 7 Fibonacci-Momentum-Linien, 7 Fibonacci-Bänder. Ich beziehe mich auf L1, L2, L3 für die Moneymap. Sie entsprechen MA1, MA2, MA3 in 4PMA. Nun, die Werte der Linien und Bänder in 4PMA und Moneymap sind unterschiedlich, aber das sollte keine Rolle spielen. Ich vermute, der Unterschied kommt von der Differenz im Datenfeed - 1-3 Pips.

Das Problem, das sich mir beim Handel mit 4PMA stellt, ist, dass es mir sehr schwer fällt zu erkennen, wo MA1 und MA2 liegen, insbesondere bei kürzeren Zeitrahmen oder wenn sie innerhalb von 1 Pip voneinander entfernt sind. Gibt es eine Möglichkeit, die genauen Werte zu überprüfen?

Ich brenne darauf, einen Expert Advisor mit meiner Strategie für 4PMA zu erstellen und zu sehen, wie es in der Demo funktioniert. Ich habe große Hoffnungen... Ich bin neu in Metatrader, aber ich werde heute Abend mit den Lektionen beginnen. Jede Hilfe ist willkommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Leute. Ich war in der Lage, 4PMA leicht zu befestigen.

Das Grid-Setup ist neu für mich, aber nachdem ich mir Moneymap, die Tutorials und Webcasts angesehen habe, bin ich überzeugt, die Software zu kaufen.

Denken Sie als Veteran, dass es ratsam ist, dies zu tun?

Wenn nicht, warum?

Kann ich irgendwo etwas mit gleichem Nutzen bekommen?

Ich habe von mt4............. gehört, was es damit auf sich hat.

Grüße

 

Geldkarte .EX4

KAUFEN SIE DIESE SOFTWARE NICHT. Es ist nett und übersichtlich, aber nicht notwendig. Sie können die MQ4-Version verwenden (ich weiß nicht, wer sie geschrieben hat..aber wer auch immer es war, ich weiß es zu schätzen) Diese Version ist nicht so ordentlich, aber sie zeigt alle relevanten Informationen. Ich werde es noch einmal posten und Anweisungen geben, wie man es benutzt, wenn man es braucht. Ein Hinweis ist, dass es sich um eine .EX4-Datei handelt, die man direkt in die Indikator-Datei speichern muss, damit sie funktioniert, man kann sie nicht im Editor kompilieren. Viel Spaß!

Dateien:
 

Wer an dieser Methode interessiert ist, kann den beigefügten Indikator ausprobieren.

Er ist genauer und kommt dem Original sehr nahe. Ich habe auch ein Gif beigefügt, um zu zeigen, wie es auf dem Chart aussieht.

Doji

Dateien:
fxgauge.gif  24 kb
fxgauge.zip  7 kb